Mal was anderes

• hej ich hab endlich wieder mal eine liste geschrieben von der ich denke das sie irgendwie gut funktionieren kann ^^
    hier ist sie :

HB 285P
    Waldläufer
    bogen von loren
    arkane dolchpfeile
    mondstein der verborgenen pfade

2 * magier 280P
    stufe 1
    2 * bannrolle

2*10 waldelfenkrieger 240P
    2*10 dryaden 240P

2*7 kampftänzer MC 252P
    6 WJ MS 174P
    baumschrate 260P

9 waldläufer 216P
    riesenadler 50P

die taktik sieht so aus das ich mich in eine ecke stelle damit der gegner seine überzahl nicht ausnutzen kann daneben steht ein wald damit keiner in meine flanke kann
    die waldläufer stehen im wald auf der anderen seite die dann die schwere kavallerie ausschalten wenn dann der gegner mit seinen schnellen einheiten in den wald kommt
    fliege ich mit dem mondstein in den anderen wald und kann dort dann weiter schießen
    die WJ reiten rund um den wald in die flanke
    und ja der adler ist eh klar
    die aufgaben der anderen einheiten auch

unten ist noch meine aufstellung

pink = Bogies auf nem hügel
    rot =dryaden
    schwraz = KT
    blau = schrate
    braun = WJ
    grau = adler
    gelb = waldläufer

• Konnte das Bild für die Aufstellung nicht öffnen, aber schon allein aus der Taktik...
    1. Satzzeichen !?
    2. Rechtschreibung !?
    3. Wie willst du das Gelände so stellen dass du es brauchst?
    4. Was willst du damit erreichen?
    5. Du stellst alles in eine Ecke und kannst somit deine schnellen Einheiten vergessen... --> Du WIRST angegriffen und der Gegner rennt von Einheit zu Einheit weiter, da WElfen im NK einfach mal nix aushalten.

Mir ergibts sich hieraus nix sinnvolles tut mir leid...

Achso, und was passiert wenn der Gegner den anderen Wald einfach mal zustellt?

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• den einen hügel werd ich ja schon aufstellen können und die beiden anderen wälder kann ich mir ja eigentlich eh stellen wie ich will
    ich werde die liste aufjedenfall einmal ausprobieren
    vllt verstehst nicht wie ich die liste spielen will ich werde auf jeden fall den ausgang der schlacht berichten

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Mmh, die Liste ist ned mein Fall, finde sie persönlihc nicht gut.

Mondstein wäre bei so einer austellung für Kampftänzer VIEL interresanter, aber Waldläufer, für die ist der Mondstein eh egal ...

• Nicht nur der Blattschuss sondern auch die Sonderregeln Anpirschen und der Punch den er den Waywatchers bringt werden hier wohl eingesetzt. Kundschafter würde theoretisch acuh gehen, ist nur vllt Blöd wegen den Einschränklungen beim Aufstellen.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Zitat

Mondstein wäre bei so einer austellung für Kampftänzer VIEL interresanter, aber Waldläufer, für die ist der Mondstein eh egal ...

Warum Kampftänzer? die Idee mit den Waldläufern finde ich sehr gut

Zitat

Warum Hochgeborener bei den Waldläufern er verliert doch wenn er magische Pfeile hat die Sonderregel Blattschuss ? und dann ist er eh nicht mehr zu gebrauchen.

Ja stimmt schon ein wenig. aber er hat dafür immer 4 Schüsse mit 3 Stärke, was Kerneinheiten des Gegners auslöschen kann, da die arkanen Dolchpfeile keinen Rüstungswurf erlauben.
    z.b. gegen Hochelfen die fast alle 3 Widerstand haben müsste man nur eine 4 Würfeln und schon ist einer tot. Treffen tut man so gut wie immer, ausser man würfelt eine 1 beim Trefferwurf.

Finde die Idee sehr gut :) werde sie ausprobieren, ich denke diese Strategie ist tödlich gegen Hochelfen und andere Völker die wenig Widerstand haben.

Gruss

• @Steflechef:hallo im warhammer-board

hi, ich finde bei den Kampftänzern lohnt sich der Mondstein mehr weil das einfach Nahkämpfer sind und im Beschuss verloren sind. Waldläufer hingegen sind Fernkämpfer und brauchen den Stein nicht

• jah .. außerdem kannst du im optimalfall deine waldläufer so ca 24zoll weiter vorne als deine Kampftänzer aufstellen ...

• Die taktik selbst ist interessant. Wieso darfst du 2 Wälder aufstellen? Ich dachte immer Welfen bekommen einen 6 Zoll wald?? Ich an deiner Stelle würde den Standad Welfen Highborn Wandler spielen, wenn du deine Taktik perfektionieren willst liebr 2x 5 WW andstatt 9. Mondstein aknnste dann KT geben. In jeden wald deine WW und damit um sich ballern.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]