2000 Pkt He gegen Bretonen

• Hallo,
    möchte euch mal meine Liste gegen Bretonen vorstellen! Zunächst folgende Überlegung, ich möchte den wahrscheinlich zahlreichenrittern mit Magie und 2 "Bremsblöcken die an den flanken von Streitwagen unterstützt werden entgegen treten !

Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Phönixwächter
    - Silberstab
    - - - > 420 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Stab der Stärke
    - 1 x Magiebannende
    Rolle
    - - - > 175 Punkte

Edler
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

13 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Splitter der Sternenkrone
    - - - > 250 Punkte

13 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 275 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2005

Wäre Dankbar für Anmerkungen und verbesserungsvorschläge !

Den Drachen möchte ich unbedingt drinbehalten. Die Schwertmeister sollen eher offensiv eingestzt werden und werden daher von dem Arme STD begleitet. Die Streitwagen decken die Flanken und der Adler soll am marschieren Hindern, da ich hoffentlich mit der +1 auch den 1. Spielzug bekommen sollte ! Naja die RRS und die Bogen liefern die Fernkampfunterstützung

Ps: Ich glaube er hat auch keine Pegasusritter dabei ;) !

• Hm den Dragenmage raus, ja denn magst du zwar und ich auch aber glaube mir es ist eine sehr schlechte Idee nen Drachen mit nem Mickrigen Magier drauf gegen nen Haufen Lanzen antreten zu lassen, er hat einfach zu viele S5 und S6 Waffen die dem Drachen gefährlich werden!Ansonsten wären ein Dragenmage und ein Mage so wie das Zauberbanner eine recht gute Magieoffensive aber der Dragenmage hat zuviele Schwachstellen und ist recht Teuer, hohl dir nen Highmage und Verdoppel dein Magiepotenzial, an den kommt er auch ned so leicht dran!

Nimm mehr Weiße Löwen mit die bringens mehr, halten besser durch und ihre S6 lohnt gegen die ganzen Ritter! Schwertmeister wenn überhaupt nur zur Unterstützung der Weißen Löwen mitnehmen im kleinen handlichen billigen beliebten Pack von 7 ohne alles!

Keine Drachenprinzen? Sind jedem Bretonenischem Ritter ebenbürtig(ok außer Gral) und sind eigentlich immer gut, halten halt auch wesentlich mehr aus als die ganze Elite Infantrie der Helfen ( selbst Weiße Löwen haben bei nem Lanzenangriff keinen Rüster mehr!).

Nimm mehr Repetier-Speerschleudern sofern du kannst denn die sind gegen alle Arten von Lanzen gut, auch wenn er den Segen hat die Speerschleudern lohnen sich wirklich,

besonders wenn er keine Pegasusritter dabei hat! ( 4 Speerschleudern machen jede Rittereinheit zu Konservendosen ).

Was ich dir auch Raten kann sind Schattenkrieger, die Lenkenum, Stören, halten Marschbewegungen auf, Verlangsamen und können seinen Bognern bzw Maiden zu leibe Rücken und sich gegebenenfalls um ein Trebuchet kümmern!

PS:

Dein AST braucht noch nen Zweihänder und gib ihm lieber noch den Phönixwächter dann hat er S6/ERüsi2+/Retter5+!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Okay, habe eine alternative Liste ohne Drachenmage gezaubert ;) !
    Weiß aber noch nciht so recht ob ich mich mit der auch so recht anfreunden kann :D ! Für bessere Ausrüstung der DP hat es leider pkt. mäßig nicht gereicht !

Erzmagier

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Phönixwächter

- Ring des Zorns

- Silberstab

- 1 x Magiebannende
    Rolle

- - - > 355 Punkte

Magier

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Stab der Stärke

- 1 x Magiebannende
    Rolle

- - - > 175 Punkte

Edler

+ - Zweihandwaffe

+ - Rüstung von Caledor

+ Armeestandartenträger

- - - > 143 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth

- - - > 105 Punkte

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Zauberbanner

- - - > 275 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 200 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2003
    Ps: Mehr Repetier habe ich leider nicht zur Verfügung ! Und den Phönixwächter gebe ich lieber dem Mage

• Sieht schon besser aus, viel besser aber den Phönixwächter braucht der Highmage ned, wenn der im Nahkampf ist wo er den Retter braucht is was schief gelaufen bzw dann is es für den Highmage sowieso zu spät und der 5+Retter wird ihm kaum was bringen ( niedriges KG, W3 heißt das fast alles auf 3+ Trifft und 2+Verwundet und da kommen eben einiges an Rettungswürfen zusammen ). Der AST der ja in den Nahkampf soll wird ihn wesentlich dringender benötigen aber is deine Entscheidung.

Ich selber bin totaler Magiefan und der Dragenmage ist Cool, Stylisch bissl Teuer und zu Zerbrechlich, sein Potenzial lässt sich nicht voll ausschöpfen und er ist ein zu leichtes Ziel der Drache ist zwar Nice aber wie gesagt gegen soviele Lanzen bringt ihm der W6 leider auch nicht viel.

Die Drachenprinzen sind ok aber besser wäre so

6xDrachenprinzen+Musiker+Standarte=210P

sind nur 10P mehr aber du hast 1LP mehr so wie1Attacke mehr und keinen Champion den der Feind Herausfordern kann ( in Herausforderungen kommt W3 immer ganz Schlecht ).

Schade das du nicht mehr Speerschleudern hast, ein Adler is ok aber zum umlenken und Kriegsmaschienen/Plänkler Jagen sind 2 wesentlich besser!

PS:

Zu den Löwen-Autos, die sind zwar gut aber Teuer, ich spiele nie mit Löwen-Autos aber auch so selten mit Autos, weiß nicht wie deine Erfahrungen mit den sind,

aber sie sind brauchbar und können drinnbleiben!

PPS:

Du Bist Fan vom Stab der Stärke oder?

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Okay, vielen Dank für deine Ratschläge !

Ja Stab der Stärke hat mir schon oft geholfen :D !
    Werde die Liste noch bissel ändern und dann mal schauen was bei rum kommt ! Habe schon 2 Jahre nicht mehr gezockt :D !

Grüße

• *************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Ring des Zorns
    - Silberstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - 1 x Energiestein
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung von Caledor
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

- - - > 105 Punkte

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Splitter der Sternenkrone
    + - Zauberbanner
    - - - > 300 Punkte

- - - > 140 Punkte

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

6 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1998

So das sollte jetzt passe, weiß nur nciht so recht wie ich den erzer optimal ausrüsten könnte ! Die Konfiguration erscheint mir eher nciht als optimal :D ! Haste da evtl noch nen Tipp ?

• Was willst du mit einem Adler?
    Okay du sagst der Bretone hat keine Pegapony, aber Angst machst du mit dem nichtmal den Bogner wirklich und als Bremse gegen Ritter, naja. Die überrennen den und Greifen ins nächste Ziel weiter an. Der alleine sind 50 Pkt die du dem Gegner schenkst, denn einbringen wird er die alleine kaum.

• Jup da hat Bam recht, ein Einzelner Adler wird nix bringen, wenn überhaupt 2 - besser 3 mit dem Adleredlen.

Ähm Erzmagier gefällt mir so auch nicht hier ein paar Beispiele

1. Stufe 3, Annulianischer Kristall oder Stab der Zauberei,+3xMagiebannende Spruchrolle=325P Perfekter Bannmagier!

2. Stufe 4, Seherstab und 3xMagiebannende Spruchrolle=350P guter Magier und gute Bannmagie!

3. Stufe 4, Talisman von Saphery, der "PesudoKörperlossRobe" und Rubin der Dämmerung=350PQuasiunverwundbar + Extra Energiewürfel!

4. Stufe 4, Silberstab, Ring des Zorns, 2xMagiebannedende Spruchrolle=350P Allrounder der alles kann und dem anderen Mage mehr Spielraum lässt!

5. Stufe 3, 5xMagiebannedende Spruchrolle= 325P Extreme Deffensive

gibt noch einige andere Kombinationen aber die meisten davon sind nicht Ratsam, ich bevorzuge einen guten Ausgleich zwischen Magie Offensive und Deffensive und nehme den Annulianischen Kristall meistens mit ( selten beim Erzer ) da er einfach Verdammt Hilfreich ist!

PS:

6xDrachenprinzen+MS =210P ist besser als 5xDrachenprinzen +CSM=200P ( eine Attacke mehr, ein LP mehr und keine Herausforderung möglich)

PPS:

Der Splitter der Sternkrone ist nicht so gut wird aber besser wenn du Schattenkrieger dabei hast, Helfen sind ne Elite Armee die meistens weniger Austellt als der Gegner und mit Kundschaftern ist man noch schneller Fertig wodurch man +1 beim Anfangswurf bekommt mit dem Splitter schon +2 was dann schon Lukrativ wird!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Tag,

Danke für die echt hilfreichen Tipps! Hatte gestern das Spiel und natürlich auf die Nase bekommen :D ! Hatte unter anderem folgende Gründe

1. mehr als 1 Jahr keine Fantasy Spielpraxis
    2. 3 Zauberpatzer obwohl ich nie mehr als 3 Würfel benutzt habe :D
    3. Armee nicht optimal
    4. Der Bret hat von seinen rettungswürfen ( durch das Gebet ) immer min die Hälfte bestanden ( wobei für bestanden 6 bzw 5 nötig war:-D )

Also im nächsten Spiel 2 Löwenstreitwagen, kein Erzer sondern nen Edlen, kein Adler und evtl nen bissel mehr Würfel Glück :D

• Hallo,
    konnte die Schmach nicht auf mir sitzen lassen und wir haben gestern nochmal ein Spiel mit 2000 Pkt gemacht !
    Lief sehr viel besser ;) ! Bessere Taktik / Armee und Würfelglück ;) !

RRS Hat saubere Arbeit geleistet und die Magie hat mich auch nicht im Stich gelassen ! Würde immer wieder nen Erzer mit nehmen :D !

Poste mal die Armeeliste:

Erzmagier

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Talisman von Saphery

- Folariaths Robe

- Rubin der
    Dämmerung

- - - > 355 Punkte

Magier

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 175 Punkte

Edler

+ - Zweihandwaffe

+ - Rüstung von Caledor

- Phönixwächter

+ Armeestandartenträger

- - - > 168 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 255 Punkte

- - - > 105 Punkte

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der Balance

- - - > 245 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2003
    Also war echt erfolgreich ! Würfelglück war ausgewogen und endete mit nem 17:5 für mich ;) !

• was vielleicht in einem größerem spiel gut wäre das weiße schwert da sie keine rüssi mehr haben

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Poste doch erfolgreiche und verbesserte Listen ruhig mal in den Thread dafür (Sammelthread). Weißes Schwert mit Prinz wäre ne Option gewesen, oder eben nen Magier mit Buch des Hoeth unterstützt von 2 kleinen Mages :rolleyes:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich würde den Drachenmagier rausnehmen mir hat der Bretone die letztens mit Bauern beschossen und hatte es auch noch geschaft ihn zu killen ma ebn so 350 p. Nimm liebe noch 2 Magier mit und gibt den Lehre des Himmels oder des Metalls. Die lehre des himmels hat mit mit dem blitzzauber der stäre 4 und kein rüster unnd das mit e 8 komplexität.
    Das hat mir die punkte von nem champ und noch 9 andere und der kamm nur 2 mal.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Die Liste sieht wesentlich besser aus, obwohl ich Phönixgarde über Weiße Löwen spielen würde als Magier-Leibgarde und die Drachenprinzen zu6t mit Kriegsbanner aber so kann man sie auch spielen kommt immer auf den Gegner drauf an. Freut mich das wir dir weiterhelfen konnten^^

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Ich hab hier mal 2 Fragen und will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

1. Diese "berühmte" Formation aus 7 Schwertmeistern ohne alles ... wie wird die denn aufgestellt ?

2. Wenn ihr da immer schreibt "13 WL plus Champion plus ..." sind die Jungs vom Kommandotrupp da schon drinnen? Und die sieht da dann die Aufstellung aus ?

Vielen Dank !

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Hey,

passt hier wirklich nicht rein ;) ! Daher nur ne knappe Antwort.

zu 1. Ich setzte sie dann als Ünterstützung für den Block ( Bei mir dann WL ) ein, d.h sie flankieren sie um dann das feindliche gebundene regiment in der Flanke anzugreifen ! Man kann sie aber im Notfall auch mal eine kleiner Einheit allein angehen lassen, denn mit 14 Attacken S5 und zuerst zuschlagen bekommste auch schon einiges kaputt !

zu 2. Kommando ist bei 13 schon mit drin, ich wählte diese Anzahl aufgrund der Punktzahl und damit ich, wenn ich nen Edlen und / oder AST mit drin habe auf 3 Glieder komme !

Gruß

• denke m it dem neuen erzer siet es sau gut aus da die bretonen armee sau schlechte magie hat aber du könntest die drachenprinzen raus nehmen und n einheitschwertmeister hinzufügen und das jetzige regiment um 7 oder 3 leute erhöhen, denn wenn er seine bauern schützen zu plänkern aufrüstet sieht es nicht so gut aus für die ansonsten okay die liste.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger