Erfahrungsberichte Grenzreiter gesucht

• Hi Leute,

als einleitend muss ich sagen das ich schon lange HE spiele und auch die Grenzreiter schon oft eingesetzt habe. Ich würde mich als

durchschnittlichen spieler mit durchwachsenen Ergebnissen beschreiben der jedes Spiel mit viel Spass angeht! (nur um meinen Erfahrungen einen Wert zu geben!)

Jetzt ist es bei mir so das ich die Grenzreiter meist falsch einsetzt und dadurch die Einheit verliehre egal ob die Schlacht letztendlich an mich geht oder nicht!

Ich schaffe es nicht diese Einheit lebend vom Feld zu holen^^

Wie sind eure erfahrungen mit den Grenzreiter, wie setzt man sie richtig ein?

mfg Kriegsherr^^

• Also ich habe sie bisher 1x eingesetzt, was ja nicht wirklich oft ist, aber da haben sie mich enttäuscht :D

sind ja elite, schnappen dir also ne auswahl weg, kosten viel und verlieren den vrgleich mit barbarenreitern des chaos :] die barbarenreiter setze ich gerne als lock und opfereinheit ein, grenzreiter ksoten mMn zuviel für diese rolle.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich habe sie früher öfters Gespielt in letzter Zeit selten, aber ich muss sagen sie können was und bringen es oft allerdings überleben sie auch bei mir seltens aber dafür schaffen es sie das andere Einheiten länger überleben! Ich benützt gerne 1-2x5 Grenzreiter mit Bogen(ohne Speere) um Mobiler zu sein, Plänkler abzufangen, Umzuleiten, Nerven und auch mal Marschbewegungen zu Verhindern bzw den Gegner wegzulocken, Grenzreiter sind durch ihre hohe Bewegungsrate so wie der Leichten Kavallarieregel sehr Mobil aber eben so wie fast alle Elfeneinheiten auch sehr Zerbrechlich und bewirken alleine kaum etwas außer eben mal kurz Abzulenken, aber man kann Feindliche Einheiten durch Fliehen mal in eine Schlechte Position bringen und ihnen dann in die Flanke fallen oder Einheiten mit Raserei auch mal vom Weg abbringen ( im letzten Game hats geklappt bei den Blutrittern^^ ).

Aber überlebt haben die Grenzreiter in meinen letzten 4 Spielen in den ich sie Einsetzte nur einmal, und da hatte ich 2 Einheiten.

Der Große Vorteil ist durch ihre Hohe Beweglichkeit kann man ihre Bögen so ziemlich überall auf dem Schlachtfeld einsetzten!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Greznreiter kommen gleich nach Riesenadler und vor Schattenkriegern
    - kommen schnell in den Rücken der gegnerischen Armee
    - sehr gute umlenker
    - 2-3 reichen für Kriegsmaschinen

ich greife öfters mit ihnen einheiten im Rücken oder Flanke an mit unterstützung eines Tiranoc Streitwagen schaffen sie jede leichtere Einheit (keine Ritter oder Zwergenblöcke, aber vieles anderes Zeug)
    alternativ benutze ich sie auch mal für einen berittenen Magier als begleiteinheit

man muss sie aber einfach klug bewegen und mmn gerade bei leichter Kavallerie gut entfernungen schätzen müssen, wenn magier enthalten ist.

• Es kommt ganz drauf an was für Einheiten bei Echsen eingesetzt werden. Gegen Skinks können die schon was reißen, aber gegen Sauren oder dies Zeug kanns schwer werden. Die haben zwar im Angriff S4, aber in der zweiten NK-Phase kanns dann übel ausgehen.

Generell sind die halt gut gegen kleinere Einheiten und Kriegsmaschinen. Eigentlich eine meiner absoluten Lieblingseinheiten, denn die Regeln sind einfach klasse und der Hintergrund auch. Die Originalmodelle mag ich nich so, aber da kann man ja mit Umbauen abhilfe schaffen. Gegen Gegner mit weniger Widerstand sind sie super, aber auch z.B. gegen Vampire können sie was leisten, weil sie gut als Umlenker funktionieren. Die Leichte Kavallerie Regeln sind sowieso super!

Wenn man sie als Schützen benutzt und nicht so auf Risiko geht, dann würd ich sie immer mitnehmen. Auf jeden Fall 1000 mal lieber als Drachenprinzen. Die mag ich nicht so xD

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Wie hast du die denn umgebaut Feryl bzw. welches Motte hast du dennen denn gegeben? Würde mich mal interessieren, weil ich die Standardmodelle auch nicht so toll finde.

Danke schon mal !

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Also der Umbau war etwas komplexer, Uridee stammte von Bel Vara.

Ich habe das ganze in einem Thread beschrieben, den findest du hier: http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=13764
    Die Bilder sind aber leider alle schon nicht mehr verfügbar.

Bei Fragen schreib mir einfach ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()