Ich bin schon länger begeisterter Fantasy-Spieler und nun hat mich auch noch das 40k-Fieber gpackt. Ich habe mich für Eldar entschieden und möchte meine Armee in fünfhunderter-Schritten aufbauen. Also jeweils immer 500 Punkte aufs Mal kaufen, diese bemalen und erst wenn das erledigt ist die nächsten 500 Punkte kaufen. Nun möchte ich mal mit dem ersten Schritt à 500 Punkten anfangen. Nach Möglichkeit sollte die Armee sofort spielbar sein, dass ich mich gleich mal mit 40k vertraut machen kann und auch gleich rausfinde welche Modelle mir liegen und welche weniger. Ich besitze derzeit erst den Kodex der Eldar und noch kein einziges Modell. Nächste Woche möchte ich aber die ersten 500 Punkte kaufen.
Ich habe mit dazu mal folgendes gedacht:
HQ-Auswahl:
1 Autarch mit Energiewaffe und Jagdkatapult: 82P
Standard-Auswahl:
10 Asuryans-Jäger, Extarch mit zusätzlichem: Jagdkatapult und Shurikensturm: 152P
3 Gardistenjetbikes eins davon mit Shurikenkanone: 76P
Unterstützung:
1 Serpent, synchronisierter Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Seelensteine: 120P
Total: 420P
Wie ich die verbleibenden 80 Punkte am besten einsetze ist mir noch unklar. Evtl. ein Runenprophet oder ein Kampfläufer zur Panzerbekämpfung.
Was haltet ihr erfahrenen Eldar-Spieler von dieser Idee? Ist das so spielbar oder würdet ihr da eine ganz andere Liste vorschlagen? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Für den nächsten Schritt auf 1'000 Punkte wären dann sicher mal ein Falcon (mein Lieblingsmodell bei 40k), 5 Harlequins und 6 Firedragons sowie evtl noch Rangers geplant. Ich möchte nämlich Biel-Tan spielen und da sind viele Aspekt-Krieger ja bekanntlich Pflicht. Dies gibt mir dazu auch noch die Möglichkeit viele dieser wunderschönen Modelle zu bemalen .
Ich freue mich über jede Antwort.