Hi,
Spiele seit einem halben Jahr Warhammer und seit ca. 2 Monaten will ich Skaven sammeln (warte aber noch auf das neue Armeebuch, bis ich mir Figuren hol)
Ich könnte Hilfe bei einer Armee gegen Waldelfen gebrauchen, die mein Freund mit denen anfangen will. Nächste Woche will ich mit ihm wahrscheinlich ein Testspiel mit 2000 Punkten veranstalten, habe aber noch nicht wirklich eine Idee wie ich das machen soll, ich will aber unbedingt mal einen grauen Propheten reinnehmen, da ich Magie extrem lustig finde und die einfach so richtig schön fies sind. Außerdem sammelt mein anderer Freund Hochelfen und dem würde ich gerne eine zweite Niederlage verpassen^^
Da ich mich mit Waldläufern aber net auskenn, außer dass sie sehr gute Fernkämpfer haben, stell ich einfach mal eine Armee rein und hoffe auf konstruktive Kritik^^
Helden:
Grauer Prophet
Magische Gegenstände: Warpsteintalisman, Bannrolle, Helm d. g. R.
Häuptling als AST (bei dem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Sturmbanner reinnehme, oder Schattenbanner)
Warlocktechniker
Volle Ausrüstung dazu noch ne Bannrolle und den Sturmdämon
Kerneinheiten:
30 Klanratten mit kompletter Besatzung (Champion, Musiker, ST-träger)
24 Klanratten mit kompletter Besatzung
24 Klanratten mit kompletter Besatzung
20 Skavensklaven
22 Skavensklaven
20 Sturmratten mit kompletter Besatzung
2 Warpflammenwerfer
Eliteeinheiten:
24 Seuchenmönche mit voller Besatzung + Banner des brennenden Hasses
Seltene Einheiten:
10 Seuchenschleuderer
1 Warpblitzkanone
Das macht genau 2000 Punkte, oder 45 weniger wenn ich den Schattenbanner reinnehme, aber irgendwie fehlen ein wenig die Eliteeinheiten. Rattenoger sind aber durch den fehlenden Gliederbonus nicht so gut und Gossenläufer werden von den Bogenschützen der Gegner einfach weggeschossen. Vielleicht kann da einer helfen??
lg