Theorethische Frage

  • Ich habe gerade ein bisschen durch das Forum gestöbert und dabei folgenden Kommentar von Shurion (Allgemeines: Welches Volk beherrscht die Galaxis: Seite 2: Kommentar 25)
    auf folgende aussage über den Drachen gestoßen: ...Außerdem vermag er jede Maschine mit seinem bloßen Willen zu kontrollieren. ....
    Hieße das, dass es noch nicht erwachte Gruftwelten gibt zu denen z. B. eine imperiale Walküreflotte gehört oder die im Besitz eines Thunderhawk Gunships sind?

  • Hihi, witzig so eine seiner aussagen wiederzufinden... wobei ich sie korrigieren sollte: Er kann nicht jede Maschine kontrollieren, sondern nur die die auf Schaltkreisen basieren oder einen Maschinengeist haben.


    Also: Technik der Tau und des Imperiums ja, die der Eldar nein.


    Um deine Frage zu beantworten müsste ich selbst erst mal eine geklärt bekommen: fragst du das Spieltechnisch oder Hintergrundtechnisch?


    Hintergrundtechnisch: Ich bezweifle das und würde nicht davon ausgehen. So toll den imperialen etwas wie eine Walküre erscheinen mag, für Necrons ist das nur primitiver, rückständiger Schrott. Der Drache würde sie nur kurzzeitig einsetzen, um seinen Feinden zu schaden, aber danach würde er sie einfach fallen lassen. Ausserdem sind schlafende Gruftwelten der Necrons schon länger inaktiv als es das Imperium gibt, so dass "gekaperte und behaltene" Imperiale Technik unmöglich ist. Und wie gesagt: effektiv wäre es auch nicht. Necrons können auf weit effektivere Teleportertechologie zurückgreifen als das Imperium, Transportmittel wie Walküren und Thunderhawks sind unwahrscheinlich.


    Spieltechnisch: Ich stelle es mir bei Apocalypse witzig vor, Necrons des Drachen aus einem Thunderhawk aussteigen zu lassen =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I