Was kann eine Slaanesh-Armee bei 40k ?

  • Was können die Slaanesh-Jünger bei 40K besonderes ? Und was für Profile haben Waffen wie der BlastMaster oder SonicBlaster ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Slaanesh Armeen sind schonmal furchtlos! Zudem haben alle Gegner im NK -1 auf Initiative gegen Einheiten mit dem Mal des Slaanesh (Sonderregel Warpschrei).


    Die Schallwellenwaffen haben folgende Profile:


    Blastmaster: (zwei Schussmodi)


    Reichw: 36" S: 5 DS: 5 Sturm 2, Niederhalten
    Reichw: 36" S: 8 DS: 4 Schwer 1, Explosiv


    Schockbooster: ( Modell attackiert im NK immer zuerst)


    Reichw : Flammen S: 4 DS: 5 Sturm 1, ignoriert Deckungswürfe


    Sonic Blaster:


    Reichw: 24" S: 4 DS: 5 Sturm 2 oder Schwer 3


    Eine Slaanesh Armee darf des weiteren keine Raptoren enthalten.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Danke. Haben die sonst noch Vor/Nachteile oder eine begrenzte Anzahl an Truppentypen ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Nein das sind soweit die einzigen natürlci hkomen dazu noch die Spezifische Rüstkammer und die spezifischen Psikräfte!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Nicht wirklich, sie haben ein zwei Zauber die sie ziemlich gefährlich werden lassen können ( Du kannst Dämonenprinzen haben die sich so bezaubern könen das du sie nicht beschiessen und angreifen kannst )
    aber ich weürde sie nicht als übermächtig einstufen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ist eine Slaanesh-Armee eher Nahkampf oder Fernkampf-orientiert ? Was ist ihre größte Schwäche ?


    ( Was für ein lustiges F&A-Spiel....)

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Auf jeden Fall eher Nahkampf und die Waffen sind ja wie du schon gesehen hast eher auf halbe Distanz wirklich effektiv!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.