2.000 Punkte Liste

• Guten Morgen^^,

auf Grund das mein Urlaub sich dem Ende neigt, dachte ich, ich erstelle mal wieder eine Armeeliste.
    Hatte noch das Armeebuch der Krieger des Chaos hier rumliegen und nun dachte ich diese mal aktiv zu spielen,
    Würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Liste antut.
    Meine Hauptgegner sind Dunkelelfen, Imperium und Bestien des Chaos

Kern :

20 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild = 120 Punkte

20 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild = 120 Punkte

15 Chaoskrieger mit Schild, Champ, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 300 Punkte

12 Chaoskrieger mit Schild, Champ, Musiker, Standartenträger = 220 Punkte

5 Chaoshunde = 30 Punkte

5 Chaoshunde = 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter mit Fegeln = 75 Punkte

Elite :

5 Chaosritter mit Champ, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 280 Punkte

5 Chaosritter mit Champ, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 280 Punkte

Selten :

Todbringer = 205 Punkte

Helden :

Erhabener Held mit Schild, Cleve der Verwesung, Mal des Khorne und Moloch = 205 Punkte

Chaoszauberer der Stufe 2 mit drittes Auge des Tzeentch, Flugdämon,Engerie-Homunkulus und Spruch-Homunkulus = 225 Punkte

Chaoszauberer der Stufe 2 mit Rüstung des Morrlieb, Flugdämon und Mal des Tzeentch = 195 Punkte

Gesamt : 2030 Punkte

• Also 30 Punkte über dem Limit fände ich als Gegner zuviel, einen Toleranzbereich von +/-10 finde ich ok.
    Ich weiß aber nicht wie das bei euch gehandhabt wird.
    Dein Zauberer darf den Flugdämon übrigens nur erhalten wenn er das Mal des Tzeentch hat.
    Außerdem darf ein Zauberer nur ein Arkanes Artefakt erhalten (Spruchrollen und Energiesteine sind davon ausgeschlossen)

ein paar Worte zur Taktik fehlen mir noch.

• nette Liste, 30 Pkt mehr sind aber wirklich zzuviel, 10% sind n guter Bereich. Mal des Nurgle bei Chaosrittern nicht sooo toll, gegen Vamps lieber Mal des Slaanesh, ansonsten da Pkt sparen. Todbringer kann ich nix zu sagen. Taktik is wahrscheinlich, dass deine Mitte von den beiden Krieger regis gehalten wird, flankiert von Barbaren, Hunde und ritter räumen auf. gleve der Verwesung is bullshit, sorry wenn ich das so sag. gib deinem erhabenen helden lieber Reißzahn, der is super. dazu noch verzauberten schild und du hast n schönen schnetzler. passt sogar noch Gunst der Götter mit rein :alien: Spruch + energie Homunkulus auf einem Caster geht nicht, gib dem 2x MBS damit deine Bannmagie abgesichert ist. und wenn du ihn mit "BEgleiter" spielst, überleg doch ob du ihn nicht in trolle stellen willst ;) gib deinem tzeentch caster noch den spruch homunculus, dann is der besser dran.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Zwei Sachen:

1. Warlock: 10% wären in dem Fall 200 Punkte, das ist noch mehr als 30 Punkte
    2. Gegen Vampire kann man mMn auch das Mal des Khorne benutzen. Man ist dadurch zwar rasend, aber die Vamps haben nichts, was die Ritter weglocken könnte, da die Einheiten, die das machen können nur marschieren können, wenn ein Vampir in der Nähe ist, was bei einem Block Ritter für die meisten Vampspieler ein zu hohes Risiko darstellt.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Guten Morgen,

hätte nicht gedacht, das ich so schnell einige Antworten bekomme, habt dank dafür^^.
    so, dann will ich mal *grins*.

@ Cybe427 : - 30 Punkte sind schon eine Menge das gebe ich zu, aber wie soll ich die deiner Meinung nach kürzen? Einmal das Mal des Nurgle bei den Rittern weg oder zwei Krieger cutten?
    - Der Magier hat das Mal des Tzeentch, habe ich nur vergessen einzutragen, kommt auch von den Punkten hin
    - Stimmt, das habe ich nicht beachtet mit den Arkanen Artefakten
    - Taktik ist halt, links und rechts die Barbarenblöcke im Zentrum die Krieger, die Ritten sollen halt ein paar dicke Brocken wegräumen und Hunde als Beschussschirm und die Zauberer auf den Flugdämonen sollen die Kriegsmaschinen nerven bzw. vom Tisch holen

@ Warlock : - Stimme zu das 30 Punkte zu viel sind, wie kürzen?^^
    - In unserem kleinen Privatkreis sind keine Vampirfürsten vorhanden
    - Zum Todbringer, den setze ich ein um ein wenig Beschuss zuhaben, ich weiß teuer und ich bin von meinen Waldelfen zuverwöhnt, was dies angeht^^
    - ".... überleg doch ob du ihn nicht in trolle stellen willst ;) gib deinem tzeentch caster .... ", hast du schon Erfahrungen mit Trollen gemacht? oder warum hast du dies geschrieben, bitte Erläuterung
    - Das mit den zwei Bannrollen wäre ne Überlegung wert.

@ Astragoth : - Hast schon Erfahrungen mit den Kriegern des Chaos gegen Vampire gemacht? Wie ist es gelaufen?

Gruß euer Rev / Sascha
    http://www.warhammer-board.de/…php?page=User&userID=3061

• Im äußersten Notfall würde ich ein regiment Choashunde weglassen.
    Oder die Standarte des einen Regiments Chaosritter.

• Leider, leider hab ich keine Erfahrungen gemacht (bis jetzt), da ich selbst erst angefangen haben die dunklen Götter zu verehren. Aber wie gesagt, theoretisch müsste es möglich sein.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• @Atragoth: Wenn du keine Erfahrungen gegen Vampire gemacht hast, dann würde ich vorsichtig sein in Sachen Ratschläge ;) . Die Sache mit dem Marschieren stimmt grundsätzlich, aber zum beispiel Vampirfledermäuse können ja fliegen, daher brauchen sie nur die 1. Runde, in der sie in der Nähe des Generals oder eines Vampirs stehen. Das selbe mit Todeswölfen. Die Jungs sind genügend schnell ;) . Als Vampir kann man zusätzlich noch Zombies an die Stelle zaubern, an die rasende Eiheiten rennen müssen. ... Soviel dazu...

Ich weiss sowieso nicht, warum hier von Vampiren die Rede ist, denn Revenant hat sie gar nicht genannt...

Zur Liste. Ich finde sie Ordentlich. Vielleicht ein bisschen viele Kerneinheiten. Ich halte grundsätzlich von Eliteeinheiten mehr... Warum nicht den teuren Kriegerblock streichen und dafür noch eine Einheit Ritter mitnehmen? S5 ist ja ganz ordentlich gegen Imps und DE's, und Drachenoger wären auch nicht zu verachten. Vier Lebenspunkte sind verdammt viel ;) Damit haben die meisten Völker Mühe... Todbringer ist cool. Bei den Rittern Champion weg. Und wo um alles in der Welt ist der Kommandant??? So erreichst du durch die Chars weder Durchschlagskraft noch Magiestärke. Wenn du das nicht willst, dann bau wenigstens nen zweiten Helden ein, dann hast du verteilte Angriffskraft.

Aber sie ist relativ solide. Du hast 2 Breaker, 2 Blocker, ne Einheit LKav und Hunde. Sind eigentlich nur die Chars die fehlen ;)

LG Fruddle

• Hoffe ihr hattet / habt ein gutes Wochenende^^,
    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hatte, aber die Arbeit halt .... naja, so dann wollen wir mal^^

@ Cybe427 : - das stimmt^^, so einfach kann man es auch machen^^.

@ Astragoth : - dann gebe mir doch bitte mal Bescheid, wenn du mal gegen Vampire zocken solltest ja?

@ Fruddle : - jop, das stimmt, aber ich finde die Chaoskrieger von den Modelle her sehr genial, auch wenn sie sau lahm sind ...^^
    - kann mich mit den Drachenogern nicht so richtig anfreunden, sicher das Profil ist nicht zuverachten, aber mir gefallen die Modelle nicht ...
    - was für einen Kommandanten würdest du vorschlagen? bzw. welchen bevorzugst du?

Nur mal so nebenbei ich besitze folgende Modelle, vielleicht könnte man da ja vielleicht noch was draus machen^^.

Kern :

48 Chaoskrieger
    56 Chaosbarbaren
    20 Chaoshunde
    15 Chaosbarbarenreiter

Elite :
    25 Chaosritter
    1 Streitwagen

Selten :
    1 Todbringer
    4 Chaosbruten

Helden / Kommandanten :

1 Khorne Held auf Moloch
    1 Held auf dämonischen Reittier
    2 Tzeentchmagier auf Flugdämon
    1 berittener Chaosmagier
    1 Held des Slaanesh auf Wurm
    1 Tzeentch Magier zu Fuß
    2 Khorne Helden zu Fuß
    1 Chaosmagier zu Fuß

Gruß euer Sascha / Rev

• So, Hey zusammen.

Zum General... Du kannst verschiedene Generäle oder Meistermagier spielen. Kuck in den Threat "Combotime" Da hats ein paar schicke varianten.

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Wort der Pein
    + - Vater aller Klingen
    - Schutztalisman
    - Rüstung der Verdammnis
    + - Chaosross
    - - - > 394 Punkte

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Dämonenschwert
    - Gunst der Götter
    - Verzauberter Schild
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 390 Punkte

Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Schild
    + - Einlullender Duft
    + - Peitsche der Unterwerfung
    - Tzeentchs Goldauge
    - Chaos-Runenschild
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 370 Punkte

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Slaanesh
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Krone des Ewigen Kampfes
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    - Höllenmarionette
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 425 Punkte

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Wort der Pein
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Verzauberter Schild
    - Höllenmarionette
    - 1 x Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 450 Punkte

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Strom der Fäulnis
    - Ätzendes Blut
    + - Karmesinrote Rüstung des Dargan
    - Höllenmarionette
    - 1 x Magiebannende Rolle
    + - Sänfte des Nurgle
    - - - > 475 Punkte

Ein paar vorschläge meinerseits... Es gibt so viele Möglichkeiten, einen witzigen/harten/fluffigen Kommandanten zu spielen. Du kannst ruhig selber einen kreieren. Du weisst ja grob, worauf du treffen wirst, also kannst du ihn entsprechend aufrüsten...

Wenn du natürlich eine solche Sammlung von Kriegern zu hause hast, würde ich die auch spielen. :P Zu kriegern passt natürlich eine Sänfte. Aber du kannst auch mit einem Wurm die Krieger als Taxi benutzen, um dann in zug 2 anzugreifen oder in den Feindlichen reihen mit nem Mage den 6er-Spruch sprechen. es gibt so viele schöne möglichkeiten *träum* ;) Also lass dich nicht lumpen und bau ein paar schöne Kombos. Benutze den Online Codex http://onlinecodex.de/

LG fruddle