Ich musste gerade feststellen, dass meine Liste überhaupt nicht vollständig ist. Ich weiß nicht, wie ich das übersehen konnte, aber in der Elitesektion fehlt noch mein Löwenstreitwagen. Tut mir leid, dass mir das erst heute aufgefallen ist. Vllt ergeben sich ja so noch ein paar andere Kommentare...
Hier ist jetzt erstmal die Liste, so wie sie noch besteht: (und so auch gegen Zwerge gespielt worden ist)
Erzmagier
Stufe 4, Ring d. Zorns, Silberstab, 2 x Bannrolle 350Pkt.
Magier
Stufe 2, Seherstab, Bannrolle 185Pkt.
Edler
Lanze, schw. Rüstung, verz. Schild, Jagdbogen, Riesenadler 193Pkt.
Kern:
10 x Bogenschützen 110Pkt.
10 x Bogenschützen 110Pkt.
Elite:
6 x Drachenprinzen
Musiker 186Pkt.
7 x Schwertmeister 105 Pkt.
.
11 x Phönixgarde
Kommando, Juwel d. Tapferkeit 205Pkt.
14 x Weiße Löwen
Musiker, Standarte, Löwenbanner 253 Pkt.
5 x Grenzreiter
Musiker, Bögen 112Pkt.
1 x Löwenauto 140 Pkt.
Selten:
2 x RSS
2 x Adler 300Pkt.
Ich weiß deinen Kommentar durchaus zu schätzen und bin nicht ungehalten, nur weil du Kritik an meiner Liste äußerst.
Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit kleinen Einheiten gemacht. Denn sei doch mal ehrlich. Was sollen 18 Schwertmeister gegen Zwerge ausrichten? Die kommen niemals in den Nahkampf, weil der Zwerg vorher alle weggeschossen hat. Sei es nun mit der Kanone, der Speerschleuder und nicht zu letzt seine Armbrüster und die Musketen.
Desweiteren sind die Phönixgardisten nur dafür da, um die Magier anständig zu parken. Da müssen mMn auf nicht 15 man herhalten.
Mein Ziel gegen Zwerge war es ohnehin nicht auf Teufel komm raus in den Nahkampf zu gehen, dafür ist die Turnierliste meines Freundes auch nicht nett genug, als das ich mir mit meinen Einheiten große Sprünge erlauben könnte.
Die Nahkampfstärke von Vampiren stelle ich jetzt auch mal ein wenig in Frage. Abstreiten kann man nicht, dass ein Vampir harte Charaktere hat, aber von den Nahkampftruppen, Skelette, Zombies, Ghule.. ist wohl nicht besonders viel zu erwarten.
Gefährlich können Einheiten wie Blutritter oder Fluchritter werden, aber dafpr hat man ja noch die Fletschen und diese vorher einigermaßen dezimieren zu können. Und wenn Blutritter ankommen, bleibt keine Einheit mehr stehen...