So, da sich mein kleiner Waaagh! nun den 3000 Punkten nähert, und ich es bislang durch unnachgiebige Ignoranz geschafft habe, keinen Schamanen oder Morks Geistertotem einzusetzen, eröffnet mir die 2. Kommandantenauswahl eine völlig neue Möglichkeit! Derzeit setze ich folgenden Waaaghboss ein:
Morkash Blutschrei [Schwarzork-Waaaghboss auf Lindwurm] 460 P.
Schwere Rüstung, Schild, Eisenklaue's Waaagh!-Spalta
Der gute Morkash dient vorrangig dazu, in gegnerische Regimenter zu schmettern und als quasi großer Streitwagen zu wirken. Da ich Borgut Koppmoscha einsetze, ist Morkash auch nicht der Armeegeneral und entbehrlich. (Wenn man 460 Punkte entberlich nennen kann....^^)
Jedenfalls habe ich nun in Erwägung gezogen, einen Meisterschamanen auf Lindwurm einzusetzen, der würde folgendermaßen aussehen:
Da Irrä Wazgob [Wildork-Meisterschamane auf Lindwurm] 400 P.
Schädelkeule des Kaloth, Stonkaz Stahlstampfa, WAAAGH!-Farbä und Koppnussklunka
Die zweite Kommandoauswahl wäre dann ein Gobbo-Waaaghboss, der als schneller Ersatzmoscher dienen soll:
Da komischä Spinnänfutzi [Goblin-Waaaghboss auf Gigantula] 208 P.
Shaggas Schreiendes Schwert, Schnappschild, Leichte Rüstung, diebisches Dingsda
Da der Schamane auf LW weniger Punkte als sein Schwarzork-Kumpel kostet, würde ich den Überschuss in 2 Speer- oder eine Steinschleuda stecken, je nachdem. Der Goblin-Gigantula-Boss kostet auch erfreulich wenig Punkte für das, was er (in der Theorie) leisten kann.
Lange Rede, kurzer Sinn - Hat jemand Erfahrungen mit einem Schamanen auf Lindwurm und/oder einem Gigantula-Reiter? Anregungen und vor allem Kritik gerne erwünscht