Tunierarmee

• Hi, ich möchte mir eine 2250 Punkte Tunirarmee basteln, und würde euch um ein Paar Anregungen bitten. Als gener kommen halt alle Völker in Frage, und ich rechne damir durchaus auch Drachen, Große dämonen und Ähnliches als gener zu bekommen. Währe nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, so in Etwa: Welchen General würdet ihr Entpfelen, wieviel Magieabwehr sollte mann mitnehmen, Welche Truppen sind Flexiebel Einsetztbar und wo seht Ihr die Schwächen der Armee und wie sind diese eventuell auszugleichen, sowas halt.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Die Begrenzungen des Tuniers findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042

• Bei 2250 und einer unbeschränkten Liste kannst du so ziemlich alles nehmen. Gibt hier schon gute Beispiellisten von Lamekh und auch Rici, wie ich finde.

Ich versuche auch gerade mir eine allgemeiner gehaltene Liste zu basteln.

Vielleicht als Anregung meine 2250 Punkte:
    Hüter d Geheimnisse, St4 Magier, Lähmende Klinge, Reiz d Slaanesh, Seelenhunger, Sirenengesang, 650 Punkte

Herold des Slaanesh, Stufe1, Ätherklinge 190 Punkte

Herold des Slaanesh, Stufe 1, Lähmende Klinge 145 Punkte

Herold des Khorne, Ast, Rüstung des Khorne, Feuersturmklinge, Moloch, Ikone der gr. Verzweiflung 290 Punkte

16 Zerfleischer, St/Mu 210 Punkte
    HdK kommt hier herein

14 Dömonetten, St/Mu, Sirenenstandarte 211 Punkte
    Herold mit Ähterklinge hier herein

14 Dämonetten, St/Mu, Banner der Ekstase 211 Punkte
    Herold mit Lähmender Klinge hier herein

5 Bluthunde des Khorne

3 Slaaneshbestien

Macht insgesamt 2247 Punkte

Augenmerk lege ich dabei auf den Nahkampf, kombiniert mit der Slaaneshmagie. Hauptsächlich Blädheit verteilen. Bin eigentlich ganz gut unterwegs mit dieser Liste, auch wenn sie flufftechnisch möglicherweise nicht so gut zusammenpasst, hab ich mich dennoch auf 2 Gätter beschränkt. Was will man mehr erwarten?

Klar, ich könnte die Hunde gegen Flamer tauschen, oder auch die Slaaneshbestien rausnehmen, aber so wie die Liste derzeit ist, habe ich erst ein Spiel gegen Vampire auf Grund meiner taktischen Fehler verloren, und etwas Würfelpech war auch dabei.

Der gr. Dämon macht in Kombination mit den Bestien schon einiges nieder und das Zentrum halte ich gut mit den Dämonetten und Zerfleischern. Bluthunde sind als Flankeneinheit gedacht. Der gr. Dämon kann auch sehr gut zaubern, auch wenn er im NK steht und ist auch ausreichend geschützt finde ich.

Edit: wenn du bes. Chars mitnehmen darfst, dann würd ich mir bei einer slaaneshdominierten Liste auch überlegen die Mase einzupacken. Nicht zu verachten das Modell

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

Einmal editiert, zuletzt von Velkor ()

• sirenengesang ist nicht erlaubt. steht in der einladung

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Hab ich doch glatt den Link zur Turniereinladung nicht gelesen....

Dann kännte man meine Liste folgendermaßen ändern:
    Beim Hüter den Sirenengesang raus, womit du wieder in die 75 Punktgrenze kommst
    Herold des Slaanesh mit lähmender Klinge raus.

Und für beide die Jägerinnen des Slaanesh einkaufen, sowie einen Champ für eine der Slaanesheinheiten.

Wie sich das nun mit den Punkten ausgeht, hab ich nicht nachgerechnet, aber ich glaube es wird in etwa hinkommen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich würde flamer mit nehmen und nurglings und eine einheit seuchenhüter dazu ein Herold des nurgle auf sänfte :]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• Mono Slaanesh !!!

Kipper, 2 Slaaneshi Heralds, 2 x 10er Nettes, 20er Nettes, X Einheiten Gargoyles, 3 x 5 Seekers, 2 mal 1 Fiend :D