40k Anfänger sucht Hilfe beim Liste erstellen

  • ich hab vor kurzem angefangen 40k zu spielen und hab mir schon einige Modelle gekauft.


    Nun weiss ich noch nicht so genau welche wafffen ich ihnen geben soll. Desshalb wäe ich froh wenn mir jemand eine provisorische Liste schreiben könnte, oder wenigstens Tipps geben könnte-


    ich besitze:



    18 c. Space Marines
    24 berserker
    5 Besessene
    5Terminatoren


    1 Geissel


    1 Grosser Dämon


    2 Generäle


    Huron schwarzherz


    niedere Dämonen werd ich mir noch kaufen



    Danke schon mal im vorraus


    mfg

  • Hallo und willkommen bei den Legionen des Chaos!


    Es sollte nicht so schwer sein selbst seine erste Liste zu schreiben, es sollte von jedem mindestens soviel Selbstständigkeit erwartet werden, dass er sich andere Threats mit CSM-Listen angucken kann und so einen EIndruck gewinnt, was gespielt wird. Zumal du ja schon Einheiten hast auf die du kurzfristig auch begrenzt bist.


    Es gibt den sogenannten OnlineCodex mit dem du etwas rumspielen und Armeelisten basteln kannst. Also probiere es aus und stell deine Liste hier rein. Das sollte machbar sein!


    Online Codex: >>Klick mich!<<

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • So das wär meine Liste:


    1 Huron Schwarzherz 170


    1 Chaosgeneral + Terminatorrüstung + synch.Bolter + EW 120


    5 Terminatoren + Energieklauenpaar + schw. FW + Energiefaust 190


    10 Chaos Space Marines + Champion +EW + Ikone des Khorne 210


    5 Auserkorene + 2 Melter + 2 EWs + Champ 150


    5 Bessesene + Champion 140


    10 Khorne Berserker + champion + 1 plasmapistole 240


    2 Bruten 80


    1 Geissel 150


    8 Chaos space Marines + champion + Energiefaust 160


    10 Khorne Berserker + champion + Plasmapistole 240
    -----------------
    1850


    Na was kann man hier verbessern und rauswerfen denn 1850 p sind mir zuviel. sollte ich nicht erstmal mit 1000p anfangen?

  • Da du anfänger bist BESONDERE CHARS RAUS! Man lernt mit dennen nicht zu spielen.Dann würde ich die Bessesenen kicken da die nichts halbes und nichts ganzes sind.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Soweit so gut, aber, wenn du eine 1000 Punkte Liste willst warum schreibst du dann eine 1850er Liste? Mit wievielen Punkten du spielen willst hängt ja von dir und deinem Gegner ab. Im Grunde also nochmal eine Aufzählung mit (fast) allem was du hast?


    Wie dem auch sei:


    Vielleicht kannst du ja was draus machen. Es gibt sicher noch ein paar Sachen, um Chaos-Listen zu optimieren, aber wenn das dein Figurenvorrat ist, versuch erstmal so ne spielbare Liste zu erstellen.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com