Tipps Gegen Bretonen !!!

• Werde in nächster Zukunft mal einer Bretonen Armee gegenüber stehen habe aber vorher noch nie gegen sie gespielt und auch keine ahnung von denen!

Gibts hier jemanden der mit diesen Menschen mal kontakt hatte und tipps und tricks weiß um diesen Einheiten aus dem Weg zu gehen!

Alles was ihr wisst hilft mir!

Und wenn ihr noch zusätzlich gegen waldelfen tips habt freu ich mich auch weil es möglich ist, das daraus ein dreier Kampf wird Vamps/ Bretonen/ WElfen udn ich brauche eine solide strategie gegen beide !!!

Danke im vorraus schon euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Also wenn du es mit Gralsrittern zu tun bekommst, fürchte dich. Fürchte dich sehr :O .

Durch ihre Lanzenformation bekommt die Einheit einen Gliederbonus, selbst wenn sie nur 3 Modelle breit ist. Außerdem attackieren auch Ritter an

der Flanke dieses Trupps. Die holen ihre Punkte meist wieder raus. Um so eine Lanze zu stoppen muss man sie mit einer Einheit blocken. Das schwierige ist

dabei das die Einheit nicht sterben sollte, Zombies sind zwar allgemein sehr gute Blocker aber reichen dafür nicht aus. Lehre des Metalls kann bestimmt auch

Abhilfe schaffen. Die berittenen Pegasi sind auch nicht zu verachten da sie zu den besten Fliegern der Warhammer Welt gehören. Aber du könntest viel in der

Magiephase rausholen da dein Gegner über einen begrenzten Bannpool verfügt.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Zählt die Lanze nicht nur wenn sie angreifen?
    Und wie schützt man seine Zauberer am besten gegen Pegasi?

Ja die Lanze ist am Stärksten im Angriff. Sollte der Schwung des Angriffs nicht ausreichen um den Nahkampf zu gewinnen wirds schon etwas schwieriger für die Bretonen. Darum sollte man mit

billigen Einheiten blocken die viel aushalten. Und Charaktermodelle schütze ich meist in dem ich sie Einheiten anschließe. Aber die Pegasi sind nicht nur Jäger für Charaktermodelle. Du bekommst

durch sie Schlagkraft und zwar "genau" da wo sie gebraucht wird.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• ausbremsen geht mit einer lanze ohne weiteres
    wenn der kerl dir aber mit gleich 2! reindonnert wirds echt finster!
    probiers mit geschickter aufstellung, a bisserl umlenken, ihn zu angriffen verleiten die dir mehr vorteil bringen als ihm
    ausbremsen indem DU ihn angreifst, is schwer aber ned unmöglich
    geister und gespenster sind da echt nett, in der flanke müssten sie halt sein.......
    vläuse im rücken sind auch nett :D

und wegen den gralsrittern, na ja, puh, äähhh
    abwarten und blut trinken :O

einmal hab ich sie eher ignoriert, er kann nur töten was er sieht 8)

.........my turn........

• Auch hier nochmal der aufruf an alle danke bis hierhin für eure hilfe !

Hat jemadn ne armeelistenidee die er hier posten könnte so 1500 pkt das würde mir schon extrem grad in meiner planung helfen!

Weil ich hab echt wenig idee was ich gegen die ganzen reiter mache also .......

Hier nochmals der aufruf helft einem guten Blutsauger freund ein paar ritter in blechdosen zu verwandeln!

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Übermächtig sind die bretonischen Ritter nun wirklich nicht, auch nicht in ihrer Lanzenformation. Ein 25er Block Skelette dürfte eigentlich jedes Regiment von denen aufhalten. Pass allerdings auf Gralsritter auf, die können sehr gefährlich werden! Und die Flanken musst du irgendwie gegen die Pegasus-Reiter schützen, damit sie dir nicht den Gliederbonus nehmen und weh tun können die auch noch. Aber solange du immer nur eine Einheit mit jeweils eine deiner Einheiten bindest dürfte das kein allzu großes Problem werden. Gegen die Ritter finde ich übrigens Fluchritter ohne Harnisch ganz toll, die sind nämlich durch die körperlose Bewegung flexibler und wenn du in den Angriff kommst und hier und da nen Todesstoß durchbringst, bringt denen kein Rüstungswurf der Welt mehr was! :D

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Vielen Danke Ice_Lord !

Solche tipps stelle ich mir vor mehr davon mehr konkrete tipps was gegen was und welche einheit geht und welche nicht !

Nochmal die erinnerung wir haben nur 1500 pkt zur verfügung also sooooo viel geht nich rein !

Armeelistenvorschlag wäre auch geil aber sonst immer weiter mit den tipps von erfahrenen!

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Also ich würde wie folgt aufstellen:

*************** 3 Helden ***************

Vampir 100 Punkte
    + - Rüstung des Gehäuteten 25 Pkt.
    - Szepter des Noirot 25 Pkt.
    + - Dunkler Akolyth 30 Pkt.
    - Herrscher der Toten 15 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Leichenkürass 15 Pkt.
    - Buch des Arkhan 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Rüstung der Nacht 25 Pkt.
    - Amulett der Bestie 10 Pkt.
    - Schwarzer Periapt 15 Pkt.
    + - Unendlicher Hass 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Skelette 128 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 169 Punkte

15 Skelette 120 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    + - Banner der ewigen Albträume 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter 120 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    - Höllenritter 16 Pkt.
    + - Banner der Hügelgräber 45 Pkt.
    - - - > 197 Punkte

5 Fluchritter 120 Pkt.
    - Höllenritter 16 Pkt.
    + - Königliche Standarte von Strigos 35 Pkt.
    - - - > 187 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499

Die Skelette blocken und werden von den beiden Caster-Vampiren hochgepusht. Als Flankenunterstützung dienen die Fluchritter-Einheiten, die durch ihre Banner möglichst viele Attacken und damit auch hoffentlich Todesstöße durchbringen. Sie eignen sich dadurch ausgezeichnet gegen die schwer-gepanzerte Kavallerie der Bretonen. Um auch Schritt mit denen halten zu können tragen sie keine Harnische und sind durch die körperlose Bewegung und das Buch des Arkhan sehr flexibel. Der Flitzer und der General sollen in die "Kriegsbanner" Skelett-Einheit und kommen damit auf einen passiven Bonus von 6. In der anderen Skelett-Einheit sollte sich der zweite Caster mit dem Buch des Arkhan befinden und die Einheit sollte sich bestenfalls immer in "Vanhels-Reichweite" der Fluchritter befinden. Die zweite Einheit Fluchritter profitiert dann von der Mobilität des Varghulf (Vampir). Wenns mal richtig eng wird kann dein General mit dem Szepter des Noirot schnell einen großen Zombie-Block hochziehen, allerdings gilt auch hier Vorsicht, denn wird die Einheit nicht groß genug, wird sie schnell überrannt und dann landen die bretonischen Lanzen in deinen wirklich wichtigen Einheiten. Der Flitzer könnte gegen nervige Zauberer oder unvorsichtige Pegasus-Reiter eingesetzt werden. Ansonsten bietet er deinen Skeletten aber auch super Nahkampfunterstützung. Ich hoffe dir gefällt die Liste! :D

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Also ich würde wie folgt aufstellen:

*************** 3 Helden ***************

Vampir 100 Punkte
    + - Rüstung des Gehäuteten 25 Pkt.
    - Szepter des Noirot 25 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Leichenkürass 15 Pkt.
    - Buch des Arkhan 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Rüstung der Nacht 25 Pkt.
    - Amulett der Bestie 10 Pkt.
    - Schwarzer Periapt 15 Pkt.
    + - Unendlicher Hass 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Skelette 128 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 169 Punkte

15 Skelette 120 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    + - Banner der ewigen Albträume 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter 120 Pkt.
    - Höllenritter 16 Pkt.
    + - Banner der Hügelgräber 45 Pkt.
    - - - > 197 Punkte

5 Fluchritter 120 Pkt.
    - Höllenritter 16 Pkt.
    + - Königliche Standarte von Strigos 35 Pkt.
    - - - > 187 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499

Die Skelette blocken und werden von den beiden Caster-Vampiren hochgepusht. Als Flankenunterstützung dienen die Fluchritter-Einheiten, die durch ihre Banner möglichst viele Attacken und damit auch hoffentlich Todesstöße durchbringen. Sie eignen sich dadurch ausgezeichnet gegen die schwer-gepanzerte Kavallerie der Bretonen. Um auch Schritt mit denen halten zu können tragen sie keine Harnische und sind durch die körperlose Bewegung und das Buch des Arkhan sehr flexibel. Der Flitzer und der General sollen in die "Kriegsbanner" Skelett-Einheit und kommen damit auf einen passiven Bonus von 6. In der anderen Skelett-Einheit sollte sich der zweite Caster mit dem Buch des Arkhan befinden und die Einheit sollte sich bestenfalls immer in "Vanhels-Reichweite" der Fluchritter befinden. Die zweite Einheit Fluchritter profitiert dann von der Mobilität des Varghulf (Vampir). Wenns mal richtig eng wird kann dein General mit dem Szepter des Noirot schnell einen großen Zombie-Block hochziehen, allerdings gilt auch hier Vorsicht, denn wird die Einheit nicht groß genug, wird sie schnell überrannt und dann landen die bretonischen Lanzen in deinen wirklich wichtigen Einheiten. Der Flitzer könnte gegen nervige Zauberer oder unvorsichtige Pegasus-Reiter eingesetzt werden. Ansonsten bietet er deinen Skeletten aber auch super Nahkampfunterstützung. Ich hoffe dir gefällt die Liste! :D

• ^^
    Ich hatte heut ein Spiel mit meinen Bretonen gegen Krieger des Chaos.
    Bei dem Spiel sind meine 7 Gralsritter und zwar mit Paladin und AST in seine 7 Chaosritter gerannt und wurden vernichtet. Es kann sein dass es an meinem unglaublichen würfelpech lag das die Ritter keinen einzigen getötet haben, aber ich ziehe daraus den Schluss dass sie nicht übermächtig sind. (Meine Blutritter haben es jedenfalls geschaft die Chaosritter ohne verluste zu Überrennen.^^
    Ich würde einen Blocker gegen sie Stellen, und zwar:
    25 Verfluchte (also 5*5 aufstellen)
    mit AST Drakenhofbanner
    CMS
    mit B.d.H.G.
    und einen Vampir mit Helm der Absoluten Kontrolle in einer 20ger Skeletteinheit und einen Leichenkarren dierekt dahinter

• Aber es geht ja nicht um Chaosritter sondern um Gralsritter und die kann man doch immernoch mit Skelettblöcken usw blocken! :]

• Hast du meine Post eig. richtig gelesen??^^
    Ich habe die Bretonen gespielt, gegen Krieger des Chaos, worauf ich hinauswill ist, dass man eigentlich keine Angst vor den Gralsritter zu haben braucht, solange man eine gute Blockereinheit hat, Skelette wären dafür viel zu schwach (ausser du hast 30 in nem Regiment,)

• Doch, ich habe deinen Beitrag gelesen und ich glaube schon, dass man mit einem starken Skelettblock eine Einheit Gralsritter aufhalten kann, oder nicht? Was haben die denn so dolles vorzuweisen?

• Na ja also das die 7 Gralsritter mit Paladin und AST Paladin keinen der 7 Chaosritter vom Pferd holen ist schon mehr als nur Pech....

Das ist eine neuner Lanze... da kommen zusammen 16 Attacken der Paladine+Ritter + 7 Attacken durch Pferde auf den Gegner zu. Weiß zwar nicht wie die Paladine ausgerüstet waren, aber das waren mindestens 13 Lanzenattacken S6, treffen auf die 4 und verwunden auf die 3 oder sogar 2 (weiß jetzt grad nimmer welchen W die Chaosritter haben ob 4 oder 5) mit einer Rüstungsmodifikation von -3 für diese.

Normalerweise hätte das locker reichen müssen um 2 - 3 Ritter aus den Sätteln zu holen + Gliederbonus und Standarte + AST ergibt ein Kampfergebnis von 6 - 7.

Also den Kampf hätte man eigendlich gewinnen können...

Die Gralsritter sind für Vampire einerseits gefährlich weil alle Attacken von denen magisch sind... also auf Gespenster und Banchees acht geben. Dazu hat jeder Ritter 2 Attacken, so das bei einer 9er Lanze nur mit Gralsrittern 14 Lanzenattacken + 7 Pferde (also 21 Attacken) auf einen zu kommen. Dazu noch Gliederbonus und Standarte für ein statisches Kampfergebnis von 3.

Die Gralis fallen zwar genauso "schnell" aus den Sätteln wie normale Ritter (2+ Rüster, 5/6+ Retter, 1LP, W3), aber im Angriff haben die unglaublichen Punch und lassen sich durch Angst/Entsetzen halt garnicht beeindrucken.

Kurz und knapp, es ist halt die Einheit mit dem wahrscheinlich größten Schadenspotenzial bei den Bretonen.

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -

• Weswegen sie ja auch eine seltene auswahl sind! Aber wir haben wie gesagt nur einen 1500 pkt kampf und er hat die ritter wegen ihrer punkte nicht drin!

Also wieter bitte mehr tipps und tricks!

UNHOLY SIGNATURE !!!!