Hi, habe eine Waldelfen-Armeeliste aufgestellt.:)
Könnt ihr sie bitte korrigieren? Freue mich auf eure Kommentare und Kritiken!
Ach ja wisst ihr womit ich den Adligen ausrüsten soll, die 50 Punkte sind unten mitgerechnet
Danke & Greetz
Stef
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hi, habe eine Waldelfen-Armeeliste aufgestellt.:)
Könnt ihr sie bitte korrigieren? Freue mich auf eure Kommentare und Kritiken!
Ach ja wisst ihr womit ich den Adligen ausrüsten soll, die 50 Punkte sind unten mitgerechnet
Danke & Greetz
Stef
Also Erstmal willkommen hier im Board *g
Die Zauberer brauchen keine Rüstung, da du sie eh in den Wald stellen kannst oder einer Gruppe aus 5 KTs anschließt um sie (gegen Beschuss) zu schützen. Der Zauberweber ist auch falsch (unzulässig) ausgerüstet da er 2 Stäbe hat (Bergulme und Calaingor). Dabei würd ich Bergulme drinne lassen und dazu noch eine Rolle und Ranus Herzstein, muss aber auch nicht.
Den Adligen würde ich zum typischen Wandler mit dem 2Händer, Schild, leichte Rüstung, Helm der Jagd (HdJ) und dem Pfeilhagel des Verderbens (PdV) oder einem Kristallweiherjuwel machen. Der Pfeilhagel ist meist serh effektiv nur hat er dann halt kaum Schutz... Musst du entscheiden wie es dir gefällt, und für KM-Besatzungen etc braucht er auch keinen Rettungswurf, da er mit 5 Attacken Stärke 6 angreift...
Die Waldläufer würde ich bedingt einsetzten... Gegen Bretonen oder andere Rüstungsstarke Gegner immer, gegen Gobbos hingegen sind sie relativ sinnlos, da sie weniger Nutzen aus Blattschuss ziehen können. Kannst sie trotzdem auch gegen diese einsetzten schon allein um keinen Baum zu spielen Und die Anpirschen Regel ist sowieso ganz knuffig xD
Die Kampftänzer würde ich in einem 5er und einem 8er Trupp spielen, dem 8ter dabei auch die Kommandoeinheit geben.
Wilde Jäger sind okay, kannst sie aber auch nackt spielen, Standarte würd ich erst bei 6 einsetzten. Dryaden sind immer gut und deswegen gerne eine Einheit mehr davon! 8 reichen auch völlig aus.
Die Bogis unbedingt (!!) die Standate nehmen. Sie werden eigtl von allem was sie angreift weggemoscht und dann bekommt der Gegner auch noch die Standate die dir nix bringt. Kostet auch viel zuviele Punkte. Die Waldreiter entweder auf 5 runter oder einfach raus und einen Riesenadler spielen, der ist klasse und die seltenen Auswahlen sollte man sowieso immer belegen. Da sind einfach die witzigsten Einheiten.
Kruz zusammenfassen:
-Dornenrüstung raus
-KT in 5 und 8er Einheit
-Wilde Jäger nackt (ohne alles)
-Dryaden auf 8 runter dafür 2 Einheiten
-Krieger auf 10 und STandarten weg
- Waldreiter raus --> dafür Adler rein
Hmm... naja damit wirds halt so bissl eine 0815 Liste aber du hast keinen Baum und 3 Zaubersänger, is ja mal was xD
Unabhängig, ob der Zauberer im Wald steht oder in der Kampftänzergruppe ist, darf er doch keine Rüstung erhalten. Also muss sie auf jeden Fall raus. Ich finde die wilden Jäger ohne alles zu spielen oder mit standarte ist ansichtssache. Man muss sich einfach überlegen, was einem der zusätzliche Punkt im Kampfergebnis wert ist. Aber da der Musik ja generell kostenlos ist, tendiere ich immer eher dazu die Standarte mitzunehmen. Sonst bin ich aber Mylvins Meinung, was deine Kerneinheiten angeht.
Natürlich kommt es immer auf den Gegner an, ob man nicht noch irgwas verändert.
Zu deinem Adligen: Könntest ihn auch zum Kampftänzeradligen machen, mit den Klingen des Loec. Auch ganz nett, dann vllt die Kampftänzer nicht splitten.
Gruß Aldorath
vielen dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich hab mal das ganze umgeändert, jetzt bleiben noch 120 Punkte übrig.
wisst ihr wofür ich sie einsetzen soll?
wegen den Magieren,
ich hab eig. vor, mit ihnen hauptsächlich Baumsänger zu sprechen um dem Gegner die Wälder in den Weg zu stellen und natürlich ihm Schaden zuzufügen. ist die Strategie gut?
Und ich nehme den Wandler + PdV für den Adligen, weil ich meistens gegen Imperium und Zwerge, also KANONEN spiele. also will ich mich schnell nach vorne bewegen und die Besatzung killen
Thx
Gruss Stef
Achso bei Zwergen natürlich alle Bannrollen raus und einen Energiestein oder so mit rein. Der ist sehr praktisch um in einer Runde Baumsänger noch 2x mehr zu zaubern
Jetzt seh ich es gerade, der eine Zaubersänger hat gar nicht Calainros Stab, dem musst du einen von ihnen geben... Entweder die Rolle oder die Flimmerlichter raus und ihn dafür rein. Ich würd mal die Rolle raushauen, dann hast du 7 wiederholbare Bannwürfel und 2 Rollen falls dabei mal was durchkommen sollte. Und die Flimmerlichter sind einfach stylisch also der blöde Caddy mi 2 Rollen oder so xD
120 Punkte... Naja würden genau für 3 Falkenreiter reichen die vielleicht die KMs bedrohen können. Hab mit den Kerlchen keine Erfahrungen aber was ich so gelesen habe, entweder die Leute sind total begeistert oder finden sie voll schei**. Kannste ja mal probieren
Soweit ich weiss darf der Energiestein für nur einen Zauber benutzt werden.
Ranus herzstein und Stab der Bergulme sind beides arkane Items, also illegal.
Flimmerlichter ist für Welfen generell unnötig, wir ham schon so massenhaft Magieattacken. Calaingor macht sich besser.
Standarte aus WJ raus, leichte Punkte für Gegner mit wenig Effekt. KT Grösse angleichen, die 5er Einheit krepiert wahnsinnig schnell. generell sind 7er Teams wegen maximalem Kontakt ideal. Musiker sind da ausserdem durchaus agebracht, KT verlieren leicht mal den NK und rennen dann ins Nirvana wenn du Pech hast.
Ausserdem it es generell verboten dieeinelnen Punktekosten aufzuführen, mach das bitte raus!
Ansonsten eine gute Liste, so hab ich auch öfters gespielt.
Ausserdem it es generell verboten dieeinelnen Punktekosten aufzuführen, mach das bitte raus!
Nur mal dazu kurz etwas:
Einzelne Punktekosten können ohne Probleme aufgeführt werden, wenn dabei die Regeln/Profilwerte des Gegenstandes bzw. der Einheit nicht erwähnt werden. Also man kann ruhig in die Armeeliste schreiben, dass der Stab der Bergulme 55 Punkte kostet, solange man nicht auch postet, welche Fähigkeiten der Stab hat. Bei Einheiten ist es dasselbe: keine Sonderregeln und Profilwerte.
gruß,
Sebulon
danke für die antworten!
Gegen magieschwache setzte ich Spinnlinge ein, ansonsten die Flimmerlichter da sie doch sehr praktisch sind.
hab Ranus Herzstein wegen den Regeln rausgenommen und durch Dornenrüstung ersetzt, etwas besseres für 20 Punkte hab ich nicht gesehen.. Und sowieso ist er dann einiges schwieriger zu töten.:)
gibts noch Korrekturen?
Und Runenmagie der Zwerge kann man nicht bannen hat ein Kolleg gesagt. Womit soll ich die Bannrollen ersetzen, wenn ich gegen Zwerge spiele? die würden ja nur unnütz punkte verbrauchen
VIELEN DANK
Gruss Stef
mit den punkten die auf 2000 bleiben kannst vlt noch ne einheit dryaden nehmen
und die wilden jäger auf 6 aufstocken weil du dann mehr attacken hast