das einzige bärtige, was mir bislang in einer Space Marine Armee über den Weg gelaufen ist, ist ein Callidus Assassine...
Alles andere ist nichts anderes als eine normale Einheit und kann problemlos vermieden und vernichtet werden, aber dieses Modell ist einfach albern...
Callidus Assasinen = bärtig ?
-
- WH40k
- Feep
-
-
war das callidus das mit dem flammenwerfer und dem schwert??
das ist echt ein bisschen mies, den ausser necrons gibt es keine armee die alle MW 10 haben, und das schwert welches rettungswürfe ignoriert ist auch mies, für die punkte. -
ja, genau das war der callidus assassine
irgendwie kann ich die auch nciht leiden. hatte zwar in meiner letzten schlacht das glück einen eversor gleich in der ersten runde zu durchlöchern, aber wenn die erstmal in schlagdistanz sind können die verdammt lästig werden find ich.. -
kenn ich nicht, aber der hört sich ja echt mieß an ........
Womit kann man den denn vergleichen ........ mit dem Avatar vieleicht ?!?
Das ist beispielsweise ein Charakter, der mich sehr nervt -
ich glaub der ist nerviger als ein avatar
der hat nämlich viel mehr und viel nervigere sonderregeln - ich hasse assassinen wie die pest ^_~ -
noch schlimmer ?!? geht das denn ?!?
-
Ich kannte die Regeln bis zu den Spiel auch nicht, jedenfalls kam es in diesem Spiel so rüber:
Zu Beginn des Spieles darf dein Gegner eine deiner Einheiten 6" bewegen (also noch harmlos)...
Irgendwann taucht der Assassine nach Reserveregeln irgendwo an einem beliebigen Punkt auf dem Feld auf und darf ganz normal agieren (also total unsinnig: ein Nahkampfmonster darf direkt neben deinen Truppen auftauchen und deine wichtigen und teueren Truppen wegschnetzeln)...
hat irgendwie 4 Attacken ohne Rüstung und Rettungswürfe, einen 4+ Rettungswurf und darf sich zu Beginn einer beliebigen Nahkampfphase einfach aus dem Nahkampf zurückziehen
Insgesamt taucht dieses Vieh also irgendwann neben deinen wichtigsten Truppen auf, ohne dass man etwas dagegen machen kann, schnetzelt diese kurz mal nieder, sollte er dies nicht in einer Runde schaffen blockiert er durch diesen Nahkampf deiner Sichtlinien, zieht sich aber zu Beginn der Nahkampfphase zurück, so dass du auch nicht effektiv gegen ihn vorgehen kannst und greift nächste Runde ein neues Ziel an... -
und das ist nur einer von 4 verschiednen assassinen! jeder hat ein spezielgebit auf dem er mit zahlreichen sonderregeln vollgestopft wird.
Vindicare - scharfschütze
Callidus - infiltrator
Eversor - nahkampf
Culexus - anti PSIwen die genauen regel interessieren, die standen im WD 44 oder direkt von GW zum downloaden:
Codex Assassinen ~6,5 MB