Hallo an alle Künstler.
Ich sitze zurzeit an meinen Chaoskriegern, und dachte mir es wäre cool, wenn ich die Augen blau leuchten lassen könnte.
Die Idee hab ich von der GW-Seite. Dort haben sie Harry der Hammer bemalt und bei einem Modell leuchteten die Augen des Schädels auf dem Schild blau.
Nun ist die Frage wie bekomme ich so etwas auch auf meinen Miniaturen hin und welche Farben brauche ich dazu ???
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen Yannik.
Blaues Leuchten
-
-
Also ich würd sagen das ist Ice Blue (und vlt. Enchanted Blue)
Du meinst schon den oder ? Wie man das allerdings macht ist mir auch noch ein Rätsel, d.h. ich versuche es auch noch rauszufinden
-
Genau das meine ich. Nur weiß ich nicht wie ich den Effekt hinbekomme, dass es so aus sieht wie als würde es aus den Helmen herausleuchten.
Hat irgendjemand sont noch versucht das hinzubekommen ? Bitte antworten. -
der hat da mit der entsprechenden Farbe reingemalt und dann eben einen frabverlauf geschaffen. In dem er die Knaten mit etwas Wasser auser nander Zog .
-
Thx für den Tipp. Ich werd es mal an einem Ersatzhelm ausprobieren.
-
Bei meinen Chaosmarines nehm ich Scorpion Green, verdünne es und lass es in die Augenhöhlen laufen. Das lasse ich trocknen und daraus ergibt sich schonmal der Grundstock. Von einer eher milchigen Konsistenz verdünne ich die Farbe nun noch mehr. Zur Kontrolle ziehe ich etwas Farbe über die Kachel. Wenn der Streifen durchsichtig ist, dann hat das Ganze in etwa die richtige Konsistenz. Farbe aufnehmen, ein bisschen abstreifen und dann in Bögen auftragen, je nachdem, wie stark du den Schimmer willst
-
o das hört sich kompliziert an aber hört sich gut an thx für diesen tollen Tipp
-
Ist an sich gar nicht so schwer man verwendet eigentlich nur ne Blending-Noobversion
ich mach mal Bilder, wenn ich mal dazu komme -
Das wäre super, denn mit meinem ersten Ergebnis an einem "Testhelm" bin ich nihct vollkommen zufrieden... Mit einem Bild könnte das aber noch was werden....
-
sry für den Doppelpost...
Wollt nur fragen ob das mit dem Bild noch was wird ...
Wäre toll.mfG
Yannik -
Auf Maxpaint gibts dazu `nen schönen Artikel:
http://www.maxpaint.de/forum/k…ekte-fuer-spielminis.html
Hoffe ich konnte helfen.
-
Danke. HAt mir geholfen mich nochmals an einer Miniatur zu probieren
mfG Yannik