Nur mal ne Frage

• Ich habe (obwohl ich eigentlich ne Grünhaut bin) letztens mit nem Kollegen die Armeen "getauscht". Jeder sollte mal mit der anderen Armee eine Liste spielen. Also habe ich mich letztens drangesetzt um eine Zwergenliste zu schreiben. Jetzt würde ich gerne als seltene Einheit, Ogerbullen als Söldner spielen. Sinnvoll??? Und viel wichtiger, was kostet so ein Bulle??? Wie viele sollte ich spielen? Proxen müsste ich die sowieso.

Ich hoffe ihr antwortet mir!!!

Gruß

Fanatic

"Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

• Also generell finde ich es sinnvoll auch mal Söldner einzusetzen, vorallem bei Zwergen, da sie ein bisschen Infanterieunterstützung immer gebrauchen können.
    Aber Ogerbullen sind meiner Ansicht nach nicht sehr sinnvoll da sie häufig "nackt" gespielt werden, um ihre eine Pflichtauswahl auszufüllen und nur zu kleinerer Unterstützung dienen...und das bei schon 35Punkte/Modell :]
    Ich würde an deiner Stelle Eisenwänste einsetzen 48Punkte/Modell und dafür schwere Rüstung und ZWeihandwaffe...macht schonmal Stärke 6 :)
    Einheitengröße ist 3-16 ich würde dir empfehlen 3-4 einzusetzen jenachdem wie groß das spiel ist und wieviel Punkte du übrig hast ;)
    Ich würde keinen Champion mit reinnehmen da die Aufwertung 20Punkte kostet und das für nur eine Attacke!...3 Attacken haben sie eh schon im Grundprofil.
    Wenn du gegen O&G spielst, ist Angst auch immer schön vorallendingen bei Goblins weil die schnell laufen...und gegen Orks hast du dann ja deine (wenn du 3 einsetzt) 9 attacken stärke 6 und wenn du angegriffen hast auch noch aufpralltreffer...pro modell einen mit stärke 4 :D ...aber du musst dafür eine angriffsentfernung von mindestens 6 zoll haben...also meine empfehlung wenn du sie als söldner einsetzen willst nimm eisenwänste und 3 stück für 144 punkte können ihre punkte ganz schnell wieder rausholen :rolleyes:
    Also Viel spaß...bei weiteren Fragen einfach stellen^^

5000 Punkte Zwerge
    2000 Punkte Oger
    Orks& Goblins im Aufbau

• Ich mach genau das immer gerne bei meinen Zwergen.
    Da gebe ich ihnen noch Eisenfäuste(3-4Mann) und bis jetzt haben die eigentlich immer was gebracht :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wenn du ein großes Spiel hast (um die 2.500) setz am besten 3 Rhinoxe mit Aufwertung zum Bullen ein. Wenn die den Gegner erreichen sind sie wie eine 1 Mann Armee und wenn nicht hat dein Gegner entweder einen wahren Geschosshagel oder extrem viel Magie aufwenden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Assasin ()

• Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich habe erstmal über 3 Eisenwänste nachgedacht. Die Spielgröße wird wahrscheinlich 1500 Punkte sein.

Danke für eure hilfe
    Fanatic

"Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein: