Drachenreiter-Umbau

  • Hallo,
    also ich habe vor einiger Zeit bei eBay den Rakarth erstanden, allerdings fehlte ihm (nicht dem Drachen) der linke Arm. Ihm einen Plastikarm aus meinen Bits anzukleben, sieht, finde ich, doof aus, und das Modell von Rakarth finde ich eh nicht so schön.
    Was für ein Dunkelelfenmodell eignet sich am besten, um daraus einen Drachenreiter zu machen? Die Echsenritter bieten sich zwar an, aber ich fände es auch reizvoll, aus einem Infanteriemodell einen Reiter zu machen. Also, was für eine Mini (muss nicht GW sein) passt gut auf einen Drachen oder welche kann man gut umbauen? Falls jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten hat, wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.


    Danke im Voraus.
    Bauglir

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Schneide dem jetzigen Reiter dem Kopf ab. Dann suchst du dir einen anderen Reiter (is ja egal von welchem Volk / Spielsystem), bei dem du denkst "Das könnte wirklich gut aussehen" und klebst den Anderen Kopf des Elfen wieder rauf.


    Kleiner tipp: Confrontation hat die geeignetsten Modelle dafür ........ und billiger sind sie auch ;)

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Slipkorn: öhhm, bei confrontation ist aber bslang nur ein einziges elfnmodel erschienen.also dürfte co2 nicht das richtige sei. man könnte höchstens ne greifen oder löwenarm nehmen.

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • greif? löwe? von was redest du?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Von Confrontation. Löwen von allahan und die Greifen von was weiß ich ^^. Sind zwei Menschenvölker bei CO.

    666

  • Ich habe für meinen einen Drachen einfach die Beine eines Echsenritters und den Oberkörper eines Plastikkriegers genutzt. So hat man viel Spielraum für die Arme. Ich habe einen Plastik Dunkelelfenarm mit der Faust eines Middenheimers (klingt doof, geht aber) so zusammengespastelt, daß der die Faust drohend erhoben hat und für den anderen Arm eine Echsenlanze mit einem Henkerschwert als Spitze genommen.
    Aus einem Schild habe ich eine Rückenlehne gemacht und für den Kopf nehme ich wohl einen Hochelfen- oder Eldarplastikkopf.

  • klingt interessant, sieht bestimmt gut aus.
    aber ich werde jetzt doch erstmal den rakarth nehmen wie er ist und ihm halt einen plastikarm geben. an umbauten wage ich mich später vielleicht noch, aber erstmal ist mir das zu viel materialverschleiß, denn was macht man mit den figuren, die man für seine umbauten geplündert hat!?

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Aufheben und hoffen sie nochmal zu brauchen :D


    Ich mache aber auch nur möglichst einfache Umbauten, weil ich nicht so der Könner bin und es teilweise auch als zuviel Aufwand bewerten würde...


    Ich hoffe, daß mit dem Errata evtl. ein paar Adlige und Helden erscheinen, doch ich weiß nicht, ob das zu erwarten ist.