1000pkt armeeliste gegen hochelfen und imps

• ich werde bald mal 1000pkt 2vs2 ich und waldelfen gegen imps und helfen spielen

hier mal meine liste bitte um verbesserungen und vorschlaege

3helden:
    schami st2 tafel des tepok energiestein 135
    schami st2 Gewitterstab 140
    schami st2 Diadem 1rolle 150

kern:
    16 sauruse speere cs 216
    11 skink plankler 77
    12 skink plankler 84

Elite:
    3 kroxis 165

der hochelf ist benGoldklinge und der imp ist Bigtom52
    sie werden warscheinlich defensiv spielen und sehr magielastig deshalb die vielen schamis
    stegadons sind nicht dabei weil sie mir von den kanonen des imperiums e immer weggeschossen werden. ;(
    was der waldelf spielt weiss ich nicht genau .

Gruss LA

:sdanke: schonmal im vorraus

• wie kann man denn 3x6 sauruskrieger spielen??

finde die liste nicht gut! macht nic her! SPiel lieber

schamane
    fliter hornnacken
    2x10 skinks
    stegadon
    teradons
    kava
    salas

• Schätze, was Chaserine meinte, war ein Block mti 3 Glieder á 6 Mann...

Würde generell noch sagen, dass du dich mal mit dem Waldelfen abquatscht, bevor du ne Liste zusammenstellst. Schließlich ist da Teamwork gefragt ;)

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• ein Echsenspieler ohn Salamander :xD: sowas hab ich au noch net gesehen.
    ne wenn du keine Salas hast, dann spiel viele Skink wegen der schwachen Rüssi der Helfen/Imps und 2x5 Sauruskava. Da der Welf wahrscheinlich relativ magielastig spielen wird, nimm einen (mindestens) Stufe2 Schami mit um ihn mit der Magie zu unterstützen. Die Wälder werden euch von großem Vorteil sein wegen der Imperialen Kriegsmaschinerie. HN Flitzer würd ich dir nich empfehlen. Der is einfach zu schlecht geworden. nach dem ersten Zug (spätestens) wird der dir immer gebannt.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• das könnte man jetz auch auf Welfen ausweiten: schwache Rüssi, ewige Wache 4+ ??

die von euch genannten Beispiele sind schon speziellere Einheiten, ich meine:
    imp Infanterie (bis auf Bihänder) 5+ oder 6+
    Helfen Speere 5+, Seegarde 5+ (soweit ich weis, aber die spielt ja sowieso keiner^^), Bögen 6+, Garde 5+, Schwertmeister 5+ etc

Zitat

nunja 5+ ist nicht wirklich sonderlich stark oder hab ich da was übersehen?? 2+ is doch immer noch besser als 5+ oder is Rüstung seit neuesten unwichtig? bitte klär mich auf, wenn ich falsch liege will jetz nich meine Armeelisten falsch schreiben und ungerüstete Einheiten mitnehmen...

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern