Prinz mit Drache bei 2000 Punkten

  • hi,


    wie findet ihr nen Prinzen+Sternendrachen bei 2000 Punkten?


    Wahrscheinlich werde ich ihn gegen Zwerge einsetzen, wo mein Freund Thogrim spielt. Hab mir überlegt ihn mit Talisman von Saphery, Klinge des Verderbens, verzauberter Schild und eventuell Talisman des Loec auszurüsten. Lohnt er sich?


    thx im vorraus


    Gruß, chaoskiller

  • hi, ist es so schlimm wenn er ein großes Ziel ist? er kann doch fliegen und so hat der Zwergenspieler im besten Fall 2 Schussphasen. Und seine Kanone kann ich mit ein bisschen Glück mit dem Spruch aus der Metalllehre lahmlegen.

  • Meinste nicht das das ein zu krasser Punktebunker ist?


    Also, bei so kleinen Spielen würde ich persönlich keinen Sternendrachen spielen.


    Mal davon abgesehen das ich auch kein Freund davon bin wenn man in so kleinen Spielen besondere Charaktermodelle spielt und dann auch noch direkt Thorgrim, der an sich schon fast alles weg haut.


    Just my 2 cents

  • Sternendrache bei 2000P. isthart, mann muss jedoch damit spielen können.


    Aber wenn dein gegner Thorgrim spielt würde ich lieber Teclis spielen, aber bei so kleinen Spielen finde ich eh dass besondere Chars übertrieben sind.


    Durch den Amboss von Thorgrim wird sich dein Drache sowieso nicht mehr allzu gut verstecken können



    mfg


    Asuryan2

  • Hi,


    da unsere Prinzen nicht gerade zu den herausragenden Charaktermodellen gehören, rate ich auf einen Erzmagier oder Teclis zu setzen. Der Prinz wird aufgrund des sehr guten Beschusses der Zwerge wohl nicht ankommen.


    Grus


    Grasdünger

  • Nun ist Teuer und muss gewählt eingesetzt werden bzw gekonnt aber Thorgim auf 2K is FIES!



    Würde vom Drachen-Prinzen abraten, ist zu Teuer, große Ziele ein gefundenenes Fressen für Zwergenschützen und Kriegsmaschienen(besonders Speerschleuder+Kanone)

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Der Drache ist zwar ein echter Brecher(aus eigener Erfahrung) aber bei 2000 würde ich ihn nur unter umständen einsätzen da er einfach zu


    viele Punkte schluckt! Aus sicht eines Zwerges würde ich meine 2 Kanonen einpacken, einen Schuss richtung Drache abgeben und wenn


    du Glück hast habe ich mich verschätz aber der 2. schuss sitzt dann sicher! Also setz lieber auf viele schnelle einheiten für die Punkte!

  • Thorgrim is schon extrem unfair. v.a. beio so niedrigen punkten sollte man sich darauf besinnen die matches fair zu machen, vergesst also bes char modelle (helden ausgenommen) unter 6k (k = 1000) und vielleicht nen besonderen helden wenn der andere auch einen einsetzten will.


    ansonsten: prinz auf sternendrachen mit bannstein :] nimmt ihm die boni und is mit nem fetten viech unterwegs...

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • hi, hab auch schon überlegt Teclis + 3 Magier zu Spielen. Hab jetzt eine andere idee zum ausrüsten des Prinzen: Sternenlanze, Talisman von Saphery, Verzauberter Schild, Talisman des Loec. Bringt er so mehr? Hab schon mit Erzer einmal probiert,aber hatte viel zu wenig Durchschlagskraft (weil Magieresistenz3 :( )

  • Servus,


    hab heute erst wieder bei 2000 Pkt. nen Prinz auf Sternendrachen gegen Zwerge eingesetzt.


    Hat funktioniert (wie eigentlich immer). Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir auf 60x60 Zoll spielen mit Missionsziel in der mitte und jeder 12 Zoll weg, ausßerdem nen Batzen Gelände verteilen.


    Da ist es dann wesentlic leichter den Drachen ungefährdet nach vorne zu bringen aber man muss natürlich höllisch aufpassen!


    Ich geb ihm normalerweise die Sternenlanze und die magischen Armschienen mit, habs heut aber mal mit dem Phönixwächter und dem Talisman von Saphery statt Armschienen versucht.


    Generell hat der Drache bei mir immer nur den Sinn, a) die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu ziehen b) den General des Gegners auszuschalten.


    Gegen Zwerge (mein Kumpel kommt meist mit nem König) kann man da alternativ den Bannstein einsetzen (hat bei mir mal super geklappt und ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen: Ich schalge zuerst zu, treffe, verwunde paarmal und dann "so ich hab hier nen 1+ wiederholbaren Rüstungswurf weil die und die Rune", " Nein, hast Du NICHT" -"Ok dann hier 4+ Rettung" - "Nein, auch nicht!" "Wieviel Damage machst Du? Vier? Hm, mein König ist wohl tot, scheiße!"


    Die restlichen Muckels waren dann Frühstück für den Drachen und die Jungs in der Flanke ;)


    Ok mal im Ernst, ich denke der Bannstein ist zwar ne Alternative gegen Zwerge, aber man darf nicht vergessen, der hat dann null Def! Das alles ist dann halt teuer und mann muss den Drachen geschickt ranbringen und so Sachen wie "ach die 15 Armbrustschützen" laufen dann nicht mehr.


    Also ich tendiere zu meiner ersten Kombi, wenn man mit Drachen spielen will. Aber aber wie oben beschrieben auch schon sehr gute Erfahrungen mit nem Erzamgier und dem Buch von Hoeth gemacht (grade Zwerge und Imperiale mit Sigmarpriestern neigen ja dazu einen mit Bannwürfeln vollzukotzen).


    Aber trotzdem ein klares PRO DRACHE von meiner Seite

  • Bannstein war nur auf Thorgri und eben so mächtige Einzelmodelle (Archaon, Grimgork) bezogen. Selbst ich würde meinen prinz auf Drache mit ner ordentlichen Powerausrüstung ausrüsten. keine Frage. Aber PRO drache bei 2k ist nix für mich als eingesessenen WE :xD: deren drachen is eher...unnütz. aber egal.


    gegen zwerge würde ich auch nen drachen fahren, das is schon okay wenn er meint sich einbuddeln zu müssen. man muss imer drauf achten dass es fair bleibt!

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ich seh halt vor allem das Problem, grade bei Zwergen, das da sonst mitten da wo ich hinwill ein König steht, der mit 125 Pkt Runengedöns einfach mal unkaputtbar ist. Da komm ich nicht gegen an.
    Als HE hat man nun mal keinen Ultrabashercharacter. Wenn ich den Prinz auf Pferd einsetzen für und ihm noch 9 Drachen prinzen dazugäbe würd ich den nicht packen, wenn ich ihn nicht mindestens aus der Flanke kriege und dann der König samt Hammerträgern mal wegläuft! Und grade bei Misionszielen braucht man ja das Zentrum!


    Ähnlich verhält es sich bei Vampiren. Welches Charaktermodell soll ich denn aufstellen gegen nen Fürsten? Da hilfts mir auch nicht, wenn ich dann sage und schreibe noch 370 Pkt für noch nen Infanterieblock hätte, weil die werden erst vom Fürst zu Klump gehauen und laufen dann weg. Gut vielleicht krieg ich sie einmal gesammelt aber das wars dann auch!


    Ich sehs auchso das der Spielspaß im Vordergrund steht. Deswegen würd ich den Drachen auch nicht unbedingt gegen Imperiale oder Bretonen ins Feld führen weil mir da der Infanterieblock besser hilft und ich gebs ja zu auch mehr Spaß beim Spielen macht, aber auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, man kommt gegen die GROßEN anders nicht an!


    Der König hat ja allein schon W5! Der Fürst (ich weiß es nicht genau) glaub ich auch! Dazu vier Lebenspunkte! Dann komm ich mit W3 und 3 LP! Tolle Wurst!


    Die Charakterlastigkeit ist zwar schon bissl zurückgegangen (ich kann mich noch gut an Nagash erinnern) aber so richtig weg ist sie nicht! Das wird sie erst sein wenn die fiesen Kombis in ALLEN Völkern nicht mehr gehen! Solang aber ist man gezwungen auch den Drache anzuführen!

  • DerDroeger


    Naja, W5 haben viiiele Helden: Saurus-Hornnacken, Ork Wagbosse, Vampir-Lords, Chaos Generäle etc PP (ehrlich gesagt sind mir diese zumindest jetzt spontan eingefallen :) )


    Aber ein Vamp Lord hat standard auch nur 3 Lp, wie alle Kommandanten (ohne Ausrüstung)

  • Bei mir im neusten Armeebuch steht das er 3 Lp im Grundprofil hat ;)


    Hab mir jetzt extra auch noch mal die Vampiric Powers + Magic Items durchgelesen, aber auch dort nichts gefunden das ihm + nen Lp gibt.


    Da würd ich sagen bist du falsch informiert oder vllt sind das Regeln ausm alten AB.

  • Prinz 150P
    +Lanze,Schwere Rüssi,Schild 15P
    +Sternendrache 370P
    +Strahlender Stein von Hoeth 45P
    +Silberstab 10P
    +Phönixwächter 25P
    +Temakadors Handschuhe 30P
    +Lehre des Feuers


    Stufe 1 caster mit 2sprüchen auf drachen mit brennender schädel oder schwert des rhuin
    5+ oder 3+retter gegen S4
    brauchst halt wegen der wenigen figuren auf dem feld viel würfelglück und gelände


  • Wieso 2x nen Rettungswurf? mehr als 1xbringt leider nix, lieber Helm des Glücks draus machen oder ne Rüstung der Götter dann muss aber der Silberstab raus......

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*