also es geht mal wieder um vampire;
wenn ich einen vampirgrafen oder vampirfürsten der blutdrachen nehme, hat dieser automatisch plattenpanzer = rw 4+, auf pferdchen 3+, mit rossharnisch 2+ und wenn ich ihm jetzt noch ein popeliges magisches schild verpasse welches auch mit anderer rüstung kombiniert werden kann käme ich auf 0+ ( 0+ da das schild einen 2 bonus auf rw gibt )
um vorwegzunehmen, es ist schon klar, dass eine eins immer einen misserfolg bedeutet, nur für angriffe mit hoher stärke wäre eine solche kombination durchaus interessant.
also meine frage: ist ein wert unter 1+ möglich?
rüstungswurf 0+ ist das möglich?
-
- WHFB
- icarus
-
-
mit was für einer rüstung willst du das noch kombinieren .
nach 1+ geht es mit -1 weiter es geht rein regeltechnischgruss
goldi -
@ Goldi: Ich würde sagen nach 1+ geht es mit 0+ und dann erst -1+ weiter...
In den Regel steht ausdrücklich, daß ein negativer Rüstungswert möglich ist. Ich glaube, daß ist aber nur theoretisch, denn ich wüsste keine Kombi, mit der man das praktisch erzielen könnte (nach dem das mit der Blutrüstung gestrichen ist )
-
hat chaos nicht noch irgend eine chance
0+ kann auch sein .wir haben es früher immer so gespielt .
ist aber schon lange her das mit meinen wildorkschweinereitergruss goldi
-
Naja, die Chaosrüstung gibt ja auch nur 4+ und bei den mag. Rüstungen sind keine dabei, die denn RW noch zusätzlich verbessern... Eigentlich seltsam.
-
hat sich glaub ich gerade schon erübrigt, klassischer denkfehler: bei den gewöhnlichen magishcen gegenständen gibt das verzauberte schild welches rw 5+ liefert.
wollte dieses schild mit der plattenrüstung der blutdrachen + beritten + rossharnisch kombinieren, wäre dann auf 0+ gekommen. geht natürlich nicht, da magische rüstung nicht mit normaler kombiniert werden kann -
Wirklich? Meiner Meinung nach ist das was du gerade aufgezählt hast sehr wohl möglich. Das einzige wo ich mir nicht siche bin ist die Plattenrüstung der Blutdrachen, aber wenn da nichts beisteht das man sie nicht mit weiterer Ausrüstung kombinieren kann müsste das eigentlich schon möglich sein.
-
Sicher geht deine Kombination, du kannst nichtmagische Rüstung mit magischer kombinieren, du darfst einfach keine 2 magischen Rüstungen haben...
-
Felt das verzauberte Schilt den unter Magische Rüstung ? Bei dem steht nemlich nichts dabei. Nur das es ein Gewöhnlicher magicher Gegenstant ist. Desweiteren, geht in jetem Armee bilter die Kompie Magische Rüstung und Verzaubertes Schilt.
-
hm ok, also bei den blutdrachen steht iin den regeln, dass grafen und fürsten automatisch plattenrüstung tragen was ihnen eine 4+ rw verleiht. wenn ich das richtig verstanden habe kann ich diese rüstung mit einem magischen schild, welcher rw 5+ bringen würde kombinieren und käme dann auf rw 2+
kämpfe ich mit diesem modell zu fuss habe ich im nahkampf, da ausgerüstet mit schild und handwaffe, einen rw 1+. wie sähe es aus wenn ich als rüstung den *gehäuteten hauberg* wählen würde; dieser verleiht rw1+ kann jedoch *nicht weiter verbessert werden*. wenn ich jetzt zusätzlich ein normales schild nehme ( welches mir zunächst keinen weitere verbesserung liefert ) und im nahkampf agiere hätte ich dann einen rw von 0+ ?
wenn dies nicht möglich ist, da bei den regeln vom gehäteten hauberg beisteht nicht weiter verbesserbar, müsste ich ja genaugenommen dämlich sein wenn ich den gehäteten als rüstung wählen würde, kostenpunkt 30 mit rw1+ im gegenteil dazu mein magisches schild, welches mich im nahkampf auch auf rw1+ bringt aber nur 10 punkte kostet -
Belgaraht
also zwei magische rüstungen kann man doch auf keinen kombinieren. der verzauberte schild ist eine magische rüstung, steht doch dabei. dieses kann ich doch nicht mit eine rweiteren magischen rüstung kombinieren, da immer nur ein gegenstand aus einer kategorie gewählt werden darf ( ausnahme bannrollen und energiesteine ) -
nicht ganz.
Im Nahkampf bekommst du mit dem verz. Schild keinen Bonus für HW+S, da dieser Bonus nur mit nichtmagischem Schild gilt.
Der Hauberk ist gut, wenn du einen Carsteiner mit Wolfsgestalt und Zweihänder einsetzt...
-
-
soso
hatte das regelbuch nicht zur hand, habe nur im vamp buch nachgeschaut, wo die normalen magischen gegenstände ja auch aufgeführt sind, da stand nur als vermerk *magische rüstung* und keine erläuterung. -
hab ich doch wieder etwas dazu gelernt
-
1. Steht das wirklich beim verzauberten Schild? - Allgemein gilt bekanntlich: Nur ein magischer Gegenstand aus einer Rubrik (Waffen, Rüstungen, Artefakte, etc.) - Steht bei magischen Gegenständen im Regelbuch.
2. Plattenrüstung ist keine magische Rüstung.
3. Dunkelelfen schaffen locker -4 Rüstungswürfe. - Das ist von Gav Thorpe in den FAQs allerdings schon einmal kommentiert worden. Der Kommentar steht bisher aber leider noch in keinen Chroniken, sondern nur auf der Seite von GW UK. Dort heißt es: Bestmöglicher Rüstungswurf mit oder ohne magische Ausrüstung ist 1+ !
CU - the_orc.
-
nur mit der blutrüstung oder? sonst schaffen die de niemals -4.verzaubertes schild sthet dabei das kombinert werden darf!
gruss goldi
-
wie jetzt, -4 ist doch nen witz
na ja gut das ich noch meine fluchklingen hab, da können se sich ihren rw sonstwohin stecken -
-
Weiß nicht genau wie die -4 zu Stande kommt, wird aber in so ziemlich jedem Forum als fiese Kombi diskutiert (weil 1+ Rüstungswurf gegen Stärke 7).
Aber: Die eine Rüstung (die Blutrüstung?) gibt ja im besten Fall 1+. Dann noch auf 'ne Echse setzen +2 und nen verzauberten Schild sind schon -3. ...
@Nemo: Okay, bei genauerer Überlegung steht das eigentlich bei ziemlich vielen magischen Rüstungen (besonders Schilden). - Was die allgemeine Regel ziemlich Wirkungslos macht, weil 'ne schwere Rüstung mit 'ner leichten zu kombinieren irgendwie ziemlich sinnfrei wäre. ...
CU - the_orc.