und dann kannst du ihm noch den Seedrachenumhang geben....
Aber dieser Kombo ist ja nun leider gestrichen worden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund dann kannst du ihm noch den Seedrachenumhang geben....
Aber dieser Kombo ist ja nun leider gestrichen worden...
so noch mal ganz langsam, ich kann doch keine magische rüstung ( ich meine eine richtige rüstung, keinen schild oder helm ) mit einer normalen kombinieren. kann doch nciht sein daswäre ja wie zwei pullis übereinander.
folgende kombi:
knochenrüstung 5+ rw ( steht dabei, das diese mit anderer ausrüstung kombinert werden kann )
plattenpanzer bei den blutdrachen bringt 4+ dann also mit der knochenrüstung 2+
dazu das verzauberte schild bringt 5+ dann also mit plattenpanzer und knochenrüstung 0+
dazu beritten und rossharnisch käme ich auf -2
kann ja wohl nicht sein, oder?
noch was anderes: wenn ich den gehäuteten hauberg nehme habe rw 1+ welcher nicht weiter verbessert werden kann ( laut beschreibung )
wie ist das jetzt wenn betreffendes charaktermodell hoch zu ross in die schlacht zieht, verbessert das den rw trotzdem. ich mein es betrifft ja nicht direkt die rüstung, das plus eins für beritten ist doch eine geltendmachung des vorteils den man hat wenn man auf einem pferdchen kämpft.
ja das kann schon sein .aber deswegen ist ein charakter auch nicht unsterblich !ein paar s3 verwundungen wo er eine eins würfelt .dann ist der auch weg.no prob.
frühers hatten meine wildorkschweinereiter einheit keine charkater auch 0 + rw. da galt aber die regel bei einer 1 automatisch versagt nicht!! da musste schon etwas mit s6 her mindestens. war aber damlas auch kein prob .da hatte jeder charkter magische waffen bis zum abwinken .da wo keine von heute mehr mitthalten kann.
bei vampiren war die frostklinge stärker .
wurde der rettungswurf nicht geschafft warst du tot egal wieviel leben !z.b.
gruss goldi
ZitatOriginal von Nemo
Der Hauberk ist gut, wenn du einen Carsteiner mit Wolfsgestalt und Zweihänder einsetzt...
warum???? ok ich mein zweihänder beim hauberken ist gut, da immer noch rw 1+ aber wofür die wolfsgestalt?
selbst wenn ich den vorteil der bewegung von 9 nutze und angreife schlage ich durch den zweihänder als letztes zu
Nö, falsch
Beim Angriff schlägt man IMMER zuerst zu, also auch mit einer Waffe, die normalerweise immer zuletzt zuschlägt.
Steht übrigens auch bei der Beschreibung der Zweihandwaffen, dass sie beim Angriff zuerst zuschlagen.
Den Vamp mit Wolfsgestalt kann man getrost alleine laufen lassen und ihn auf die Jagd nach Zauberern und Kriegsmaschinen schicken...
hehe
stimmt jetzt wo du das sagst. bin in unserer letzten schlacht auch schon darauf hingewiesen worden, hab es mir wohl nicht merken können
Nemo hat recht, der verzauberte Schild kann mit magischer Rüstung kombiniert werden