Wächter Athel Loren - Waldelfen Projekt

• Hallöchen,

nach Jahre langer Warhammer Abstinenz haben eine Freund und ich uns entschieden wieder etwas aktiver zu werden.

wir werden jeder zunächst eine 500 Punkte Armee aufstellen. Er Hoch- und ich Waldelfen.

Wieviel Punkte es am Ende werden sollen steht noch in den Sternen!

Bin gerne für jedwede Kritik (positiv oder negativ) offen!

So zu meiner Armeeliste:

*************** 1 Held ***************

Adliger
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Kundschafter-Sippe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 124 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte

5 Waldreiter
    - Musiker
    - - - > 129 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 499

Warum der Adlige der Kundschafter Sippe angehört hat eigentlich mehr mit Fluff zu tun, denn dabei handelt es sich um einen "Wächter Athel Lorens" der als Kundschafter durch den Wald streift und nach Gefahren für seine Heimat ausschau hält. Wenn er dann irgendwelche ungebetenen Eindringlinge erspäht lässt er sein Horn erklingen und seine Streitmacht eilt ihm zur Hilfe!

Hier auch schon ein paar Bilder ich hoffe man kann etwas erkennen, soll auf jeden Fall ein Grün, Braunes Farbschema werden!

Verzeiht die evtl schlechte Qualität der Bilder ( sind meine ersten Bilder von Miniaturen, nehme gerne Tipps entgegen!)

(auf dem 4. Bild ist im Hintergrund mein noch nicht fertiggestellter Adliger zu sehen neben dran liegt der Umhang und das Schild, welche mit ein paar Blättern aus green stuff versehen wurden um vor allem das Schild etwas Waldelfischer wirkenzu lassen!)

Einmal editiert, zuletzt von tale-bang ()

• Fluff ist ja toll etc, aber so wird der Adlige dir in 0,nix abgeschossen. Gib ihm entweder den Funkelstein oder die Dornenrüstung mit damit du kein Kanonenfutter wirst.
    Gerade der Hochelf stellt einfach ne Speerschleuder und dein Adliger ist in der 2. Runde tot.

Flufftechnisch passt ausserdem der Waldläufer besser denke ich, die finden die Eindringlinge ja lau Buch als erste, später solltest du auf den Fluffsicheren Wandler umsteigen^^
    Ansonsten kann man als Welf bei so kleinen Spielen herzlich wenig falsch machen (ok, ausser gegen Skaven mit 3 Rattling und 4 vollen Regimentern....). Pass aber auf, trenne deine Waldreiter nicht von den Dryaden, denn alleine bringen beide nichts.

Villeicht solltet ihr ausmachen das ihr bei 500p ohne Magie spielt.
    Ansonsten Tipps zum spielen:
    Greife Speerträger in die Seite an. Er darf immer zuerst zuschlagen, also sollten möglichst wenig Attacken von ihm kommen. Bring die Reiter in den Rücken und die Dryaden in die Flanke. Schiess ihm ausserdem immer aufs selbe Regiment bis es nur 1-2 Glieder hat, was gegen Helfen recht schnell geht (schwacher W und Rüstung).
    Denk dran das seine Schilde im Nahkamf nur nach vorne wirken, nicht aber in der Flanke und im Rücken. So können deine Dryaden ihn in Fetzen reissen.

• Das der Waldläufer besser passt stimmt allerdings, nur dann darf er ja gar keine Rüstung tragen.

und mal zu meinem Gegner:

Er baut sich eine Chrace Armee auf und was ich ihm rauslocken konnte zu seinen ersten 500 Punkten ist, dass er keine Speerträger einsetzen will, da sie ihm nicht gefallen.

Sehr Wahrscheinlich setzt er auf

Bogenschützen (~10),

Silberhelme auf weißen Löwen reitend (~5),

dann noch ein paar weiße Löwen oder Schwertmeister

und auch nen Magier will er einsetzen, denn das bemalte Modell habe ich schon gesehen ^^

Was ich mir auch gedacht habe wäre meinen Adligen mit Kralle des Jäger und Fluchfeen auszustatten um den Magier zu snipern!

• silberhelme auf weissen löwen reitend? das gibts nicht, soweit ich weiss^^

ich würde den pfeilhagel des verderbens behalten, den magier musst du gar nicht snipern^^

baller einfach das regiment mit dem magier drin in der ersten runde raus, mit PdV und den schützen sollte das kein problem sein.

wenn er weisse löwen spielt, würde ich die versuchen zu umgehen, da die ziemlich hart sind und gegen beschuss gut geschützt!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• naja ich mein die Silberhelme baut er auf die Löwen aus dem Streitwagen, um dem Thema Chrace (Heimat der weißen Löwen) treu zu bleiben ^^

zwar teuer aber sieht sehr nett aus!!!

was gibts eigentlich zu den Bildern zu sagen????

• hm hm, du willst also nen adeligen, der fix is und nach feinden im wald ausschau hält - der is also meist alleine in der wildnis, auf sich gestellt, ein meister mit pfeil und bogen... kundschafter rennen eher HINTER den feindlichen linien und spionieren bzw. kundschaften ebeb für eine folgende armee. im rest kann man nicht viel falsch amchen, aber dein freund hat magie und du nicht... das könnte n dickes prob werden, da er schon mit nem kleinen magier (ring des zorns und silberstab wem es was sagt) ordentlich auf den putz hauen kann - da sterben deine einheiten weg wie fliegen, v.a. mit RdZ o_O vielleicht doch lieber nen sänger mit MBS und calaigors stab, da er chacre spielt baust ihm immer nen wald vor seine reiter, gegen die löwen bringst nix -.-

ansonsten den adeligen klassisch spielen: helm der jagd (er jagt seine feinde) mit Pfeilhagel des Verderbens (meisterhafter bogenschütze) und ZHW und Bogen... usw... der passt besser in dein klischee :D bei mehreren tausend punkten kannste ja dann nen wandler Highborn spielen...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• so heute mal erste "schlacht" gegen zwerge gespielt ich mit obiger armee

er mit

Thain Zweihänder,

12 klankriegern (Schild),

10 Musketenschützen,

Kanone

7 Bergwerker

also am ende der 6ten Runde stand kein Zwerg mehr und ich hatte 3 Dryaden und meinen Adligen verloren

(hätte ich ihn doch nur im Wald gelassen :D )

Das macht freude auf mehr

(und vielleicht auch mal etwas stärkere Gegner^^)