Warum zockt keiner

• Pah. Du solltest echt mal die sehen die der kleine Privattabletopclub hier in Leipzig gebaut hat. Da klappt die die Kinnlade bis zum Fußboden. ^^

wie heißt der Club denn immerhin bin ich ja aus Leipzig. ^^

Jolanda. man du wohnst nahe des Ruhrpottes, da muss doch sicher auch was gehen, da wohnt doch gefühlt 50% von Deutschland.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Je nachdem fährt man 1,5 - 3 Stunden da hin, das ist schon nicht wenig und immer ein organisatorisches Problem mit den Kids und die Spritkosten sind auch nicht zu verachten. Also so oft bin ich nicht da oben unterwegs, es sei denn, es ist was ganz besonderes - wie jetzt die "Spiel". Für regelmäßig wär mir das zu weit.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Okay, stimmt, is schon nen stück ^^, seltsam das halt in Köln nix los ist, aber außer Karneval können die ja anscheinend nix.

1926-286376e4.jpg

• Also Games Day ist ja wohl nur ne Einmalveranstaltung und dann völlig überfüllt, und in den GW Stores will ja nicht jeder immer spielen, es ging also eher um die normale Spielerszene. Ich hätte ja gedacht, daß da einiges los ist in Köln, aber wenn Jolanda meint, bei ihr ist nix los, würde ich denken schliet das Köln als nächsgelegene größere Stadt wohl mit ein.

1926-286376e4.jpg

• Ein Teil des Forums hier trifft sich ja sogar regelmäßig - aber auf der komplett anderen Seit und wenn man mit Kind und zwei Armeen dann unterwegs ist, ist das auch nix für jeden Samstag und Dark Rebells Wohnung ist jetzt auch ohne uns schon gut gefüllt, glaub ich. ;)

Ich jammer ja auch gar nicht wirklich so doll - ich hab meinen Mann und meinen Sohn die spielen. :]

Aber Mortheim noch hier aufbauen, daafür haben wir momentan keinen Platz mehr, das wäre halt nice, wenn es jemand anders hätte.

Der GW Köln 1 ist schon nett, da geh ich immer gern zum Quatschen hin.

Und die RPC ist hier in Köln. Und viele Cons und so....ist schon OK.
    Wir haben sogar einen Hobbyclub im Dorf, aber das ist eine lange Geschichte. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ber Mortheim noch hier aufbauen, daafür haben wir momentan keinen Platz mehr, das wäre halt nice, wenn es jemand anders hätte.

brauch Mortheim denn so viel anderen Platz? ich mein paar Häuser/Ruinen etc und als minis nimmste ja deine charaktermodelle vom fantasy, daher sollte das ja funktionieren

Wir haben sogar einen Hobbyclub im Dorf, aber das ist eine lange Geschichte. ;)

Als Zwerg hab ich vieeel Zeit ^^

1926-286376e4.jpg

• Mortheim braucht schon was spezielles find ich. Mir würde da eher sowas vorschweben:

http://gidian-gelaende.de/Mate…Mortheim/album/index.html

Wenn wir mal umziehen bestehe ich auf ein Haus mit Hobbykeller. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Offizieller Beitrag

Grimmrog

Das kann nur ein Bärtiger wie Du sagen! Mortheim IST etwas Spezielles, mit einer ganz eigenen Stimmung und einem völlig anderen Fluff wie WHF. Für mich wäre Mortheim auf ner Fantasyplatte undenkbar. Erstens ist die Spielfläche kleiner (und jetzt komm mir nicht mit "kann-man-ja-abstecken"), zweitens brauchst Du ne Menge Ruinen und drittens geht es um Häuserkampf und nicht um Zwergische Ballerburgen! :D Da müssen Individuen-arme Zwerge umdenken. (Ha!)

LG

Gaston

• Zwergische Ballerburgen! :D Da müssen Individuen-arme Zwerge umdenken. (Ha!)

pff, nen Maschinist ist auf Mortheimstandard runtergebrochen ja ne lebende Ballerburg ^^. Und Zwerge waren schon immer wenige, da kommt man uf Mortheim auch zurecht.

Klar ist so ne Häuserlandschaft wohl das höchste aller Mortheimgefühle, aber mal ehrlich, wer hat auch nur 1/3 dieser (Link von Jolanda) zu Hause? kaum einer, also wirds wohl schon eher die standardmenge der des WHFB Gebäude werdne die man auf dem Tisch stehen hat.

1926-286376e4.jpg

• Wieviel Gebäude hast du denn? Wir haben grad mal 4 konkrete Häuser - und die sind intakt und keine Ruinen. Also geht das schon mal gar nicht.

Das ist natürlich das Optimum, was dieser Wolfgang da baut - aber man muss ja 100% anstreben, um 75% zu erreichen.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ja, vllt wär mal ein Tipp gut, wie man schnell möglichst viele Häuserruinen baut, die müssne ja nicht so nen krassen standard haben, aber 4 gebäude die sich womöglich nicht öffnen lassen sind dann doch bissel blöd. Es müssten ja nicht zwingend Gebäude sein, kann ja auchn Friedhof sein, oder der komische Krater, Morrstein liegt ja eh überall, aber zwischen den Häusern kommt sichelrich die Beste Stimmung auf.

Also so ein Hobbykeller wäre echt ne Maßnahme, den wünsch ich mir auch, leider ist kein Platz, bzw wäre die Miete dafür dann doch jenseits dessen was es wert wäre. Und wenn dann wär die Wohnung so weit von der Arbeit weg, dass ich gar keine Zeit mehr hätt. Bleibt einem nur zu hoffen, daß beim nächsten Wurf fürs Zufallsereignis, ein Schatz bei rausspringt. ^^

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Grimmrog

Gut gebrüllt, Zwerg!

BTT: Die Zwergenschatzsucher für Mortheim sind nicht schlecht. Haben zwar nen Batzen Regeln, bereichern dafür aber die Landschaft. Troll-Slayer sind nicht nur als Söldner verfügbar, sondern eben auch als Helden und haben echt 'ne Menge Schadenspotential. Aber sie sind auch teuer!

@All

Was die Gebäude angeht, für eine ordentliche Ruinenlandschaft benötigt man zwischen 15 und 20 Stück. Die muß man erstmal alle bauen, denn von GW ginge das richtig ins Geld. Ich bin noch lange nicht fertig und habe bereits folgendes:

- Tempelanlage
    - Turm der Bestrafung (ex. Knast)
    - Kneipe (The Green Lizard)
    - Johanns Emporium (Kaufmann)
    - Remise
    - Kapelle
    - Friedhof
    - kleine Brücke
    - 2 Eckhäuser
    - Große Ratshalle
    - 2 Mauersegmente
    - Kate
    - Stadttor (Nebentor)

Es fehlen noch

- Kutschenstation
    - Marktplatz
    - Große Brücke
    - 20-25 Straßensegmente
    - Großes Stadttor
    - 2-3 Wohnhäuser
    - Einzige GW-Gebäude: Morrs Garten und Schrecksteingemäuer

Es gibt noch viel zu tun.

Gruß

Gaston

• Offizieller Beitrag

Also, man braucht keinen Hobbykeller. Ich baue die Gebäude am Schreibtisch, hat den Vorteil, ich kann dabei TV glotzen, Filme schauen, Musik hören, Postiings in die Welt pumpen etc.

Ein Gebäude ohne architektonische Highlights baut man in 2-3 Stunden, dann noch die Bemalung.

Kurztipp:

Bei Tabletopgeeks die Häuserbögen besorgen, gibts als pdf., ausdrucken und als Schablone für Heki-Kontruktionsplatten aus Styrodur nehmen, ausschneiden, zusammenkleben, gestalten, anmalen, fertig.

Ausführlicher gehts in meinem Blog zu, z. B. hier.

Gruß

Edit: Link ist gefixt.

Gaston

• Hmm, neben dem basteln ist dnan noch die (kindersichere) geländeschonende Lagerung so eine Sache ^^. Ach ja nen Hobbykeller, das wär was. Am liebsten mir Air-Hockey Tisch auf den mn dann Bedarfsweise die Platte aufbauen kann.

Dein Link zu deinem Blog geht nicht, bekomme nen Server Error.

1926-286376e4.jpg

• Ja, bei uns ist es eigentlich vor allen Dingen die Unterbringung von soviel Zeug.
    Daher muss das noch warten...so lange muss halt Freebooters Fate herhalten, was zwar auch viel Gelände braucht, aber nicht so arg viel.

So gesehen ist Mortheim irgendwie so ein Grand Finale. ;)

Wenn ich keinen Hobbykeller krieg, zieh ich hier nicht aus ^^ .

Gastons Blog erreichst du auch über seine Signatur! ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Oha hier ist ha fett was los ^^

Zitat

wie heißt der Club denn immerhin bin ich ja aus Leipzig.

Der hat keinen Name. Das sind einfach nen paar Leute die sich nen Keller gemietet haben in dem sie zocken können. Der GW-Laden war vor 2 Jahren als ich hier hergezogen bin am Veteranenabend mal dort.
    Der ist inner Südvorstadt.

"Today is a good Day to Paint"

• Hat FF denn einen größeren maßstab? ansonsten kannst du Gebäude ja für beides Fertigen, Ob deine Piraten sich nun in ner Kneipe kloppen oder ne kleine hafenstadt plündern oder kleine warhammlerleins das amchen macht ja wenn der Maßstab stimmt nicht dne großen Unterschied. Zumindets Geländeteile wie Krater verursacht durch kanonentreffer(Meteorsplitter) bleiben denke ich für beides immer brauchbar. auch Brücken etc.

1926-286376e4.jpg