So, hier mal mein zweiter Schlachtbericht. Ist in dem Stil verfasst, wie "2000 Punkte Echsenmenschen gegen Imperium", nur diesmal regeltechnisch hoffentlich etwas legitimer Wer Bilder will, kann dem Links folgen, die ich den entsprechenden Phasen angehängt habe, und sich über die teilweise geproxten, teilweise unbemalten Armeen amüsieren, die da aufeinander zumarschieren
So, und nun viel Spaß beim lesen!
Das Splittern und Krachen unzähliger junger Bäume hallte durch den Dschungel, begleitet von den donnernden Schritten des Ehrwürdigen Stegadons Kha’loq. Auf seiner golden schimmernden, mit Edelsteinen und Glyphen verzierten Plattform stand der Skink-Häuptling Gor’qua. Umringt von den anderen vier Skinks starrte er nach vorn, in Erwartung ihres verhassten Feindes. Das Chaos hatte ein weiteres Mal den Weg zu ihren Heiligstätten gefunden. Und seine Diener waren hasserfüllt wie eh und je. Viel zu spät hatte der Slann-Magierpriester Tehe‘chuq die Ankunft ihres Feindes erkannt. Gor’qua hatte einige Schamanen reden hören, dass sie von einer Art Barriere vor neugierigen Blicken geschützt gewesen wären. Der Skink-Häuptling schüttelte unweigerlich den Kopf. Immer diese Magie. Jahrhunderte lang riefen sie die Götter an und entglitten aus dieser Welt – und letztendlich konnten sie doch nicht verhindern, dass das Chaos inmitten ihrer Heimat auftauchte. Krieger wie er mussten dann ihren Kopf dafür hinhalten. Doch es war bei weitem nicht die erste Schlacht, die der Häuptling mit seinem Stegadon Kha’loq schlagen musste. Und bei einem Blick zu seiner Rechten war er zuversichtlich, dass er auch aus dieser Schlacht siegreich hervorgehen würde.
Meine Aufstellung von links nach rechts:
Gor’qua der Skink-Häuptling (Ehrwürdiges Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer)
10 Skink-Plänkler
dahinter 5 Saurus-Kavalleristen (Bruterster, Standartenträger, Jaguarstandarte)
darin Loq’hua der Saurus-Hornnacken (Kampfechse, Leichte Rüstung, Verzauberter Schild, Brennende Klinge des Chotec)
10 Skink-Plänkler
dahinter Tehe’chuq der Slann-Magierpriester (Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Bewahrende Hände der Alten, Magie-bannende Spruchrolle … Lehre des Metalls)
10 Skink-Plänkler
dahinter 3 Kroxigore
3 Stachelsalamander
dahinter Skink-Schamane (Diadem der Macht, Magiebannende Spruchrolle … 1. und 5. Spruch aus der Lehre des Himmels)
Gor’quas Blick wurde wieder nach vorn gelenkt, als sich der Wald endlich lichtete. Alsbald verstummte das Krachen und Splittern unter Kha’loqs gewaltigen Füßen. Sie hatten eine Lichtung erreicht – und wurden erwartet.
Aufstellung meines Gegners von links nach rechts (aus meiner Sicht):
5 Ritter (Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger)
15 Krieger (Mal des Tzeentch, Schilde, Fluch-Standarte, Champion, Musiker, Standartenträger)
darin Meisterzauberer (Mal des Tzeentch, Stufe 4, Blut des Tzeentch, Energie-Homunkulus, Höllen-Marionette … jaja, waren 2 Arkane Artefakte zu viel, hat mein Gegner wohl übersehen^^)
10 Auserkorene (Mal des Tzeentch, Hellebarden, Magieresistenz 3 durch Gunst der Götter)
15 Krieger (Mal des Tzeentch, Champion, Musiker, Standartenträger, Zweite Handwaffe, Banner des Zorns)
darin Chaos-Zauberer (Mal des Tzeentch, Stufe 2, Spruch-Homunkulus)
5 Ritter (Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger)
Die Schlachtreihe der Chaoskrieger glitzerte in der Sonne. Es wäre ein überwältigender Anblick gewesen, wären sie nicht ihre verhassten Feinde. Hektik brach in der Streitmacht der Alten aus. Abermals schien das Chaos ihre eigenen Magier getäuscht zu haben. Eilig formierten sich Skinks und Sauren. Auch Gor’qua hörte die Stimme des Magierpriesters in seinem Kopf. Schütze unseren linken Flügel. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, brichst du in ihre Flanke. Deine Brüder werden dir diese Gelegenheit verschaffen. Augenblicklich gab der Häuptling die Befehle an die Skink-Besatzung weiter. Gor’qua selbst griff zu seinem Kriegsspeer und umklammerte den Schaft der Waffe so fest er nur konnte. Die mit Reißzähnen und Dornen verzierte Klinge sollte von den Alten gesegnet sein, so hieß es. Gor’qua wusste nur, dass sie verheerende Verluste unter ihren Feinden anrichtete. Schon oft hatte er sie vom Blut zahlloser Feinde reinigen müssen. Gor‘qua hoffte, die Klinge auch nach dem heutigen Tage vor lauter Blut nicht mehr erkennen zu können.