• Hallo erst mal!
    Da seit neusten mein Spielerkreis durch 40k Leuten aufgefüllt wurde und es mich natürlich reizt mit dennen auch dieses zu Spielen und nicht nur Warhammer -bräuchte ich mal Hielfe zur Armeeauswahl...
    Ich hatte einmal über die neuen Imperialen nachgedacht, weil es ja solche Typen mit Gasmaske etc. gibt. Ich glaube Stahllegion nennen die sich. Oder Eldar wären für mich eine wahl, Space Wolvs oder ( :D ) halt eine Infanterie lastige Orkhorde.


    Ich weis meine Information zu meiner eventuellen Auswahl sind spärlich aber ich habe in dieser Sache auch kaum Ahnung.
    Eldar und Space Wolves stehen bei mir weit oben ( oder doch lieber Dark Eldar :) ).

  • Eldar sind ein Elite Volk die Figuren sind zwar viele aber so ne Standartpackung hat auch nen paar einheiten mehr drin. Eldar sind vielseitigspielbar. Space Wolfs okay ist nen Orden der Spacemarines. Space Marine orden haben alle ihre vor und nachteile ich würde da auch nach geschmack auswählen und sind Ebenfalls Elite. Bei Normalen Spacemarines oder Orks kannst du dir die Sturmlandung auf Black Reach besorgen wenn du nen Kumpel hast kannst du und er sich entscheiden wer Orks und wer Spacemarines spielt zusätzlich habt ihr dann alle schablonen und das regelbuch. 40K ist mehr abschlachten ^^ also spiel lieber das was deiner Meinung nach am besten aussieht.

  • Ich denke es ist eine gute Idee mit 40k anzufangen. Zu deinen Armeen:


    Imperiale Armee:
    Massen Armee, die hauptsächlich auf Beschuss ausgelegt ist. Man kann sie allerdings auch Panzerlastig mit ein paar Veteranen spielen, je nachdem was man mehr mag Massen an Infanterie oder viele Panzer. Der Codex ist relativ neu, erst im Mai rausgekommen. Es sollen noch ein paar neue Modelle und Panzer folgen.


    Eldar:
    Eine Elite Armee mit eher wenigen Miniaturen. Durch die ganzen Aspektkrieger sehr vielseitig. Ein paar schöne MIniaturen und von der Spielstärke her nicht zu verachten. Ansonsten kann ich dir hierzu nicht viel sagen.


    Dark Eldar:
    Hier muss man bedenken, dass dieses Volk den ältesten 40k Codex haben, eher eine Nieschen-Armee. Ein neuer soll geplant sein, aber wer weiss wann er rauskommen wird...


    Orks:
    Auch Massenarmee, aber auch mit wenigen Modellen z.B. Bossbiker spielbar. Eine Orkarmee hat ihren ganz eigenen Charme und wird neben den Space Marines denke ich am meisten von GW supportet. MMn die spielstärkste Armee bei WH40k.


    Space Wolves:
    Momentan selten auf den Schlachfeldern gesehen und durch den alten Codex nicht mehr ganz so starkt, wird sich beides wohl bald ändern, wenn sie im Oktober ihren neuen Codex bekommen werden. Eventuell die Wahl für dich, da der Release deine Motivation deutlich pushen könnte, zumindest ging das mit immer so. Ich denke von der Spielstärke her werden sie sich weiter oben einordnen. Eine starke Nahkampf-Armee mit den Beschussfähigkeiten von normalen Space Marines.


    Nur ein paar Gedanken, die mir eben eingefallen sind, hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Im Endeffekt liegt die Entscheidung aber bei dir.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • kennst du zufällig gräfin von rotenstein, die auch hier im forum ist oder ist das nur ein zufall?


    Ja ich kenne Gräfin von Rotenstein. Sie ist meine Holde... :D



    Ja -und danke an alle, die mir ein paar Tipps gegeben haben. Ich werde aber noch ein wenig drüber nachdenken müssen....
    Vieleicht habe ich die Möglichkeit, in der Spielergemeinschaft die ein oder andere Armee mal auszuprobieren.


    Mfg