Kanonen

• moin moin :
    ich habe mal eine frage was kann mann denn so gegen kanonen tuhen ?
    denn ich stelle meisten in 3x2 auf und da tuht eine kanone in den gegnerischen reihen sehr weh,
    könnt ihr mir ein paar tips geben?

danke schon mal im vorraus

• der kommt aber frühstens in der 2. runde und bis dahin hat der gegner schon eindrittel des regiments tod geschossen und wenn er anfägt sogar zweidrittel und das schmerzt deshalb dachte ich das es da noch was anderes gibt was ich nur nicht sehen iwie ne kombo von gegenständen oder so
    aber trotzdem danke

• Wenn du die Einheiten in den ersten beiden Runden in Deckung hältst, werden die Verluste nicht so enorm sein. Alternativ kannst du auch ein "Augen zu und durch" veranstalten. Falls der Gegner selbst vorrückt, bist du in Runde 2 im Nahkampf und somit ebenfalls sicher vor Beschuss.

Learn to have scars

• Ich spiele selbst zwar keine Oger-Armee, verwende sie aber als Söldner und habe daher das Armeebuch. Hilft da dieser Gemmensplitter nicht zumindest für den Tyrann? Sonst vielleicht Trollgedärm auf die Haupeinheit(en), obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob man Kanonenschüsse regenerieren kann (Aus logischer Sicht klingt es verrückt!). Und naja, es gibt doch zumindest eine kleine Chance, dass ein Oger eine Kanonenkugel wegstecken kann. :D
    Augen zu und durch! (Und für die Verschlinger beten! )

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• joa der könnte helfen aber wenn der geger hoch würfelt hat man die punkte eigendlich veschenkt
    und mann kann immer regenerieren außer gegen flammenattacken und sprech bei warhammer mit drachen und magie bitte nicht von logig :) .

• wieso ich stelle einfach 3 in das erste glied und dann noch mal drei da hinter dann habe ich eine walze mit +1 auf die stärke
    ca. einheiten stärke 20 (18), was bei den meisten völkern standart ist weshalb ich keine unterzahl habe.
    und eine kanone bei den gegnern tut da sehr weh da der gegner eigendlich immer mindestens 2 trifft und mit W6 lepenspunkte verlust dann auch 2 oger mindestens ausschaltet.
    wo liegt da dein problem

• Gegen welche völker spielst du?

Gegen die meisten völker ist es ratsamer 3 bullen nackt bzw 4er einheiten EW aufzustellen. Das problem an 2x3 ist, dass das 2. glied nicht wikl was bringt: Weder +1 aufs kampfergebnis und mit übermacht schauts auch gegen die meisten einheiten schlecht aus. Außerdem gibts da auch noch das von dir beschriebene problem mit den kanonen bzw speerschleudern. Das die walze um 1 stärker wird bringt jetzt auch nicht so viel, wenn man bedenkt, dass man für die punkte die das 2. glied verschlingt, einfach noch ne 2. einheit aufstellen kann, die in die flanke der einheit fallen könnte.

Gegen kanonen kann man eig nicht wirkl viel machen, wenn gelände vorhanden ist kann man sich halt verstecken und auf den verschlinger hoffen, wenn nicht, sollte man möglichst schnell in den NK kommen.

• Oder nehm eine Rhinox Cava oder einen netten Riesen mit!Die ziehen Beschuß magisch an und deine restlichen Einheiten kommen (fast) unbehellig an.Der Riese muß ja nur 2 Beschußpahsen durchhaten,danach sind deine Jungs sowieso im Nahkampf -

• 3x2 auffstellen ist leider vollkommen sinnfrei.

4x1/5x1 würde mehr sinn machen, da hast du eine breitere front und musst dich nicht so sehr vor kriegsmaschinen fürchten