Überschlagung der Horde

• So, guten Abend zusammen,
    ich habe jetzt mal meine komplette Horde aufgestellt und würde nun einige Ratschläge über das Weitermachen benötigen! Ich weiß, dass viele hier nicht so der Fan von besonderen Charaktermodellen wie Grimgork sind, aber in meinen Augen ist er, verglichen mit z.B. Thorgrim oder Malekith noch relativ fair. Ich mag Grimgorks Hintergrund sehr gerne, und setze bei Spielen ohne besondere Kommandanten den Selbstmörder auf Lindwurm sowie den Schamanen ein. Borgut soll eigentlich immer enthalten sein, hauptsächlich um Herausforderungen anzunehmen, um Morkash die Generalsbürde abzunehmen und natürlich um kostengünstig für einen zweiten Moschazblock zu sorgen. Ich würde eventuell über Wolfs- und/oder Spinnenreiter nachdenken, sowie über die schon mal erwähnte Gigantula samt Goblin-Waaaghboss und eine zweite Speerschleuder.
    Ich bin ein ziemlicher Söldner-Fan, also nicht über die seltenen Einheiten wundern. Da ich weder den Riesen einzusetzen plane, und Trolle nicht mag (Stänkerei reicht, man muss nicht noch blöd rumstehen, und von Chaoskriegern plattgewalzt werden...)

Hiermal meine hastig erstellte Liste:

Grimgorks ’artä Horde

Kommandanten:
    Grimgork Eisenpelz [Die Plage von Kislev] 375 P.

Gitsnik, Blutigä Rüstung

Entweder:
    Morkash Blutschrei [Schwarzork-Waaaghboss auf Lindwurm] 454 P.

Schwere Rüstung, Schild, Eisenklaues WAAAGH!-Spalta

Oder: Faggot da Seltsamä [Nachtgoblin-Meisterschamane, Stufe 4] 285 P.
    Zauberzockendes Szepter, Bannrolle, Energiestein

Helden:
    Borgut Koppmoscha [Die rechte Hand des Schlächters] 175 P.

Bullorkz Brachialäz Beil, Spalta, Hoggs Höllisch Harta Harnisch

Morgul Gitzebeißa [Schwarzork-Gargboss zu Fuß] 134 P.
    Schwere Rüstung, Verzauberter Schild, Imbads Eis’nbeißa

Bashrak Schäd’lknacka [Schwarzork-Gargboss auf Eis’neber] 159 P.
    Schwere Rüstung, Schwert der Macht, Armeestandarte

Kern:
    Borguts Kumpelz [25 Orkkrieger mit voller Kommandoeinheit] 205 P.

Zusätzlicher Spalta

Da Dreschaz [25 Ork-Moschaz mitvoller Kommandoeinheit] 380 P.
    Zusätzlicher Spalta, Morks Geistatotem

Fiesä Stechaz [25 Orkkrieger mit voller Kommandoeinheit] 205 P.
    Speer und Schild

Stinkändä Schießaz [40 Nachtgoblins] 170 P.
    Kurzbögen, 2 Fanatics

Da Rückenpieksaz [30 Nachtgoblins] 140 P.
    Kurzbögen, 2 Fanatics

Elite:
    Da Oba-Hart’n [20 Schwarzorks mit voller Kommandoeinheit] 343 P.

Schilde, Gorks WAAAGH!-Banna

Schweind’lbuam [6 Wildschweinreiter-Moschaz mit vollem Kommando] 243 P.
    Noggs Blutrauschbanna

Da Heiza [Ork-Wildschweinstreitwagen] 85 P.
    Zusätzliches Besatzungsmitglied

Großa Schießa [Speerschleuder] 35 P.

Selten:
    Ruglud’s Boyz [8 Rüstigä Schütz’n, Made, Ruglud] 190 P.

Armbrust, Spalta, Schwere Rüstung

Da völlig irrän Fliegaz [Goblin-Kamikazekatapult] 80 P.

Dickä Donnaboyz [4 Oger-Bleispucker mit Kanonier und Brüller] 240 P.

GESAMT: 3613 P.
    Mit Gobbo: 3444 P.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

3 Mal editiert, zuletzt von Morkash ()

• soooo, hallo erstmal!

da bin ich ja froh, dass die bleispucker wieder in einer orkhorde ihrer existenz frönen dürfen.
    zu deiner liste:
    setzte du die orks mit speeren immer ein?
    ich weiß nicht so genau was man mit denen anfangen soll, ich spiel seit 8 jahren orkz und habe nie welche mit speeren eingesetzt/gesehen. Du verlierst den schicken StärkeBonus und hast einen schlechteren RW als mit HW+Schild....
    wenn du also die ultimative einsatzmöglichkeit gefunden hast, bitte sag sie mir.

was du unbedingt noch brauchst ist ne zweite speerschleuda!
    wenn du mit zwei von den dingern 1 slot füllen kannst, dann nimm es dir.
    kann ich nur wärmstens empfehlen.

Rugluds Schütz'n sind in ner Orkhorde soweit ich weiß sogar nur Eliteeinheiten.
    Hauen die rein oder triffst du nie irgendwas?

Jetzt kommen die ganzen sachen, die geschmackssache sind und mit denen einige spieler sich anfreunden können und andere nie:

- Wolfsreiter ist leichte Kavallerie und mMn ein absolutes Muss für eine Orkarmee, gerade für eine die so augenscheinlich langsam ist wie die deine.
    Ich benutze immer gleich 3 Einheiten davon, da ich auch eine recht langsame Horde spiele.
    - eine Steinschleuda ist ein super Gegenmittel gegen alle Völker dieser unserer Warhammerwelt. Auch die setze ich so gut wie immer ein.
    - was man sich durchaus überlegen könnte sind Snotlingkurbelwagen. Für nur 80 pkte bekommst du zwei von ihnen, sie sind es zwar wirklich nicht immer wert, aber manchmal hauen diese kleinen Verrückten schon gerne mal was raus.

Und nun die letzte frage: spielst du Turniere oder nur Freundschaftsspiele? Gegen wen am häufigsten?
    Ich würde gerne mal deinen Waaagh sehen, der standartmäßig von dir gespielt wird.

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Da habe ich mal eine Frage zu den Söldnern:

Dürfen nur Armeen, in dessen Armeebuch, unter Seltene, Söldner? Oder gibt es eineRegel, die etwas anderes besagt oder macht man das so "FREISCHNAUZE" und sagt einfach ich hab Bock auf Söldner? Ich denke nämlich, dass OuG doch n ganzes STückchen besser werden, wenn sie Söldner benutzen könnten.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• Oh, ich habs gerade gesehen, Ruglud und seine Boyz zählen ja wirklich als Eliteauswahl in Ork und Goblin Armeen...dann werd ich die Kurbelwägen in Erwägung ziehen. Die 2. Speerschleuder wird bald folgen, und wohl auch Goblin-Wolfsreiter und eventuell noch Waldgoblin-Spinnen. Steinschleuder müssen wa mal schauen, aber danke für die Tipps! :)
    Zu den Speer-Boyz: Ich setze sie eigentlich meistens ein, weil sie aus 2 gliedern kämpfen und daher 10 Attacken haben, und auch zurückschlagen können, wenn sie mal von Chaosrittern/Auserkorenen oder ähnlichem angegriffen worden sind. Sonst halten sie einfach breit gefächert eine meiner Flanken, zusammen mit Goblins, Ruglud oder den Bleispuckern.
    Ich setze Ruglud eigentlich sehr gern ein, weil sie relativ gut treffen (mit kurzer Reichweite 15 Zoll) und eine schöne Flankeneinheit bilden, weil sie auch noch schwerer gepanzerte Orkboyz mit nem Gargboss und einem guten magischen Banner im Nahkampf sind. Leichte Kavallerie hauen die guten Schütz'n eigentlich effizient kaputt!
    Bisher spiele ich meistens noch Freundschaftsspiele, gegen Chaos und Zwerge, bald auch gegen Waldelfen und eine Klan Skyre Armee mit 4 Warpblitzkanonen und 5 Warlocktechnikern...auch letztere bin ich sehr gespannt^^

Eine Standard-Armeeliste habe ich noch ned, weil die Horde noch nicht komplett bemalt/gebased ist und sowohl die Chaos- als auch Elfen- und Skavenarmeen noch im Aufbau sind.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer