Kleine Laptop-Hilfe

• Hey.
    Da ich bald mit meinem Studium anfange, muss ich mir langsam einen Laptop anschaffen.
    Nur um ganz ehrlich zu sein:
    Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, weswegen ich mal hoffe, dass hier 2-3 Leute sind, die sich da wirklich auskennen.

Meine Anforderungen sind eigentlich ganz normal:
    Brauche einen Standart-Laptop, der alles nötige kann, nicht der Älteste ist)also auch mal das ein oder andere neuere Spiel verträgt), aber auch nicht alle neuen Highlits hat, von denen man eh nur die Hälfte braucht.
    Preislich sollte er dabei im Mittelfeld,bzw am liebsten, deutlich darunter sein.. :rolleyes:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja, so mittelfeld ist eine ziemlich ungenaue angabe
    displaygröße wäre noch interressant.

unter 500€, unter 700€ oder über 700€?

Erster Gedanke: Dell Studio 15 579€

Prozessor: Pentium Dual Core
    sollte für deine zwecke ausreichen, zwar nicht das absolute topmodell, aber noch ausreichend
    Hauptspeicher: 4GB
    mehr als genug
    Display: 15,6zoll
    standardgröße für notebooks, breitbildformat 16:9 oder 16:10
    Festplatte: 160GB
    weiß ich nicht wieviel du brauchst
    Grafikkarte: ATI 4570
    für aktuelle spiele ausreichend, aber crysis in höchsten details schafft die graka nicht. für notebooks aber schon fast high end
    besser wird deutlich teurer
    Betriebssystem: Windoes Vista Home Premium 64bit mit Windows 7 Upgrade Berechtigung
    gibts eig nicht viel zu sagen

Es gibt noch viel mehr Modelle, die möglicherweise auch günstiger sind oder besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
    Das war jetzt nur ein erster Vorschlag um herauszufinden was andere denken und was du dir so vorgestellt hast.

Einmal editiert, zuletzt von Cybe427 ()

• Also mehr als 500 auf keinen Fall.
    So um die 400 wäre mir am liebsten.
    display sollte am besten auch normal groß sein :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Normal für ein Notebook oder für einen normalen PC?
    400€ wird schon etwas schwieriger, in diesem Preisbereich schaue ich mich derzeit auch um.
    Ich biete sogar noch weniger: 300€
    Aber wirklich leistungsstark ist das Teil dann nicht mehr, und ohne Betriebssystem.

Meiner Meinung nach ein sehr faires Angebot:
    http://www.notebooksbilliger.d…aq+nx558ea+vista+dualcore

Oder wieder Dell mitdem Inspiron 15.

Betriebssystem jeweils dabei. Aber vor allem die Grafikkartn sind deutlich schlechter.
    Gut Counterstrike und World of Warcraft gehen auf jeden Fall aber brandneue Spiele?
    könnte schwierig werden.

• Wenn es geht solltest du dann zu einem bekannten oder in einen Computerladen gehen und dir das Vista wegmachen lassen und Xp drauf. Denn Vista ist Virenanfälliger und noch nicht einmal Verkaufsreif. Unter 500 ist es wirklich sehr schwer einen guten Laptop zu finden, den du auch in einem Jahr noch verwenden kannst. Ich hab mir extra einen Teuren gekauft, der aber auch noch lange halten wird. Den neuen MacBook Pro :blush: . Der kostet aber auch extrem viel. Jetzt wieder zu dir... Schau erstmal auf den Prozessor und NICHT auf die RAM. RAM-Speicher kannst du immer noch einbauen lassen und das würde ich dir raten. Aber schau echt mal auf Notebooksbilliger da findet man immer was.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Fujitsu Esprimo Mobile V6515

hier schau dir das Modell mal an! Der sollte in die richtige richtung gehen! Außerdem musst du auf beides schaun, denn Ram kann man nur abhängig vom Betriebssystem begrenzt nachrüsten! das kommt immer aufs modell an! Den hier kann man ganz einfach mit ner cd downgreaden soweit ich weiß! Aber du solltest vlt noch auf Windows 7 warten, wenn du wirklich etwas neues und aktuelles willst.