Armeeliste gegen gegen die chaoten von khorne

• HELDEN

1. Adliger 80+ Rdf+ PdQ=130
    2. adliger 80+schild+sdu+seelenschnitter+rdek=141
    3. delfenzauberin zufuß +stufe 2+ dann kp=?

KERN

rarms 200+ schilde=220
    schw reiter 170+ musiker+rarmb=234
    delfenkrieger 120+komando+kriegsbanner=180

ELITE

schatten 80+lrüssi + zweihandwaffe=95
    schwgarde 156+ kommando+bdm=216 hier kommen die helden rinn
    echsenritter 135+komando+bstandarte+schächter=235

SELTEN

2 rss

die außerkorenen werden hart

Schatten

• und gegen kornies solltest du min 5 harpyen dabei haben beser 2x5 die jungs kannst dann lustig an der nase rum führen ( wenns klappt )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also eine unverständlichere Liste hab ich ehrlich noch nie gesehen. Wenn du schon abkürzungen verwendest, dann doch bitte die "normalen". Also X-Bows anstatt "rarms". Eine Liste wirkt nicht Professioneller, nur weil alles abgekürtzt wird ;) Und Gross/Kleinschreibung sowie die ANZAHL der Modelle wär doch auch mal was.

Zur Liste:

Die Adligen sind soweit ich es verstehe, schlecht ausgerüstet, PdQ wird die Peitsche der Qualen und rdek die Rüstung der ewigen Knechtschaft sein. Dann werdens wohl 2x 10 Schützen, 2 x 5 SR, 20 Krieger 5 Schatten 12 Gardisten und 5 Echsen sein. Wieviele Punkte sind das denn ?

Gegen eine Khorne Armee brauchst du viel mehr umlenker und genug Punch. Würde die SG raus tun, Helden umrüsten, die Zauberinn raus und noch n Assa rein. Ein Adliger noch auf Pega setzen.

• Also wenn du gegen die Liste da antreten sollst, lass es, ist unlustig...

Ansonsten: Reine Magieabwehr + Nah+Fernkampf.

Gegen den Großen Jungen brauchst du zwingend den Ring des Hotek. Dazu mind. 2 Bannrollen und viele Bannwürfel.

Die Idee wäre, so schnell wie möglich in den Nahkampf zu gelangen -> 2x Echsenritter

Da quasi alles Flammenattacken macht (oder Zauber/schießt) würde ich die Hydra rauslassen und 4 Schleudern aufstellen, immer auf den Großen drauf halten und hoffen das er schnell das zeitliche Segnet.

• kannst ja feuer mit feuer bekämpfen :D

es gibt ein paar gute anti-dämonen listen, aber eigentlich nur eine, die nen GT gewonnen hat

lvl 3 Erze + 3 Bann, RoH
    Ketten BSB
    ein paar 10er xbows
    Schatten
    Harpien
    RSS

und 4 Todessplitter Assassinen 8)

• Okay ich denke das es sau schwer wird die Liste zu brechen: man bracu genügend Mages zum bannen
    ansonsten xbows, harpien
    und halt nur noch schnelle staarke einheiten
    mit den schaten geht es eig. da die die feuerdämonen ausschalten können.bei den assasinen bin ich mir nicht mal sicher ob ide üerhaupt in die reichweiten eines meiner mages kommen.

Hier das wichtigste: meine Armee istnur magiestark nahkampf kann man vergessen .

Aber evt. werde ich meeine Liste noch umschreiben(ne Lamekh weit ja beschei^^)
    Bin gespannt was ihr jetzt schreibt weil die List ist schon hart. :xD:

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• sorr für unverständlichkeit meiner liste wollte ne liste gegen die krieger chaoten haben sollten nich mehr als 1700 punkte werden

adliger 80
    rüssi der finsternis + peitsche der qualen=130

adliger 80
    schild+sdu+seelenschnitter+rüssi derewigen knechtschaft=141

delfen zauberin 100+stufe 2 + ross

2x 10 xbows+ schilde =220
    2x 5 SR + musiker+ xbows=234
    2x 5 harpien =110
    20 delfenkrieger+ kommando+schilde+kriegsbanner= 180

5 schatten 80+L rüssi+ zweihänder= 95
    12 schw garde 156+kommando+banner des mordens+bluroter tod=241
    5 echsenritter 135+kommando+blut standarte+ schächter= 235

2 rss=200

gesamt=1786 zu viel ? oder was raus aber nich die schw garde

• aso ja gegen chaoskrieger must halt lehre des metalls nehmen.
    ansonsten noch xbows
    harpien um zu behhindern voralem die chaosritter.
    Dann halt ne sau harte einheit evt. Hydra aber SSpeerschleudee rgeht auch da er eh keeineen todbringer hat geht das klar.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• aso gegen WoC und auch noch Khorne....

genügend Schw. Reiter, Harps, Schatten == auto-win

• ein paar Nahkampf Einheiten brauchst du natürlich auch noch, aber in etwa so ja. Da er wegen Raserei dich angreifen MUSS kannst du seine Einheiten im Kreis herum umlenken und mit deinen Nahkampf Einheiten eine Einheit nach der Anderen ausschalten. Auserkorene einfach mit Harpien March blocken, die dürften mit B4 nirgends hinkommen, somit ignorieren und den Rest plätten...

• Würde auch zu vielen Umlenkern Raten also Harpien, Schatten und Schwarzen Reitern, paar Xbows kann man gebrauchen wenn er Barbaren dabei hat, ansonsten sind RSS in Masse also 3-4 gegen die Chaoskrieger sehr effektiv besonders gegen die Teueren Chaosritter aber die des Khorne sind kann man sie auch billig umlenken und so auch praktisch unbrauchbar machen, Lehre des Metalls ist sehr nice besonders der 6te Spell, bissl Magieabwehr würde ich aber auch mitnehmen. Eine Nahkampfeinheit ist aber schon Must-Have je nach dem wie du spielst, spielen willst eben Echsenritter oder Schwarze Garde. Hast ja auch schon einige andere Tipps bekommen, aber ich wiederhole Harpien, Schatten und Schwarze Reiter sind echt Must Have!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• soll halt ne 1700 liste werden 10 scw reiter und 10 harpien

dann krieger und echsenritter mit schw garde ins zentrum

unter 2000 darf ich doch nur 2 rss spielen

• Sry hab ich verpeilt, habs zwar mal gelesen aber dachte dann irgendwie doch an 2k. Klingt ok, auch wenn ich nicht Echsenritter und Schwarze Garde spielen würde.

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• bhrauch mal eire hilfe gegen nae liste von den dämonen hab absolut kp was ich brauche hab schon mal ein versuch gestartet list zuschreiben aber daraus wurd nix so spielt er wahrscheinlich

Helden

Wandler 450

4:Stufe 85

Schiksal des Wandels 70

Energievotex 30

2x Herold des Tzeentch 115

Meister der Zauberei 25

Spruchbrecher 25

Herold Khorne 100

FSK 25

Rüstung des Khorne15

Kern

3x 10 Horrors 360

Elite

2x 5 Bluthunde 350

Selten

2x 4Flamers

2045P.

da freue ich mich auf eure tipps wie gesagt hab kp was ich bruche? wie ich ausrüsten soll ? weiß nur das ich alle magier defensive zocken will bis an die zähne mit bann rollen bewaffnet