Stärkste Gottheit

• Spielstärkster Gott 62

1. Khorne (24) 39%
    2. Tzeentch (17) 27%
    3. Nurgel (14) 23%
    4. Slaanesh (7) 11%

Hi, Würd mich mal Interessieren was Ihr für die Stärkste Gottheit der Chaosgötter haltet. Damit meine Ich: "Welche Liste mit Dämonen nur eines Gottes ist die Spielstärkste liste bei 2250 Punkten?"
    2250 Punkte weil das nen gutes und Häufiges Format ist. Beschränkungen entfallen völlig.
    Solltet ihr gute Listen haben, könnt ihr sie auch gerne Posten.

• Es geht doch nichts über Papa Nurgle :]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• ich denke das man mit tzeench gut dran ist magie sau stark etc.
    30 horrors
    ein herrscher
    2-3 herolde
    der rest feuerdämonen
    gargoyle.
    :xD:

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Laut Hintergrund ist Khorne der älteste und mächtigste! Da muss man eigentlich nix weiter sagen!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Mono-Slaanesh besiegt Mono-Khorne ohne großartige Anstrengung

• da gebe ich lamekh recht und zum hintergrund
    slaanesh wird später der mächtigste sein da alle wesen sehnsüchte habenn selbst khorne und die götter haben auch angst das einestages eine schwäche da ist und slaanesh sie üer trumpft

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Gork und Mork sind die Stärksten Götter und einer ist besser als der andere: "Gork ist schlau aber stark und Mork ist stark aber schlau" so verwirrend steht es glaube ich im regelbuch ^^

Edit: Oh nicht gesehen ist im Chaosthread

Ähhh der Stärkste ist Khorne er hat die Kampfkraft aber wie meine sprecher über mir wird slaanesh übrig bleiben also Frage präzisieren bitte...

• Frage ist doch Präzise genug Oo

Welche ein Gott Armee auf 2250 Punkte ist die Stärkste bzw von welchem Gott.

Ich würde Tzeentch ( würg ) oder Slaanesh sagen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Wenn man sich so anschaut, was Tzeentch' Diener mit den anderen Göttern so anstellen (Changeling :D), oder mit welcher Leichtigkeit der Wandler der Wege Skarbrand dazu brachte, Khorne seine Axt in den Rücken zu schlagen, oder das Tzeentch jeden Tag durch Kairos Fateweaver weiter an seinem großen Plan arbeitet, jedes Geheimnis der Welt zu kennen, sollte ich eigentlich sagen Tzeentch ist der stärkste.
    Aber! aber!
    BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON! 8| Also musste ich leider Khorne meine Stimme geben. :9 (Allein wegen dem Chaos Lord on Juggernaught...)

Armeemäßig ist wohl eine reine Tzeentch-horde sicher witzig. Zwei 40-Mann Horror Regimente, dazu 1-2 Herolde, einen Herrscher des Wandels und schon zuckt da nicht mehr Lange ein Modell des Gegners. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Slaanesh kann auf 2,25k viel rocken wegen dem MW banner und den tollen zaubersprüchen. in der story natürlich tzeentch, der alles weiß und dessen intriegen meisterhaft sind :D

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Sind wir mal ehrlich, Slaanesh ist schwul! ;) Okay, Teentch ist auch nicht schlecht, aber Khorne ist der stärkste (siehe Regelbuch Krieger des Chaos, da stehts drin!). Und Nurgle, naja, der ist einflussreich, aber gegen die anderen hätte er nicht so viele Chancen, da mMn Götter nicht allzu anfällig gegen Krankheiten sind...

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• So und es geht um die Armee also entweder slanesh oder tzeench wobei ich sagen würde das tzeench gewinnt wegen der ,magie der kann den hüter locker weg zaubern ich meine mit hilfe der e - würfel der horrors.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Ich verstehe nicht warum eine Mono-Khorne- Liste einer Mono-Slaanesh-Liste so unterlegen sein soll?
    An normalem Beschuß hat Slaanesh nix zu bieten und mit den ganzen Magieressistenzen der Khorneeinheiten sind sie doch gut geschüzt.
    Und sonderlich langsam sind sie auch nicht gerade.
    Spontan würde ich mal sagen:
    Slaanesh > Khorne
    Khorne > Tzeentch
    Tzeentch > Slaanesh
    Dennoch denke ich dabei nur an einen gewissen Vorteil, nichts Wesentliches, was man mit guter Taktik nicht wieder ausgleichen könnte.

Achja, wo Nurgle noch reinpasst weiß ich net :)

• gegen Phantasorgie hast du genau 2 Bannwürfel und mit bis zu -5 auf dem MW wirst du kaum was reißen. Wenn keine Maske dabei ist wirst du wohl gegen bis zu 4 Sirenen Gesänge sehen ;)
    und im Würfel Test hat der Hüter gegen den Bluter 7 mal gewonnen (Bluter 3 mal) ohne Banner und Zauber. 2 x 1 Fiend als "Umlenker".....
    Die Khorne Armee wird von der Slaanesh Armee diktiert und dominiert

• Ich denke, dass alleine von der Spielstärke eine Tzeentch-Laserliste am stärksten (und am ekligsten) ist...

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Kohrne mag zwar der Stärkste sein aber ne Mono-Khorne liste würde gegen Untote abkacken denn du hast zwei Bannwürfel um bei vampiren Anrufung von nehek, Tote Erwecken, Vanhels Totentanz, Seelenwind :sende: und Untotenhorde beschwören :sende: zu bannen und bei Kehmri haste du deine Magieresistenz nur um einen Spruch zu bannen (bei Vampiren übrigens bei zwei). Sicher Kohrne teilt viel aus aber steckt wenig ein und der Untotenspieler kann sich die verluste in sekunden wieder hochheilen um zurückzuschlagen.
    Lange Rede kurzer Sinn Kohrne kackt gegen Untote ab wenn er keine Unterstützung kriegt.

Um auf den Sinn des Threads zurückzukommen ich find Tzeentch am besten denn Wissen ist macht und Tzeentch weiss sehr sehr viel und ich liebe magie.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Als Anfänger ist mir eins aufgefallen in allen Spielen:

Väterchen Nurgel seine Truppen begleiten mich das ganze Spiel ;D. Bisher habe ich gemischte Listen gespielt, jeder Gott gibt seinen Anteil um ein Gesamtorchester der Zerstörung zu komponieren. Doch irgendwie ist der Grundstock meiner Armeen immer eine Einheit Seuchenhüter. Daher denke Nurgel ist das Bollwerk ist und somit so das wichtigste in meiner Armee ;D

Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter