Absoluter Anfänger benötigt Tipps zum Einstieg

• Hallo zusammen!
    Ich wollte in nächster Zeit mal mit einer Chaosarmee spielen! Habe leider absolut keine Ahnung was ich für den Anfang so benötige!
    Ich spiele hauptsächlich gegen Zwerge, Untote und Dunkelelfen! Kann mir einer vielleicht eine ungefähre Armeeliste für ca. 4000Punkte schicken??

Danke schon mal im vorraus!

Mfg
    BlackHack

• Hmmmmm ?!?
    Ich glaub du gehst die Sache falsch an ...... aber vieleicht irre ich mich ja auch .......
    Kannst du überhaupt die Regeln !?!

Du Solltest dir mal den Codex durchlesen ........ es bringt dir garnichts, wenn dir irgendein Erfahrener eine "Super-Armee" zusammenstellt, und du im Endeffekt garnichts damit anzufangen weist
    Du baust doch schließlich deine Armee mit einer gewissen Taktik im Hinterkopf zusammen ........ bei den wenigsten Völker gehts um einfaches drauflosstürmen und niedermetzeln ;)

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Ja das ist schon war! Es geht mir jetzt nur erstmal darum genügend Figuren zu kaufen! Ich will halt nicht unbedingt zuviel Geld ausgeben für Figuren die ich später sowie so nicht einsetzte!

• hehe

genau gegen dunkelelfen, zwerge und vampire :D

du hast die orks und die bretonen vergessen

die regeln kennt er schon, denk ich mal, hast doch vor jahren schon mal gespielt. und wenn du noch ein paar mal mitspielst hast du die auch bestimmt schnell wieder drin.
    bis mittwoch, dann

• nachdem du schon so viel wertvolle tips erhalten hast:

du wirst chaosritter und streitwagen brauchen. kreischer sind auch wichtig. gegen DE und zwerge würd ich einige der bald erscheinenden tiermenschen nehmen, wegen der hinterhalt regel (siehe tiermenschen thread). wenn wir schon bei den bestien sind nimm auch drachenogerlords. bei 4000 punkten sollte noch was übrig sein. chaosbruten des slaanesh können mit ihrer bewegung ziemlich nervig sein. nutz auch die schnelligkeit der barbarenreiter und chaoshunde. barbaren zu fuss kannste zu hause lassen aber chaoskrieger solltest du mitnehmen. je nach gegner vielleicht ein paar horrors...

Slipkorn: bei chaos geht es darumeinfach drauflos zu stürmen und zu metzeln ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• du hast doch frühers schon gespielt oder ?welches volk?
    4 000 p ich finde die tzeentch charakter auf flugscheiben ziemlich nervig. die überall schnell dort können fliegen und das schlimmste ist die metzgern auch noch .
    evt einen grossen dämon von der gottheit wo dir am besten gefällt . wirst du zwar nicht oft brauchen .finde aber hin und wieder einen zu spielen macht spass.ich hab ja so dinger leider nicht.muss nur gegen diese viecher immer kämpfen.
    habe vor kurzen feststellen müssen das papa nurgle auch nicht gerade ohne ist . meine armen wekrieger .

gruss goldi

• Also ich kann dir auch nur raten, viele Ritter und Kreischer mitzunehmen. die Flieger sind besonders gut.
    Ich würde auch bei Kriegern nur sehr große Regis mitnehmen.
    Bei 4000pkt ist ein Großer dämon nie falsch. Der macht schon mal deinen gegnern einige probleme.
    Für Charaktermodelle würde ich das mal des Tzeentch nehmen. Dann sind die zwar teuer aber mächtig.
    chaoshunde kannst du z.b. gut als kanonenfutter einsetzen um andere regis zu schützen.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt