Defenders of Mother Kislev -- 1k

• Boyar Andrej Romanov - Warhorse, Heavy Armour, Shield, Back Banner, Gem of Ever-Ice, Sword of Might - 140
    Snow Maiden Irina - Warhorse, lvl2, Staff of Ice - 155
    Snow Maiden Katarina - Warhorse, lvl2, Ice Shard - 140

5 Winged Lancers - 120
    5 Winged Lancers - 120
    5 Gryphon Legion - Standard, Musician, Warbanner - 179
    3 Sons of Ursa - 144

Total: 998

Kommentare und Kritik willkommen...

• Sieht nach ner schnellen und schlagkräftigen Armee aus. Schwächen werden sie ganz klar gegen viel Fernkampf und starke magische Gegner haben, dafür sind Ulane einfach zu zerbrechlich und die Einheiten zu klein.
    Bei einer so schnellen Armee sind die Magier allerdings fraglich, da du in den ersten 2 Runden normalerweise wenig bis gar keine Magie durchbekommst und danach bist du im Nahkampf, wo dir die vielen magischen Geschosse nichts bringen werden...

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ja, der Beschuss wird weh tun, aber größere Einheiten machen das ganze nur noch teurer, ein paar Hunde wären ne Idee, indem ich ne dritte einheit Ulane nehm anstelle der GL....

Zu den Zauberinnen: die werden ganz klar am Anfang Schwierigkeiten haben einen Spruch durch zubringen aber dafür haben sie ja auch noch zwei gebundene zaubersprüche, die helfen sollten die Bannrollen schnell zu verbrauchen.
    Beim Boyaren bin ich mir nicht sicher ob ich nicht den Feather of Finist Hawk nehmen soll um evtl. noch einen guten gebundenen Spruch zu bekommen. Die Ulane sind zudem da um die zwei Damen zu Babysitten, angreifen werden die Damen nicht, es sei denn ich bekomme den NK Spruch, dann rocken auch diese...