Waldgeister

• Charaktermodelle

Baumältester
    Flimmerlichter
    (nur Holz); Fluchfeen;
    375

Erinnye
    Spinnlinge; Blutfeen; Stufe + 1
    165

Zaubersänger
    Magiebannende
    Rolle; Calaingors Stab;
    140

8 Dryaden
    96

8 Dryaden
    96

8 Dryaden
    96

8 Dryaden
    96

4 Baumschrate
    260

4 Baumschrate
    260

5 Kurnou's Wilde Jagd
    Musiker;
    130

Baummensch
    285

Gesamt: 1999 Punkte

5E-würfel => ich kann 7 mal baumsänger zaubern
    5B-würfel

ich hab die armee liste mit meinem armeelisten generator geschrieben deshalb sieht sie bischen komisch aus

was sagt ihr dazu

ich denke das die liste doch sehr stark ist, auch gegen etwas unfaire gegner gedacht ^^

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

Einmal editiert, zuletzt von MaxiKing ()

• sorry ich spiel keine waldgeisterarmee weil ich die leider etwas lame finde(sorry)
    aber wenn du unbedingt gewinnen willst, dann würd ich die liste so spielen, das einzige was dir probleme machen könnte wäre ein gegner der auf magiehoheit und dann noch lehre des feuers setzt dann sind deine baummenschen mal eben weggebraten.

mfg

• Hum, ich hatte mal eine ähnliche Idee. Themenarmee Baum... liegt hier i.wo rum^^

Würde dem Ältesten auf jeden Schreckensfeen verpassen. Erinnyen 3 spielen, alle st1 für Bannwürfel wenn du schon NUR baum spielen willst. oder eben zauberin als waldgeist auf einhorn.

mehr dryaden als schrate, 2x3 schrate reichen. ansonsten noch auf jedenfalls 2x6 kurnous, da die deinen speed erhöhen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Würde dem Ältesten auf jeden Schreckensfeen verpassen.

Du willst einem Modell, das von Haus aus Entsetzen verursacht, für 50 Punkte Entsetzen verpassen... Hmm... Ich hab da irgendwie leichte Zweifel am Kosten-Nutzen-Verhältnis :D

Zur Liste:
    Ich mag solche Pseudethemenarmeen nicht besonders. Auch wenn Kournos Jöger und die Zauberin (mit entsprechender Sippe) Waldgeister sind, passen sie nicht so recht ins Armeekonzept. Wenn, dann sollte man sich auf die "echten" Waldgeister beschränken. Das ist stilvoller und in meinen Augen genauso effektiv. Außerdem sollte man es nutzen, in jeder Sektion (Kommandanten, Helden, Kern, Elite und selten) eine baumartige Auswahl zu haben. Davon können andere Themenarmeen nur träumen ^^

Learn to have scars

• uh, touché :) war grad n bissl verplant, dann lohnen sich die schreckensfeen natürlich übahaupt nicht^^

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• oke also den magier lasse ich auf jeden fall drinnen dann kann ich nähmlich 7 mal baumsänger zauberen

statt den wilden jagern könnt ich doch der einen erinye die magie stufe wegnehmen und eine 2te erinye spielen und der

die magiestufe geben und mit wirrlichtern und giftfeen ausrüsten. die eine kostet dann wie gehabt 165 und die andere 130 genau so vielo wie die wilden jäger

ich denke das ich gegen beschuss den wald oft genug bewegen kann damit ich die sichtlienie blockiere ^^

die schrate will ich ansich schon bei 4 belassen da die dann richtig bums haben und wenn ich gegen eine armee mit viel beschuss spiel kann dann

doch mal einen fallen

Meint ihr ist das so besser ?

Krieger des Chaos

• Hi

Meine Vorschläge dazu sind:

Kournos wenn dann in 6er Blocks Zwecks Effektivität.

Was vom Fluff her ned dazupasst ist ein AsT, würde die Liste aber um ETLICHES Gefährlicher machen =).
    Das musst du entscheiden =)

• meinst du soll ich doch die eine erinye mit nem ast tauschen ?

und wo soll der ast dann stehen ?

Krieger des Chaos