Kreischer des Tzeentch

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr die Kreischer des Tzeentch in einer 2000 Punkte Armee einsetzt. Ich bin noch neu dei den Dämonen und baue ein Tzeentch Armee mit Nurgle Einflüssen auf. Nun frage ich mich wieviele Kreischer ich mir kaufen sollte. Also eine oder zwei Einheiten? und wieviele pro Einheit? ich bin mir nich so ganz sicher ob man auch immer 6 in Kontakt mit der gegnerischen Einheit kriegt beim darüberfliegen.
    Danke schonmal im Voraus

• mMn sind Kreischer sowieso eine der schlechteren Dämonenauswahlen ( sind aber trotzdem gut )

Die Tiefflug Attacke haut längst nicht so rein wie `ne Einheit Feuerdämonen und als
    Störeinheit sind Kreischer zu Punktintensiv ( Gargoyle sind da definitiv besser )

Du könntest ja mal deine Armeeliste posten wenn die fertig is

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• HI, schonmal danke für dei Antworten.
    Ich bin eigentlich nur noch unschlüssig was die Eliteeinheiten angeht.
    ich will ungefähr so spielen:
    2x 10x Horrors
    21x Seuchenhüter (hier auch nicht so ganz sicher. könnte auch slaanesh oher khorne werden)
    2x 6x Feuerdämonen
    und tzeentch herolde.
    kein großer dämon wahrscheinlich

• Also wenn du die Seuchenhüter einsetzt, dann brauchen die unbedingt auch einen Herold, sonst bekommen die Nurgler keine Regeneration und ohne die, sind die Seuchenhüter ihre Punkte definitiv nicht wert.
    Wie schon oft von mir vorgeschlagen: Herold des Nurgle auf Sänfte mit Schleimspur und überwältigendem Gestank.

Kreischer hab ich noch nie verwendet. Da finden sich eher Flammendämonen in meiner Liste (wobei die ja Selten sind und nicht Elite).
    Wenn ich zwischen Nurglings und Kreischern wählen müsste, wäre das eine schwere Entscheidung. Möglicherweise würde ich mich für Nurglings in Kombination mit einem Herold des Nurgle (Nurglingbefall und überwältigendem Gestank) entscheiden.

Dazu würde ich bei 2k Punkten noch die angesprochenen Tzeentchherolde auf Flugdämonen setzen mit Meister der Zauberei (um flexibel in der Magieauswahl zu sein) und Spruchbrecher bzw +Energiewürfel.
    Herolde des Tzeentch in Horrors reinzupacken hat mMn eher wenig Sinn.

Gegen schwach gerüstete Gegner kannst du auch gut auf Dämonetten setzen, weil sie viele Attacken haben. Gegen schwerer gepanzerte Gegner auf alle Fälle die Zerfleischer mit reinnehmen. Allerdings auch das Regiment jeweils mit einem Herold bestücken.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000