chaos tiermenscen etc.

• bin jetzt doch etwas verwirrt ?(

wie sieht das aus mit den neu erscheinenden tiermenscen? sind die keine eigenständige rasse mit eigenem vampirbuch? gehören die jetzt zum chaos?
    wie ist das beim chaos eigentlich?
    hatte bisher nicht das vergnügen gegen chaos anzutreten, weiss daher nur das was ich hier so in postings gelesen habe.
    ist das chaos entfernt mit dem aufbau bei den vampiren zu vergleichen? ich meine da hat man ja auch die vampirclans und wenn man nach den appendixregeln spielt dürfen die jeweiligen clans auch nur bestimmte truppentypen nehmen. ist das bei chaos auch so? also khorn sind gute nahkämpfer ( vielleicht vergleichbar mit den blutdrachen ) jedoch bei der magie eingeschränkt, tzeentch dagegen gute magie ( vergleichbar mit necrarch bei den vamps ).
    WIE FÜGEN SICH DIE TIERMENSCHEN EIN ??????
    HOFFTE JA AUF EIGENSTÄNDIGE ARMEE

• Zitat

Original von icarus
    wie sieht das aus mit den neu erscheinenden tiermenscen? sind die keine eigenständige rasse mit eigenem vampirbuch?

Es gibt nur eine Armee, die ein Vampirbuch hat, nähmlich die Vampire ;)

Tiermenschen werden eine eigene Armee bilden, wobei man sie mit dem Rst des Chaos verbünden kann.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Die sind schon eine Eigenstendige armee. Genaso wie Chaoskrieger und Dämonen, Bei Chaos komt es auf deinen General an ist er ein Chaos Krieger dan sind diese für dich kern auswahl und Tiermenschen und Dämonen sind Elite. Ist ein Dämon dein General dan sind die Dämonen Kern und die Krieger und Tiermenschen Elite. Mit einem Tirmenschen General verhelt es sich genau so. Also kann mann ales als eigenstntige Arme Spilen, mann kann aber auch alles miteinander michen. was bei einer Armee Selten ist, ist führ alle Selten. Ich hoffe ich habe das alles richtik erklert aber denke Schon.

Wir Kämpfen für Gold

• verbünden heisst dann wohl nicht als söldnereinheiten.

finde ich aber irgendwie nicht so toll. glaube hätte mich für die tiermenschen echt begeistern können, aber zusammen mit chaos, weiss net muss ich ja beides kaufen.
    hatte mich aber eigentlich auch schon ein bissel gewundert, was bisher so von den tiermenschen bekannt ist, fand ich das das doch zu wenig truppen wären.
    irgendwie komische geschichte, dann kann das chaos also seine ränge noch weiter auffüllen? kann man soweit gehen die tiermenschen als erweiterung zur chaos armee anzusehen ???

• Nein, Tiermenschen sind eine eigenständige Armee, die man auch ohne Dämonen und Krieger spielen kann.

Genauso kann man eine reine Dämonarmee oder eine reine Kriegerarmee spielen.

Man kann gemischte Armeen spielen, muss aber nicht...
    d.h. wenn du Tiermenschen spielst, dann bist du nicht gezwungen Dämonen oder Krieger zu kaufen.

• Belgaraht

da haben sich unsere beiträge wohl überschnitten :D

habs jetzt glaub ich gecheckt. find ich aber trotzdem krass, was man dann für eine auswahl an seltenen einheiten hat. also werden die truppen der tiermenschen die jetzt neu rauskommen alles kern und elite sein und bei selten kann man sich dann beim restlichen chaos bedienen. geht ja noch

aber dann müsste ich mir ja zwei armeebücher holen X(

• @nemo

ja gut aber dann belege ich meine seltene auswahl nicht, oder meinst du bei den tiermenschen werden auch seltene truppen dabei sein. ich mein doch wohl kaum die chaosoger, chaostrolle oder minotauren, die werden doch wohl eher in die elite fallen. was bleibt da dann noch???

• Von denen giebts bis jetzt nur das was im WD drin war. Also must du noch ein bischen warten dan komt ja das Armeebuch und darin wirt warscheins eh alles etwas anders sein.

Wir Kämpfen für Gold

• hab gesehen, das man sich bei ebay den tiermenschen armeedeal für 179euro (incl. versandkosten) schon vorbestellen kann. wird dann geliefert wenn er im august rauskommt. na ja mich würd trotzdem erst mal das armeebuch interessieren. wie war das bei den bisherigen armeeneuerscheinungen? kam da das armeebuch auch immer sofort mit raus, oder musste man darauf noch warten?

• Bisher war es immer so, dass das AB und ein paar Boxen rausgekommen sind... man musste dann aber noch lange auf diverse Einheiten warten...

• nochmal ne zusammenfassung:

es gibt drei chaos armeen, die alle selbstständig spielbar sind: krieger, dämonen und tiermenschen.

darüber hinaus gibt es die möglichkeit, alle drei zu verbinden. hier kommt es darauf an, wer dein general ist:

krieger-general: alle sterblichen einheiten sind kern. alle dämonen und tiermenschen sind elite.

dämonen-general: alle dämonischen einheiten sind kern. alle krieger und tiermenschen sind elite.

tiermenschen-general. alle tiermenschen einheiten sind kern. alle krieger und dämonen sind elite.

chaosbruten, söldner, drachenoger, drachenogerlords und riesen sind, zumindest nach derzeitigem stand der dinge, immer selten.

trolle, oger und minotauren sind, zumindest nach derzeitigem stand der dinge, immer elite.

hoffe ein wenig klarheit in die sache gebracht zu haben

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @nemo
    hm ok, aber ich denk doch mal, dass man die sachen die im armeedeal sind auch gleichzeitig einzeln kaufen kann. also ich tipp mal dass die ungors, die ja auch zahlreich im armeedeal sind, als zwanziger palstikeinheiten zu 24,95euro rauskommen. dazu dann die chaosoger und chaostrolle zu jeweils 14,95, die zentauren zu jeweils 7,95. wäre dann in der summe für den armeedeal 2x25 + 6x15 + 5x8 = 180euro die box soll ja 189euro kosten, dazu kommen dann ja noch der general, schamane und lim. armeestandarte.
    könnte passen

ABER das damokles schwert schwebt über uns: gw will in naher zukunft ein bisserl an der preisschraube drehen X(

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• hey ein edit von icarus *applaudier* :D

das gw teurer wird ist schon länger bekannt. aber wie soll das gehn? wie wolln die noch teurer werden?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bulkor

ja die hast du mir jetz verschafft:)

ich weiss zwar nicht genau wie das bei den chaoskriegern ist, aber haben die keine elite? wenn ich also nen verbund aus chaoskriegern und dämonen wähle, sind dann die elite vom chaos plötzlich deren kern?
    hört sich son bisschen nach appendix an

• noch teurer :D man weiss es nicht

ich hab schon mal nen mini aufgesägt, um den goldkern rauszuholen, war aber keiner drin :D

• was haltet ihr so von den tiermenschen, wollte mal was richtig animalisches spielen, nen bisschen mit herz.
    als alter vampir spieler hehe

ups der edit :D hatte schon mit nem beitrag von euch gerechnet

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()