Tyraniden Armeeliste

• Hallo

Ich wollte mir demnächst eine Tyraniden Armee kaufen, hab auch schon ne Liste jetzt wollte ich nur mal Fragen ob mich die Armee so wie se is mich weit bringt.

Ich werde nämlich gegen meinen Freund Spielen, das Problem ist nur das er Imperiale zockt und nen Bainblade hat, also wollte ich wissen ob mir die Armee was bringt oder ob ich se noch verändern muss. Hier die Liste:

Tyraniden Armee
    1x Carnifex (85 Punkte) + Toxinhammer (6 Punkte) + Sensenklauen (8 Punkte) + Scherenklauen (25Punkte) + Hauer (10 Punkte) + Verstärktes Exoskellet (20 Punkte) + Gehärtetes Chitin (15 Punkte) + Keulenschwanz (5 Punkte) = 174 Punkte

1x Carnifex (85 Punkte) + Toxinhammer (6 Punkte) + Sensenklauen (8 Punkte) + Scherenklauen (25Punkte) + Hauer (10 Punkte) + Verstärktes Exoskellet (20 Punkte) + Gehärtetes Chitin (15 Punkte) + Keulenschwanz (5 Punkte) = 174 Punkte

1x Biovore (40 Punkte) + Explosiv-Sporenmine (10 Punkte) = 50 Punkte

1x Zoantroph (35 Punkte) + Das Grauen (5 Punkte) +Katalyst (5 Punkte) + Synapsenkreatur (10Punkte) + Warpblitz (20 Punkte) = 75 Punkte

1x Venator (30 Punkte) + Sensenklauen und Zangenkrallen (10 Punkte) + Säurespucker (6 Punkte) = 46 Punkte

8x Hormoganten (80 Punkte) + Chitinschuppen (8 Punkt) = 88 Punkte

8x Hormoganten (80 Punkte) + Toxinhammer (16 Punkte) = 96 Punkte

8x Ganten (32 Punkte) + Zahllos (24 Punkte) + Chitinschuppen (8 Punkte) + Bohrköferschleuder (16 Punkte) = 80 Punkte

8x Ganten (32 Punkte) + Zahllos (24 Punkte) + Chitinschuppen (8 Punkte) + Bohrköferschleuder (16 Punkte) = 80 Punkte

6x Symbionten (96 Punkte) + Säurezunge (24 Punkte) + Chitinschuppen (24 Punkte) = 144

1x Tyrantenwache (45 Punkte) + Injektor (6 Punkte) = 51 Punkte

1x Tyrantenwache (45 Punkte) = 45 Punkte

1x Tyrantenwache (45 Punkte) + Injektor (6 Punkte) = 51 Punkte

1x Schwarmtyrant (75 Punkte) + Biozidkanone (40 Punkte) + Sensenklauen (8 Punkte) + Säurezunge (10 Punkte) + Verbesserte Sinne (10 Punkte) + Chitinschuppen (25 Punkte) + Toxisches Miasma (6 Punkte) + Toxinkammern (12 Punkte) = 186 Punkte

1x Liktor (80 Punkte) = 80 Punkte

1x Liktor (80 Punkte) = 80 Punkte
    So das is die Liste wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helft.

• Hallo,zuersteinmal entferne die Punktkosten der einzelnen Biomorphen etc.

dein freund spielt bei 1500 punkten ein Baneblade? sowas macht doch keinen spaß :arghs:

deine Liste ist seeeeehr mischmasch und auch teilweise illegal

1. du hast 4 Unterstützung,aber nur 3 sind erlaubt
    2. Zoantroph hat zuviel Psikräfte

Zitat

1x Carnifex + Toxinhammer + Sensenklauen + Scherenklauen + Hauer + Verstärktes Exoskellet + Gehärtetes Chitin + Keulenschwanz = 174 Punkte

1x Carnifex + Toxinhammer + Sensenklauen + Scherenklauen + Hauer + Verstärktes Exoskellet + Gehärtetes Chitin + Keulenschwanz = 174 Punkte

Nahkampf schön und gut aber da fehlen die Chitinschuppen und zudem sind die Nahkampffexe tot bevor sie in den Nahkampf kommen,vorallem wenn man gegen einen Baneblade spielt.

Zitat

1x Biovore + Explosiv-Sporenmine = 50 Punkte

Hey das unterstütz ich^^ Biovoren for President^^

Zitat

1x Zoantroph + Das Grauen +Katalyst + Synapsenkreatur + Warpblitz = 75 Punkte

Zoantrophen dürfen nur 2 Psikräfte aus der Liste wählen und da empfiehlt sich Synapsenkreatur und/oder Warpblitz

Zitat

1x Venator + Sensenklauen und Zangenkrallen + Säurespucker = 46 Punkte

Da er als Ablenkung dienen soll,lass den Säurespucker weg

Zitat

8x Hormoganten + Chitinschuppen = 88 Punkte

8x Hormoganten + Toxinhammer = 96 Punkte

leider aber wahr,die werden nie in den nahkampf gelangen,vorher werden sie erschossen und die Biomorphe bringen auch nichts und zudem sind sie leider zu teuer,wenn dann nackte Hormaganten.

Zitat

8x Ganten + Zahllos + Chitinschuppen + Bohrköferschleuder = 80 Punkte

8x Ganten + Zahllos + Chitinschuppen + Bohrköferschleuder = 80 Punkte

lass die chitinschuppen weg und nimm dafür Pirscher,dann können die Trupps über die Flanke kommen wenn sie Tod sind.

Zitat

6x Symbionten + Säurezunge + Chitinschuppen = 144

Säurezunge raus,dafür Fanghaken und Pirscher rein,nach belieben Toxinkammern auch rein.

Zitat

1x Tyrantenwache + Injektor = 51 Punkte

1x Tyrantenwache = 45 Punkte

1x Tyrantenwache + Injektor = 51 Punkte

Die Wachen müssen die gleiche Ausrüstung bekommen.

Zitat

1x Schwarmtyrant + Biozidkanone + Sensenklauen + Säurezunge + Verbesserte Sinne + Chitinschuppen + Toxisches Miasma + Toxinkammern = 186 Punkte

tja ein mischmasch tyrant ,ich hab auch einen^^ aber stopf ihn nicht so mit Biomorphen voll.

Zitat

1x Liktor = 80 Punkte

1x Liktor = 80 Punkte

Hier stimm ich dir auch vollkommen zu^^.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Cool danke ich werde die Sachen gleich überarbeiten. Bei den Wache nehm ich den nackten raus und der tyrant steht so im codex deshalb hab ich gedacht wäre ganz hilfreich. Bin noch recht neu deshalb hab ich den Fehler mit der Unterstützung gemacht werd mich in zukunft daran halten. Bei den Hormoganten wären aber die Chititnschuppen recht nützlich da se dann +1 auf Rüstung Kriegen und somit ne rüstungswurf von 5+ haben statt 6+. Bei den Ganten könnt ihc da nich einfach den Pirscher ncih einfach dazufügen?? Könnt ich vielleicht durch die Punkte die ich bei den anderen einspare nen 2, Zoantroph mir das Grauen und Katalyst nehmen?? Zu den Fangacken hab ich da noch ne Frage da ich ja noch recht neu bin und (ich weiß ich sollte ers ma kaufen) des Normale Regelbuch noch net hab sondern nur des von Bruchlandung auf Black Reach, weis ich nich was es bedeutet wenn eine Einheit im Nahkampf mit Fragmentgranaten ausgerüstet ist. Ansonsten Danke ich schon mal und Überarbeite meine Liste gleich mal. Und wegen Die Carnifexe Also im Regelbuch stehen die so als Gabelzahner drin und da Steht dase von den Imperialen durch diese Effeckte besonders gefürchtet sind also sollte ich se dann trotdem ändern oder doch lassen und die schuppen mit dazu hauen??

• Ok das mit dem Weiteren Zoantroph könnta vergessen weil dann bin ich ja bei 5 von 3 unterstützungen oder?? und da ich ja auf 3 runtermuss tu ich einen Carnifex raus. So dann wäre das geklärt:

• Erstmal,nur weil da steht das die Imps sich davor fürchten muss es aber nicht auch im Spiel so sein ;)

da es nur 2 8er trupps sind bzw 1 8er mit schuppen werden die zu schnell weggeschossen und da sind die Schuppen rausgeworfene punkte.

Pirscher kannst bei den Ganten so wie du sie da hast nicht einfach dazufügen denn bei zahllos steht das ein gant bis 8 punkte zahllos erhalten darf und wenn du pirscher dazupackst würde zahllos rausfallen.

Zoantrophen sind am besten mit den Kräften Synapsenkreatur und Warpblitz.

Fanghaken=Fragmentgranaten = trupp ohne fanghaken greift gegner in deckung an - gegner schlägt zuerst zu /trupp mit fanghaken greift gegner in deckung an,initiative vergleich wer anfängt(der mit dem höheren natürlich^^)

du kannst 3 zoantrophen als 1 unterstützungsauswahl nehmen und das ist das maximale was ne tyraarmee an zoantrophen haben kann. sie belegen zwar eine auswahl aber im spiel agieren sie unabhängig voneinander und laufen alleine rum.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• 1.Ok is klar das des im Spiel net so sein muss

2.Ich hab scho gedacht das ich dann beide mit Chitinschuppen ausrüste oder durch übrige punkte sogar noch eine rein tu aber wenn ich dann den 2. zontroph noch rein haben will wird des eng.

3.ok

4.ok aber der effeckt gilt nur dann wenn ich durch deckung angreiff oder??

5.ok aber ich belass es dann bei den beiden (es sei denn cih hab noch massen von punkten übrig) nur Katalyst und Das Grauen is eben auch nützlich deshalb würd ich des beim 2. zoantroph gern dabei haben.

• zu 4 . ja der effekt ist nur wenn du gegner angreifst die in deckung stehn

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Ok hab nun meine Armee Liste (Hoffe sie Past) :

1x Carnifex + Toxinhammer + Sensenklauen + Scherenklauen + Hauer + Verstärktes Exoskellet + Gehärtetes Chitin + Keulenschwanz

1x Biovore + Exposiv-Sporenmine

1x Zoantroph + Synapsenkreatur + Warpblitz

1x Zoantroph + Das Grauen + Katalyst

1x Venator + Sensenklauen und Zangekrallen

8x Hormoganten + Chitinschuppen

8x Ganten + Zahllos + Pirscher + Bohrkäferschleuder

8x Ganten + Zahllos + Pirscher + Bohrkäferschleuder

6x Symbionten + Fanghacken + Pirscher + Toxinhammer + Chitinschuppen

1x Tyrantenwache + Injektor

1x Tyrantenwache + Injektor

1x Schwarmtyrant + Biozidkanone + Sensenklauen + Säurezunge + Verbesserte Sinne + Chitinschuppen + Toxisches Miasma + Toxinhammer

1x Liktor

1x Liktor

So nach der Liste hätt ich noch 76 P. Übrig ich hab gedacht das ich se für ne weitere Tyrantenwache mit Injektor ausgeb somit bleiben dann ncoh 25 P. oder soll ich die 76 P. für was anderes ausgeben??

• Ein Nahkampf Carnifex sollte unbedingt den Initiative Bonus mitnehmen denn normale Truppen können diesem idR. nur mit Energiefäusten u.ä. die bei Initiative 1 zuschlagen gefährlich werden, mit Ini 2 kann der Carnifex diese mit etwas Glück vorher loswerden. Ich würde auch eher den Sensenschwanz nehmen denn der Carnifex sollte auch in der Lage sein schnell viele kleine Modelle zu erledigen da gerade Einheitenchampions wie Veteransergants oder Orkbosse mit Energiefäusten ausgerüstet sind und diese erst sterben wenn alle anderen Modelle der Einheit tot sind. Gegen Fahrzeuge reichen die Standartattacken leicht aus wenn der Carnifex mal eines in die Finger bekommt.

Katalyst ist eine eher schlechte Psikraft, Tyraniden haben fast alle recht hohe Initiative Werte, ausser dem Carnifex aber der stirbt auch nicht so einfach, da bringt das nur sehr selten was. Auch das Grauen ist nicht unbedingt so wahnsinnig gut, statte den zweiten Zoantroph lieber genauso aus wie den ersten.

Die Hormaganten solltest du wie schon gesagt nackt spielen. Ein 5er Rüstungswurf bringt ihnen nichts und macht sie nur teuer, fast jede Waffe hat einen Durchschlag von 5 oder besser und bei den wenigen wo das nicht der Fall ist bringt ein 5er Rüstungswurf immer noch keinen großartigen Schutz.

Beim Schwarmtyrant würde ich eher syncronisierte Neuralfresser nehmen, ausserdem würde sich die Schutzschild Psikraft statt der Chitinschuppen anbieten da diese nur 5 Punkte teurer ist aber zumindest noch einen 6er Rettungswurf zusätzlich bietet.

Ansonsten würde sich eine Kriegerrotte noch anbieten, streich am besten einen Liktor und mit den übrigen Punkten sollte das dann ausreichen.

• Ok hab ich ausgebessert bei den Kriegern hab ich a 3er rotte genommen mit folgender ausrüstung:

Adrenalindrüsen Für Initiative, Chitinschuppen (4+ Rüstung is doch geil), Sprungangriff (Mann kann nie früh genug angreiffen), Tentakelspeitsche (der gegner verliert an angriff is doch nützlich), und zu guterletz Biozidkanone (S+2 DS4 SturmX is doch lol)

Achja apropo Sturm was heist eig. des X beziet sich des auf den angriff der einheit odr was heist des

Achja verbesserte Sinne hab ich auch noch rein (BF +1 is doch gut)

• Was Sturm X bedeutet steht eigentlich recht eindeutig beschrieben im Tyraniden codex.
    Die Biozidkanone kannst du nur einem Modell aus der Rotte geben, den anderen musst du andere Waffen geben.
    Ob sich der Initiative Bonus lohnt hängt davon ab gegen welches Volk du spielst, wenn es z.B. gegen Orks geht bringt er dir nichts weil du ohnehin immer vor dem Gegner zuschlagen würdest.
    Ob der Bonus aufs BF sinnvoll ist hängt davon ab ob die Rotte.in den Nahkampf soll oder schießen soll. Wenn sie in den Nahkampf soll wovon ich stark ausgehe wenn du ihnen Sprungangriff gibst ist es eher weniger sinnvoll, insbesonders da du dann auf jeden Fall noch Sensenklauen oder Zangenkrallen, am besten aber beides, nehmen sollest.
    Wenn sie Fernkämpfer sein sollen ist der Bonus zwar sinnvoll, aber dann bringt dir der Sprungangriff nicht wirklich etwas.

• Noch ein Wichtiger Aspekt den du unbedingt beachten Musts.

Du bist ein Tyranide also Spiel auch so!

6x 20 Rotten ist deine automatische Standard wahl.

Ich hab immer gerne viele große Rotten mit aus dem Aspekt das wen die ein paar Ganten weggeschossen werden kommen die jungs sehr schnell unter die Punktenden Einheiten.

Die Fähigkeit Zahlos macht sie nur Unnötig Teuer.

Was von denen geht geht zu Recht.

Auch Tyra Krieger brauchen nich so viel ausrüstung.

Ich emphele einen Symbiarchen mit 12 gefolge Injektor KG Drüsen

dazu noch eine 2 Rotte Sybionten. Die Fähigkeit Pirscher kann man durchaus nutzen!
    Als Unterstützung würde ich 3 Feuerfexxe spielen.
    Als Elite 2x3 Venatoren und 1x 2-3 (sry hab Einheiten Limit nicht im Kopf) Zantrophen
    Dan 2 Rotten Hormaganten den nichts weite bekomme
    2 Rotten Termaganten mit Schleudern oder so.

Also Stumr ne Rotte Gargayle.

Denke mal das geht über 1500 hinaus aber so spiele ich am liebsten und am effektivsten!

Ich weiß es ist schwer die jungs nich vollzustopfen mit Zeug aber das ich der Weg zum erfolg!

• Also 6x 20 Rotten sind definitiv nicht automatisch die Standartauswahl (schon allein deshalb weil man dann Symbionten als 20er Einheit aufstellen oder auf sie verzichten muss denn man hat nur 6 Standartauswahlen). Man kann das auch gut so spielen aber es ist weder ein muß noch ist es die beste Aufstellung die man haben kann.
    Zahllos macht auch nicht unnötig teuer sondern ist gerade zum halten von Missionszielen sehr nützlich, auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin. Zahllose Ganten sieht man nicht umsonst in so vielen Turnierlisten.

Venatoren sind im übrigen Sturmauswahlen und Zoantrophen sind Unterstüzung.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• zu der Sache mal von meiner seite, Zahllose Ganten sind immer gut, müssen aber nicht zu große trupps sein. In meinen augen die stärkste Standardauswahl sind und bleiben die Symbionten, wenn sie pirschen können sie viel druck auf den gegner ausüben wenn sie von der seite in seine reihe laufen. Dank der Zangenkrallen können sie sogar mal eine Panzer zerlegen. Was ich ihnen aber nur gegen würde ist Pirschen und Fresstentakeln. sonst wird der trupp zu teuer.
    Wenn man den Symbiarch spielt dann bitte ihm Fresstentakeln geben damit alle symbionten in dem trupp auch von der Erzfeind regel profitiern. Dann noch Fanghaken und der trupp kann auch mal ins gelände angreifen. Was ich aber am Symbiarch nicht mag ist, dass er nicht sprinten kann, das bremst den trupp in meinen augen aus, also eher schlecht.
    Bei der liste wirklich den Liktor raus, soviel kommt aus der reserve nicht darum eher sinnlos.
    Ganten nicht Pirschen lassen, da das problem da ist, dass sie vielleicht ohne synapse da stehen und einfach laufen. Finde auch dass der Zoan auch die gleiche auswahlbraucht wie der erste, also Synapse und Blitz. Denn du hast 5 einheiten die eine Synapse brauchen und wenn ich da einen weg schieße wird es schon schwierig die einheit nach vorne zu bringen.
    Aber gut krieger wurden schon empfohlen. Wenn du gegen orks spielst empfehle ich Säurespucker und Stachelwürger, Schablonen setzen dem gegner da schon stark zu, mit Toxinkammern kombiniert kann man da schon was töten.
    Beim Carnifex würde ich die Toxinkammern nicht spielen die stärke reicht so auch schon aus und als Monströse Kreatur hast eh noch vorteile. Scherenklauen sind immer so eine sache viel zu teuer und wenn es blöd kommt geht der schuss nach hinten los und man hat nur 2 attacken, mal hauer und schwanz weggelassen, mit 2mal sensen sind es schon 4 sichere attacken.
    Venator finde ich an sich nicht so der hit, die schocken und stehen dann rum und in der zeit schießt der gegner das teil weg, also fraglich für mich, wenn die einheit dir gefällt, dann spiel sie ruhig ^^

So hab jetzt viel geschrieben muss mal reichen
    Hoffe mal das ganze zählt nicht als Nekroposting, will nur bisschen schwung in den bereich bringen ^_-