2000p armee bitte um kommentare

• Ich würde mich freuen über ein paar kommentare

Kommandant: Großer Verpester (Stufe 4 Nurgleingsbefall + Zierrat des Nurgle) 670p

Helden: Schädelsammler 150p
    Herold des Tzeentch (Spruchrolle brechen) 140p
    Herold des nurgle (stufe 1 Großstandarte der Magie verweigerung bzw standarte des ruhmreichen chaos) 190p

Kern: 29 Rosa Horrors mit Sta u. Mu 366p
    10 Seuchenhütter mit Mu 126p
    10 Zerfleischer mit Mu u. Sta

Elite: 3 Nurglings 105p
    3 Feuerdämoonenmit Speier 120p

2005p

Krieger und Dämonen des Chaos sind die besten

• So ! Meiner Meinung nach zu viele Horrors !! 2x9 mit 2x Herold des Tzeentch reicht völlig aus...

Mehr Feuerdämonen!!!

Ich finde Nurglings extrem schlecht die würd ich komplett weglassen!

Seuchenhüter würd ich 19 + Herold und die zerfleischer ja ... schädelsammler finde ich nicht unbedingt gut mach lieber mehrere Zerfleischer oder ein paar Hunde!

Sonst ja .. mit Großen Dämonen hab ich noch nie gespielt da dies fast überall verboten ist :D

• Würde die Nurglings rausnehmen und durch Flamers ersetzen.

Die Horrors können drinnenbleiben, sollten allerdings in 3 Einheitn á 10 Horrors gespielt werden ( Sta. u. Mu. brauchen die auch nicht ).

Der Rest hängt von deinem Geschmack ab.

Ach ja und Musiker sind bei Dämonen überflüssig ( Dann lieber Standarte für die Zerfleischer ).

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Wenn er die Nurglings rausnimmt, dann hat das Geschenk "Nurglingbefall" keinen Sinn mehr, denn mit diesem kann er eine Einheit Nurglings innerhalb 6 Zoll um 1 Base vergrößern. Ich selbst bin auch grad am rumtüfteln für eine Nurgleliste und hab die gleichen Geschenke gewählt.
    Allerdings bin ich am überlegen ob der Seelenverschlinger für den gr. Verpester nicht besser geeignet wäre. Dann könnte man sich die Nurlgings sparen und statt dessen die angesprochenen Flamer mitnehmen.

Weiters würde ich dem Herold des Tzeentch einen Flugdämon und Meister der Zauberei verpassen. Einen Tzeentchherold in Horrors zu stellen hat recht wenig Sinn mMn.

Herold des Nurgle mit Sänfte ausstatten, Schleimspur und Gestank, danach in 16 Seuchenhüter mit dem Banner der schl. Fäulnis.

Zerfleischer auf 14 oder 19 erhöhen, wenn der Schädelsammler mit hinein soll um mehr Gliederbonus zu bekommen.

Wenn schon, dann nimm 2x10 Horrors ohne St/Mu/Ch. Bringts bei denen nicht wirklich.

Bei 2k Punkten einen gr. Dämonen mitzunehmen ist generell sehr gewagt. Speziell der Nurgler lässt sich "leicht" umlenken, bzw umgehen. Dann hast du 670 Punkte verbraten, die irgendwo am Spielfeld rumgondeln und nix bringen.
    Würde statt dem gr. Dämon noch über Bluthunde, mehr Flamer nachdenken. Vielleicht nochmal einen Herold des Khorne auf Moloch mit 16 Zerfleischern oder noch ein Herold des Nurgle mit Seuchenhütern. Du darfst nicht vergessen, Dämonen sind von Haus aus nicht viele und besonders bei kleinen Spielen solltest du möglichst auf Masse setzen. Sind meine bisherigen Erfahrungen bei so kleinen Kämpfen.

Ich persönlihc setze einen gr. Dämon erst ab 2250 ein und da meist einen Hüter.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000