ich brauche hielfe beim aufbau einer armee

• mein bruder möchte die vampiere spielen aber weis nicht welche einheiten und gegenstände sinn machen
    er möchte gegen mich spielen und ich spiele die krieger des chaos

Krieger und Dämonen des Chaos sind die besten

• Es wäre Blödsinn deinem Bruder einen kompletten Listenentwurf zu posten. Frag ihn doch erst einmal, welche Einheiten er gerne einbauen würde oder welche Einheiten für ihn rein optisch ein "Must-have" sind. Daraus könnte man dann schon was zusammen basteln! Außerdem kommt es auch darauf an, welches Mal des Chaos du benutzt, es sei denn du möchtest deinen Bruder das im vorhinein nicht wissen lassen!

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Habt ihr euch Beschränkungen gesetzt? Z.B., dass besondere Charaktermodelle, also "named"-Charaktere nicht benutzt werden dürfen oder ähnliches?

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Ohje...dann gibts jetzt viele, viele, viele Möglichkeiten...wie viele Punkte wollt ihr spielen?

• Einfach so können wir jetzt auch nichts aus dem boden ziehen, du musst schon mit ein paar infos rausrücken

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Schreib uns doch mal folgende Eckdaten:

• Wie viele Punkte wollt ihr mittelfristig spielen? Kleine Spiele bis 1000, mittlere um die 1500 oder große Spiele mit Kommandanten ab 2000 Punkten?
    • Welche Modelle hat er schon bzw. welche gefallen ihm?
    • Wieviel Geld will er ungefähr ausgeben? Gerade Metallmodelle wie die Ritter gehen schnell ins Geld...

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• ja okay wir wollen mit 2000 punkten spielen er hatte gerade geburtztag und hatt daher genug geld er hatt 20 guhle und 40 skelette und 20 einen vampir

Krieger und Dämonen des Chaos sind die besten

• Gut, da fehlen auf jeden Fall noch Elite-, Seltene und Heldenauswahlen. Ich poste mal ein paar Vorschläge und die ungefähren Preise.

Elite:

Günstig zu haben sind Verfluchte als Eliteauswahlen, die sind mit Schwert und Schild gute Blocker oder mit Zweihandwaffe ziemlich schlagkräftig (am besten 12+ Modelle, also zwei Boxen a ca. 20 Euro).
    Einiges teurer und weniger flexibel (Metallmodelle), aber noch durchschlagskräftiger wären dann 6 Fluchritter (ca. 60-70 Euro).

Vampirfledermäuse sind gut gegen Artilleriestellungen und Schützen, aber gegen Chaos werden sie außer als Marschblocker wohl eher wenig nützen.

Seltene:

Der Varghulf für ca. 20 Euro ist gut für Flankenschutz gegen Barbarenreiter usw., aber gegen die sehr starken Chaosrüstungen fehlt ihm etwas der Durchschlag.
    Abgesehen von Chaosrittern und Charaktermodellen sind Gespenster (5 Modelle a ca. 7 Euro) auch noch ziemlich stark. Mit S5 bzw. dem Bansheeschrei können sie viel Schaden anrichten, aber du musst dich halt vor magischen Waffen hüten.
    Blutritter und schwarze Kutsche sind zu zerbrechlich bei sehr starken Angriffen (Chaosritter mit Lanzen, Charaktermodelle, Oger, Riesen...), deshalb würde ich da eher abraten.

Charaktermodelle:

Ein Vampir fehlt noch (sucht euch irgendein Modell aus) und vielleicht ein Fluchfürst für die Verfluchten bzw. Fluchritter.

Sonstiges:

Er sollte sich noch eine Einheit Zombies kaufen (25-30 Euro), denn 20 Stück zerschlägt das Chaos in 1-2 Nahkampfphasen.
    Zum Umlenken von Chaosrittern und solchen Mordmaschinen ist eine Box Todeswölfe noch sehr hilfreich.

-----------------

Unterm Strich wird er also wohl noch 100-150 Euro anfassen müssen, um etwas aufzurüsten.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

Einmal editiert, zuletzt von error_0e ()

• Bei Fluchrittern kauft man normalerweise aber auch nicht die orginal Modelle weil diese einfach hässlich und teuer sind. Meistens werden Fluchritter aus bretonischen oder imperialen Rittern umgebaut.

• Das stimmt, ich habe leider auch die Originalmodelle. Hätte ich die Idee mit den imperialen Rittern vorher gelesen, hätte ich wohl auch diese mit Verfluchten kombiniert...
    Von Gamezone gibt es übrigens noch sehr schöne Blutritter, die man bestimmt auch als Fluchritter einsetzen könnte.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• Ich habe die Original GW Fluchritter schon eine halbe Ewigkeit und finde die gar nicht so schlimm! Ein bisschen umgebaut und chick bemalt finde ich die sogar ganz gut, allerdings könnte GW wirklich mal Boxen dafür rausbringen!

• Du willst orginal Blutritter in Fluchritter umbauen ich hab nicht gewusst das du so reich bist...

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• Originale Fluchritter von GW?