Feuerdämonen, Slaaneshbestien, Schleimbestien oder Zerschmeterer was ist das beste

• Welche Selteneeinheit ist die beste? 15

1. Feuerdämonen (13) 87%
    2. Zerschmeterer (5) 33%
    3. Slaaneshbestien (3) 20%
    4. Schleimbestien (1) 7%

Also da man sich schon oft drüber gestreitet hat hier ne Umfrage.
    Welche Selteneneinheiten findet ihr am besten?
    Falls ich noch was verändern sollte sagt bitte bescheid?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

2 Mal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Ich denke kaum, dass man da eine sinnvolle, immer richtige Antwort treffen kann, obwohl ich nicht mal selbst Dämonen spiele. Eine kurze Zusammenfassung der vier Einheiten aus einer außenstehenden
    Sicht:
    - Zerschmetterer sind wie ein fester Schlag mit einem sehr, sehr stumpfen, harten Gegenstand. Sie sind schwere Kavallerie, die selbst größere Regimenter mit einem Flankenangriff zerschmettern kann.
    - Feuerdämonen hingegen sind eine starke plänkelnde Fernkampfeinheit, die vor allem gegen schwächer gepanzerte Gegner hohen Schaden austeilen dürften.
    - Schleimbestien unterscheiden sich wiederum von den beiden anderen Einheiten, da sie regenerierende Bremsklötze sind, die einen gegnerischen Angriff auffangen können, und dabei durch ihre zufälligen Attacken noch etwas Schaden austeilen könnten.
    - Last, but noch least: Slaaneshbestien: Sie sind eine enorm schnelle Flankeneinheit, die mit ihrer besonderen Fähigkeit leicht fliehende Truppen einholen und zerstören kann. Mit Bewegung 10 sind sie eine sehr schnelle Abfangmöglichkeit.

Und jetzt nochmal die Frage vom Beginn: Macht es Sinn, eine Axt mit einem Apfel, diese beiden mit einem Rückenhaarentferner und alle drei abschließend mit einem Autoreifen zu vergleichen? (Übertrieben ausgedrückt.) Schau dir einfach an, wo es deiner Armee noch mangelt. Besitzt sie Schlagkraft, ist wohl eine Einheit Schleim- oder Slaaneshbestien eine gute Wahl. Ist sie schnell, ihr fehlt aber der letzte Sargnagel? Dann leisten dir Zerschmetterer sicherlich gute Dienste. Bist du ein Khorne-Bessesener, der einen Blutdämonen, drei Herolde und drei Regimenter Zerfleischer einsetzt? Dann könnte eine Fernkampfeinheit wie die Feuerdämonen dir öfters den Tag retten.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• wie schon gesagt ist es nicht für meine armee meine armee is super
    es geht darum das die leute sich dauernd rüber streiten das flamer so mega übertrieben sind und wesentlich besser als z.B. fiends und daher mal diese umfrage und ich selber halte es für dämlich in nne thread einem dämonen speiiler zu erklären was die eoinheiten können. und zu sgane das ich mir meine Armeeliste snoma ansehen soll und dann entscheiden soll was ich spielen sollte, obwohl ich voher schon geschrieben habe das es um die streiterein geht.

Warum schreibt ihr nicht mal was ihr wirklich über die Einheiten dekt und warum diese Einheit besser sit als die andere.

MeinerMeinung nach sin d Zerschmetterer gut allerdings sau teuer und daher auch recht schwer in die Armee zu bekommen da man sinvolleres spielen kann.
    Die Slanneshbestien sind sau schnell könne kleinere Blöcke zerschlagen und sind noch recht billig außerdem können sie als opfer einheiten benutzt werden oder ne bonus aufs kampfergebniss sichern.

Die Feuerdämonen sind wichtig und auch extrem gut. Da sie starken Beschuss haben udn auch noch Plänkler sind und für die Punkte. WOW

Naja die Schleimer sind meiner Meinung nach die Schlechtesten weil sie sau teuer sind und sofort das Kampfergebniss verlieren gegenn große Blöcke da sie einfach nicht die ich gewinne durch drauf Prügeln typen sind der Gegner wir meiner Meinugn nach zwar keinen Schaden anrichten aber Überzahl haben die Glieder und Standarte und das wird reichen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Dann bleibt immer noch das Problem, dass man diese Einheiten überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Abgesehen davon sollte das nur einen kleinen Überblick über die vier Einheiten geben, und ihre Verschiedenheit noch unterstreichen...Sich ab und dirm die eigenen Beiträge vor dem abschicken nochmal durchzulesen und eventuell ein paar Fehler beheben/Satzzeichen einfügen wäre auch fein, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ich gehe jetzt Kurbelwagen mit Trollen vergleichen. Ciao.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer