heiho leute,
ich spiele die skaven. ich fang grade erst an und wollte mal tipps zu den 5 clans haben. was für vorteile, was für nachteile die einzelnen haben. Freue mich über jede Info und jeden Tipp.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenheiho leute,
ich spiele die skaven. ich fang grade erst an und wollte mal tipps zu den 5 clans haben. was für vorteile, was für nachteile die einzelnen haben. Freue mich über jede Info und jeden Tipp.
Nunja... ich weiss nicht ob ich dass einfach so posten darf... GW hat da immer was dagegen.
der Seuchenklan basiert auf Giftattacken. Die Modelle haben meist W4 (helden und kommandanten W5), jedoch verzichten sie auf Rüstungen..
der Züchterklan Erschafft monster, Wie Rattenoger und Riesenratten. Sie haben Peitschen zum Treiben ihrer Monster.
der Klan Eshin die bilden Assasinen aus, Eshins kämpfen immer "hintenrum" alles ziehmlich hinterlistik
der Klan Skryre das sind die Technikfreaks und Schützen.. die haben Jezzails und warpblitzkanonen.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Klar und wie! Dankeschön.
Aber wieso hat GW etwas dagegen?
Und wenn ich jetzt Klan Eshin nehme, darf ich dann nur Einheiten des Klan Eshin einsetzen?
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt und Rechtschreibfehler korrigiert
Mit der normalen Armeeliste kannst du alle Klan mischen. Es gibt aber im Armeebuch auch 4 spezielle Armeeliste für jeden Klan. Ich spiele amliebsten Klan Skyre (Ballerburg).
und wenn ich die armeeliste (z.B des Seuchenklans) nicht 100% beachte, kann ich mich dann immer noch als spieler des seuchenklans bezeichnen?
Du kannst mit der Hauptarmeeliste spielen und denn grössten Teil mit Seuchenklanmitglieder bestreiten.
ok vielen dank!!
aber wieso hat GW was dagegen?
Wegen den Urheberrechten, dürfen wir hier nicht alles eins zu eins einposten.
achso puh das hätte ich einmal fast gemacht !
Im November kommt ein neues Armeebuch für die Skaven. An den stärken und Schwächen der Klans wird wohl alles gleich bleiben, allerdings kann es durchaus sein dass deine Armee dann so nicht mehr regelkonform ist oder sich eine tolle Einheit dann als schlecht entpuppt. Würde also noch warten, bis ich mir die miniaturen zulege
Hallo
es sind eigentlich weit mehr wie 5 Klans
Es gibt die vier Großen Klans die eben spezelle einheiten haben.
Aber Kriegerklans gibt es etliche, mehr als du dir vorstellen kannst (genug um die ganze welt zu überrennen whuhahahah )
LG Jack
Hier empfehle ich das Lexicanum:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Niedere_Klans
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Skaven#Klans
Grüße
Nesquikschnupfa
vielen Dank! nützliche infos!!
Achja, im Sammlerkompendium und in "Kinder der Gehörnten ratte" sind auch n Haufen Infos drin.
Ist aber im Lexicanum sehr gut zusammengefasst.