500 Pkt. Hochelfen vs. Echsenmenschen

  • Hier der Schlachtbericht eines kleinen aber feinen Spiels.(wir einigten uns darauf ohne Magie zu spielen)


    Aussehen des Geländes: In der Aufstellungszone der Hochelfen ein Tempel, den wir als Gebäude verwendeten. An beiden Seiten des Tisches je ein Hügel und beim Tempel und bei einem Hügel noch ein Paar Büsche.


    Armee der Hochelfen: Edler mit Schwert der Macht, Rüstung von Caledor und Langbogen. (in Weissen Löwen)
    10 Bogenschützen (im Tempel)
    15 Weisse Löwen mit Kommandoeinheit.


    Armee der Echsenmenschen: Skinkhäuptling auf Teradon mit Schlachtenklinge
    Saurus-Hornnacken (in Sauruskrieger)
    16 Sauruskrieger mit Speeren und Schilden mit Kommandoeinheit
    10 Skinkplänkler
    10 Skinkplänkler


    1.Zug Echsenmenschen: Die Armee marschierte los, das eine Skinkregiment kletterte auf einen Hügel, der Rest der Armee bewegte sich nach vorne.


    1. Zug Hochelfen: Die Weissen Löwen gingen mutig auf die Echsen zu. Die Bogenschützen entfesselten einen Pfeilhagel auf die Skinks auf dem Hügel und konnten drei töten.


    2.Zug Echsenmenschen: Das Teradon flog hinter die Weissen Löwen und warf eine Ladung Steine auf sie ab, doch die Steine konnten die Rüstung der Weissen Löwen nicht durchdringen. Doch dann verliess die Weissen Löwen das Glück: Alle Skinks schossen auf sie und töteten 4 von ihnen. Da bekamen es die sonst mutigen Löwen mit der Angst zu tun und flüchteten, doch hinter ihnen wartete das Teradon und erledigte alle. Die Sauruskrieger hatten sich währenddessen nicht von der Stelle gerührt.


    2. Zug Hochelfen: Die Bogenschützen liessen sich nicht durch den Tod ihrer Kameraden ängstigen und schossen auf die vorne stehenden Skinks. Sie töteten die Hälfte der Skinks, doch diese dachten nicht einmal an Flucht.


    3. Zug Echsenmenschen: Die Skinks auf dem Hügel liefen nach vorne zum Tempel. Der Skinkhäuptling schoss mit seinem Blasrohr auf die auf die Bogenschützen und konnte trotz dem guten Schutz im Tempel zwei von ihnen ausschalten. Die Skinks hatten weniger Erfolg, sie konnten keinen Elf ausschalten.


    3.Zug Hochelfen: Die Bogenschützen schossen wieder auf die Skinks, konnten diesmal jedoch nur einen ausschalten.


    4. Zug Echsenmenschen: Die Sauruskrieger rückten nach vorn, das Teradon flog hinter den Tempel um den Bogenschützen bei einer eventuellen Flucht den Weg zu versperren.Beide Skinkregimenter und der Skinkhäuptling auf Teradon schossen auf die Bogenschützen und schalteten vier von ihnen aus, doch sie flüchteten nicht.


    4. Zug Hochelfen: Die Bogenschützen nahmen wieder die Skinks ins Visier und töteten auch zwei von ihnen, doch sie weigerten sich immer noch zu flüchten.


    5. Zug Echsenmenschen: Die Sauruskrieger stürmten den Tempel. Die Bogenschützen schlugen zwar schnell zu, konnten aber keinen Sauruskrieger niedermachen. Im Gegenzug schalteten diese alle Bogenschützen aus und die Hochelfen waren geschlagen.



    Fazit: Insgesamt war es ein kurzes, aber dennoch spannendes Spiel. Wie mein Gegner mit seinem Teradon meine flüchtenden Weissen Löwen erledigte, war fast schon filmreif. :tongue:

  • also spannend war das wirklich nicht ich mein es geht nur darum wie du mit 10 Bogies auf 500 P Echsen ballerst ( bzw die skinks) ...spielt nächste mal lieber mehr Punkte dann kommt vllt auch eine Schlacht zu stande...

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Wenn du mir nun noch sagst, wie ein Held auf Teradon auf EInheitenstärke 5 kommt (um die Weißen Löwen zu vernichten) bin ich echt glücklich....

  • jupp da kann ich mich allen nur anschliesen...
    mal abgesehen davon das die WL nicht vernichtet worden wären, da der Skink auf Terra keine einheitenstärke 5 hat war danach das spiel gelaufen...
    evtl eher kleine einheit SM und was anderes nehmen...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM