Zweihandwaffe und Schild

• Hi
    Ich hab mal ne Frage, bin mir aber nicht sicher obs ins KFKA gehört, wenn ja bitte Verschieben.
    Und zwar steht ja bei den Verfluchten: Tausche Schilde gegen Zweihandwaffen. Das würde ja dann bedeuten dass es garnicht möglich ist Zweihandwaffe und Schild gleichzeitig zu tragen. Mir tut sich die frage deshalb auf weil mir von inigen Vampir spielern geraten wurde beides zu Kaufen um besser gegen beschuss geschützt zu sein.

Mfg Mordred

• Verfluchte mit Zweihandwaffe und Schild gleichzeitig auszurüsten ist tatsächlich nicht möglich. Man muss sich leider für eines entscheiden.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• Logischerweise können Zweihand-Waffe und Schild niemals GLEICHZEITIG getragen werden. (Die Zweihand-Waffe erfordert ja auch zwei Hände!) Was genau wurde dir geraten? Die Vampire haben nur über die Vampir-Fähigkeit "Avatar des Todes" die Möglichkeit eine nicht-magische Zweihand-Waffe ODER einen Schild zu ihrer Handwaffe zu erhalten.

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Viele Völker können ein Schild kaufen trotz das sie eine Zweihändig geführte Waffe (Helebarde) verwenden. Hierdurch wären sie besser gegen Beschuss geschützt. Verfluchten können ihre Schilde gegen eine Zweihandwaffe tauschen und daher nicht beides haben.

• Das würde aber doch dann bedeuten, dass die Einheit mit Handwaffe und Schild marschiert und im Nahkampf auf die Zweihandwaffen wechselt, oder? Also bei den Vampiren ist das, außer durch den magischen Schild, nicht möglich soweit ich weiß. Ihr dürft mich aber auch gerne verbessern!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Das Verzauberte Schild ist eine Rüstung. Steht aber auch dabei das es eine Rüstung ist.
    Wenn man beides hat kann mann sich im Nahkampf für eine der Option entscheiden um entwerde einen besseren RW oder ne höhere Stärke entscheiden.

• Genau, von magischen Waffen abgesehen, kannst du dich bei Beginn des Nahkampfs für eine Waffe (-nkombination) entscheiden. Meisst ist das entweder Handwaffe+Schild (->Rüstungsbonus) oder zweihändig geführte Waffe / extra Handwaffe / Speer.

Chaoskrieger z.B. kriegen meistens neben einer starken Waffe (2Hand oder extra Handwaffe) noch einen Schild mit, um taktisch flexibler zu sein.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• Trotzdem trifft es für keine Vampir-Einheit zu. Da nur zwischen zwei Optionen ausgewählt werden darf und nicht beide mitgenommen werden dürfen.