1500P gegen Ballerndes kleinvieh

• Haidiho!

hier mal mein erster versuch einer 1500P liste dämonen.
    kann sie gegen auf beschuss setzende zwerge bestehen?
    was haltet ihr davon?

Im vorraus schon mal danke für euer feed back!

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte

Herold des Nurgle
    + - Sänfte des Nurgle
    + - 1 x Schleimspur
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte

20 Seuchenhüter
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1499

• ich würde die zerfleischer raus nehmen und lieber ne einheit noch mit den seuchenhütern nehmen und die flmaers gegegen s.bestien tauschen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ich würde die zerfleischer raus nehmen und lieber ne einheit noch mit den seuchenhütern nehmen und die flmaers gegegen s.bestien tauschen.

fixed.

oder du machst ausschließlich ne nurgle armee,wäre noch härter...

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• ja nurglings wären auch nicht schlecht u m ihn wenigstens ne zeit lang zu binden oder n paar mages und ihm alles weg zaubern mit tzeentch oder so oder lehre des himmels.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ja bei den miniaturen bin ich !!noch!! nich so flexibel wie ich es gerne hätte(teilweise alte figuren).
    hab folgende auswahl:
    helden/kom.: schädelsammler, epidemus, bluter
    kern: 20 seuchenhüter; 20 zerfleischer, 10 dämonetten, 10 horrors, 6 gargoyle
    elite: 15 bluthunde+karanak, 3 kreischer
    seltene: 2 zerschmetterer,6 feuerdämonen

da die stumpen mir schon zu oft meine chaos krieger zu klump geschossen haben ,:mauer:
    brauch ich jetzt die abkotz liste um diese mistviecher zu zerquetschen (rache ist blutwurst ;) )!!!

• dann würde ich sagen is deine liste so das beste denn die zerschmetterer werde locker weggeballert und da sind flamer besser so ja un dämonetten denke ich werden richtig zusammen gedrescht

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ich verstehe nicht ganz was du mit den 10 Horrors machen willst? Wenn du Zaubern willst wirds eh gebannt und der eine Bannwürfel für dich bringts ja auch nicht wirklich. Ich würde dafür lieber paar mehr Bluthunde nehmen und vielleicht nen Champ zu den Flamers, ich hab die Erfahrung gemacht, dass BF 4 ganz schön entscheidend sein kann. Und wenn nicht, dann zieht es vielleicht mehr Aufmerksamkeit auf die Flamers sodass er versucht diese abzusschießen. Und du gewinnst Zeit um den Rest der Armee nach vorne zu bringen. Zumal Flamer auch nicht das leichteste Ziel für Beschuß sind weil Plänkler :) Wenn du die Seuchenhüter auf 15 reduzierst und die 10 Horrors raus nimmst müsste das eigentlich reichen für ne 3te Einheit Hunde.

• Ich verstehe nicht ganz was du mit den 10 Horrors machen willst?

10 Horrors sind immerhin 1 energie + 1 bannwürfel... bei kleinen spielen is das nicht so schlecht für ne kerneinheit :D

• Würd vieleicht noch nen Epidemus und mehr Nurgle nehmen wenn ich mich recht erinnere (mein letztes spiel gegen is etwas her) haben Zwerge keine Giftattacken und 4+ Giftattacken sind echt hammer besonders gegen widerstandsstarke Völker wie Zwerge

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• danke für die verbesserungs vorschläge!, die neue liste wird ihren zweck erfüllen.

werd das ergebniss dann reinstellen