DICKES MATCH

• In unser kleinen Warhammerwelt sieht es im Moment nich gut aus und Völker müssen sich mit ihren Feinden verbünden um der Bedrohung standzuhalten. Ein Waldelf erdolchte, ein Oberhaupt der Bretonia,da er bei einer Exkusion in den Wald viel Holz und Blätter zerstörte, doch gefasst wurde er nicht. Den Waldelfen war klar, dass ihnen eine Rache in ferner Zukunft ereilen wird. Waldläufer beobachteten einige Bretonia, die den Waldrand erkundeten. Auf einer anderen Seite des Waldes, weit entfernt sammelte sich schon eine große Armee der Bretonia und man erkannte einige Orks und Nachtgloblins zwischen den Heeren der Bretonen. Die Bretonen sahen, also keine andere Möglichkeit, als Hilfe von den untersten SIppen zu holen um sich zu rächen. Der alte Rat beschloss, dass die Waldelfen einen lang vergangenen Packt, mit den Dunkelelfen aufgreifen müssen, da die Hochelfen noch geschwächt von dem Krieg gegen das Chaos waren. Und somit began diese seltsame Freundschaft zwischen Waldelfen und Dunkelelfen.

Nur eine kleine EInführung vom FLuff her :xD: :xD: :xD:

Wir haben heute die Teams für ein Spiel ausgemacht. Orkz und Goblins und Bretonen VS. Dunkelelfen und Waldelfen! Jeder 2000P also pro Seite 4000P.

Vorschläge für unsere Listen, also DRUCHI und WOODY kommen noch, aber habt ihr vlt schonmal ein paar Tipps für uns worauf wir achten müssen, sprich welche EInheiten vlt für euch ein Muss sind gegen unsere Gegner und welche nicht. Einschrenkungen haben wir bisher folgende getroffen:

Allgemein:

max. 6 Energiewürfel dürfen benutzt werden

keine Helden mit Namen

Dunkelelfen:

max. 2 RSS

Waldelfen:

keine zwei Baummenschen

OuG:

max. 6 Fanatics

Bretonen:

KEINE

Hoffe auf euren Rat und eure Hilfe, wen der alte Rat erwählt um den Wald zu verteidigen :] :]

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• Ich stells mir ganz witzig vor ne 4000 Punkte Ballerburg von WE und DE zu sehen :] Bedeutet vieele RSS und RSA und deine Bogner, dazu bissl Holz und die Echsen, fertig ist der Lack. Weiß nur nicht ob das Spiel dann noch interessant wird, sowas noch nie gemacht.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• also um die auflage zu umgehen könntest du ja nen baumältesten und nen baum spielen :P
    nein aber das würd echt böse sein ^^
    hmm naja sonst würd ich wohl mehr auf masse gehen da gobos hald doch sehr viele sind
    reiter würden sicher gut sein da deine schneller sind als die der bretonen
    waldläufer und ein hb mit bogen von loren und dolchpfeilen würden gut gegen ritter sein

ja mach dir mal ne liste und dann können wir ja mal weiter schauen :D

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Was mir gerade noch einfällt: Bereite dich auf Orks vor, glaub nich dass der O&G-Spieler viele Gobbos mit Angst vor Elfen gegen 2 Armeen der Elfen einsetzten wird. Wahrscheinlich nur paar Fanaträger, denk ich mal.

• Jop das ist mir klar =) Also mit den Gobbos, meinte er heute auch schon, also wenn er Nachtgoblins zockt, weiß ich was er vor hat^^. Das Problem ist auch, dass unsere Gegner auch in dem FOrum aktiv sind :xD: Also sicher Listen werde ich nicht posten nur Ideen usw. Zu der Idee mit dem Fernkampf, du hast es selber gesagt xD es wäre öde. An den HB habe ich auch gedacht und ist fast standart gegen BRetonen =). Der geht da einfach nur steil. Was sagt ihr zu der zweiten Seltenen? Also ein Baummensch ist klar und damit rechnen tun sie auch. Halt Adler oder Läufer. Habe bei meinem letzten Spiel Läufer eingesetzt und geowned haben die garnichts. Ich muss auch sagen, dass ich ein FAN vom Adler bin^^. Aber das werde ich abhängig vom Feld machen und, was mein Partner spielt. Ich denke, mindestens 2x10 Bogis. Ich mach mir da immer nur Sorgen wegen den Bretonia. Habe bisher nur einmal gegen sie gespielt und könnten die nicht einfach locker meine Bogis vegknallen? Schrate sind bisher IMMER, wirklich IMMER gut gewesen. Wilde Jäger, muss ich sagen, ich kann noch nicht mit ihnen laufen. Die sind bei mir immer so und so. KTs bin ich im Moment garnicht gut drauf zu sprechen und ich denke gegen die beiden Völker sowieso nicht, STronge Orks und RItter sowieso. Ich weiß einfach nicht wirklich, was gegen die BRetonia lohnt. Dryaden? Denke schon aber weiß ich nicht gegen den 3+ Rüster und Magische Attacken sehen die schon alt aus =(. Aber gegen PuG sind sie ein Traum :xD: . Vlt muss sich dann der Druchi darum kümmern. Ich denke mit den RSS ist es sowieso ein GANZES STÜCK einfacher gegen RItter.

EURE MEINUNG =)!?!?!?

• In Bezug auf Kampftänzer muss ich dir widersprechen, gegen Ritter gibt es nicht effektiveres als Todesstoß, noch dazu verbunden mit der hohen Attackenanzahl der Tänzer.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein 2vs2 Spiel.
    An eurer Stelle würde ich die Aufgaben aufteilen, Waldelf auf die orks und Hochelf auf die Bretonen.
    Die Hochelfen schlagen zuerst zu und haben dazu oft noch eine hohe Stärke, was gegen Ritter immer gut ist.

Dazu habt ihr ncoh den Vorteil, dass ihr eure Attacken gut koordinieren könnt, dank jeweils 5 Zoll Bewegung.
    Die Orks und Bretonen werden dagegn ziemliche Probleme bekommen zeitgleich anzugreifen, vielleicht könnt ihr das irgendwie ausnutzen.

• KTs sind gegehn beide Völker Gold wert! Entweder du haust seine Ritter mit Todesstoß aus dem Sattel oder lässt unzählige Attacken auf sinnlose Gobbos prasseln :D

• Ok dann lasse ich mich mal belehren =) und werde mal gucken, vlt noch Angabe zu den Größen der Einheiten? Und was haltet ihr von nem Adligen als KT?

@ Cybe427 mein Verbündeter ist in diesem Spiel ein Dunkelelf, keine Hochelfen.

• Hmm, jo Mist.
    Ok, tschuldigung, bin etwas durcheinander gekommen mit meiner eigenen Gruppe.

Aber das mit der hohen Stärke gilt auch für Dunkelelfen, nur den Erstschlag musst du streichen.

GRuß

• Hmm, also ich muss meinen vorrednern zustimmen und sagen dass KT's gegen die beiden Völker echt gold wert sind. 2x10 Boogies bei 4000 Punkten ..... musst du halt schauen was dein Partner an schützen stellt.
    Prinzipiell würde ich euch entfehlen: dein Partner den Block und du mit KT's/Dryaden in die Flanke. Adler ist sicher gut gegen die Gobbo-Atellerie, aber gegen Bretonen können auch ein Paar gut Platzierte Waldläufer sehr gut sein, weil Todesstoß un so.
    Der HB Wandler mit Bogen von Loren un so ist hier echt hammer, würde ich dir auf jeden Fall Entpfelen. nen HB KT würd ich dir hier nicht raten, da seine Hauptaufgabe darin besteht gegnerische Karaktere zu killn, was ich besonders gegen Vampiere oder Krieger des Chaos gerne mache ;) aber gegen orcs ond gobbos oder bretonen muss der eig. net wirklich sein.
    Baumschrate is halt so ne sache, ich persönlich finde sie für ne reine WE-Liste zu unflexiebel, aber in Kombi .... könnten sie echt böse werden.
    Wilde Jäger is au so ne sache, wenn du probleme mit dem Spoielen hast, würd ich dir folgendes Vorschlagen: Frag deinen Partner was er Spielt, fallt er ne doppel Hydra + Reiterliste Spielt, hat er ritter und leichte Kavallerie dabei und (sollte) auch damit umgehen können. dann kannst du ja mal ne einheit mitnehmen, damit schlägst du 2 Fliegen mit 1 Klappe, 1. Unterstützt du seine Ritter mit einer sehr guten leichten Kavallerie, und 2. Lehrnst du damit Umzugehen, da dein Partner dir sicher helfen wird und du dabei nur lernen kannst.
    Sollte er nicht auf Hauptsächlich Kavvalerie spielen oder ebenfalls nicht so gut mit Leichter Kava umgehen können, würde ich dir raten drauf zu Verzichten, da die Beste Einheit nichts bringt, wenn mann sie nicht Spielen kann. (Deshalb setze ich meine Wilden Jäger auch nur sehr selten ein ^^)

Wenn du ne liste haben solltest, kannst du sie mir gerne auch mal per pn schicken wenn du möchtest, denke mal bei den WE kann ich dir ganz gut helfen.

• Helden:

Highborn (145P)

+Zweihandwaffe(6P)/Schild(3P)/l. Rüssi(3P)

+Arkane Dolchpfeile(25P)/Bogen von Loren(35P)/Kristallweiherjuwel(30P)

+Wandler(30P)

= 277 P

Magier (90P)

+Kugel des tiefen Waldes, Rolle

+1 STufe

=175P

Magier (90P)

+Calaignors Stab,Rolle

+1 Stufe

=175P

KERN:

10x Bogen (120P)

10x Bogen (120P)

9x Dryaden (108P)

ELITE:

3x Baumschrate (195P) Bei denen bin ich mir nicht sicher, weil sie vlt den 5+ Retter bei den BRetonen verlieren und den 4+ Rüster vlt auch. JEdoch sind sie gute Blocker und sind gegen OuG und BRetonen im Angriff sehr gut.

9x KTs (162P)

9x KTs (162P)

SELTEN:

Baummensch (285P)

Adler (50P) Da müsstet ihr mir nochmal Ideen bringen, wie man den Adler gegen Bretonen spielt

INsgesamt 1828 P . Den Rest habe ich warscheinlich vor in Helden(Wandler,Erinnye,AST oder KT Adliger)

Das wären die Varianten, wie ich sie spielen würde und überlege, wen ich davon wähle:

WANDLER:PDV,Helm der Jagd

Erinnye:FLimmerlicht, SPinnlinge

AST:PDV, Asyendis Fluch

KT Adliger: Mondstein der verborgenden Pfade ( soll halt in eine Kt Einheit und dann aus einem Wald stürmen, hoffe von hinten dann oder so, da werde ich dann erstmal das Spielfeld beäugen^^)

ABER das ist keine feste Liste! Ich werde vlt auch was anderes SPielen, da ich bisher noch nichts mit meinem DunkelelfenKollege besprechen konnte =(. EURE Kommentare und Meinungen UND TIPPS!