Warhammer Fantasy-Spieler aus Köln gesucht!

• Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich bin vor kurzem arbeitsbedingt nach Köln gezogen und suche nun Anschluß an eine Warhammer-Gruppe und vielleicht sogar an ein paar Turniere! Ich spiele bis zu 3000 Pkt Vampirfürsten und würde mich in einer Warhammer-Erfahrungsskala von 1-10, wobei 1 Noob und 10 Pro ist, mit einer guten 6 einstufen. Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich ein 21 Jahre alter Auszubildender zum IT-Systemelektroniker (Computer-Fritze) bin, seit vielen, vielen Jahren, allerdings auch mit langen, langen Pausen dazwischen Warhammer-Fantasy spiele und gerne Metal dazu höre! :xD: Wenn jemand aus Köln also hier im Board angemeldet ist und Lust auf ein paar Schlachten hat oder noch besser einem aktivem Warhammer Club hier aus Köln beiwohnt, so möge er sich also bitte bei mir melden! :D Danke!

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Köln liegt von mir eine gute Autostunde entfernt. Kann dir zwar nichts über die Kölner Hobby Clubs sagen (bin selbst auch noch keinem beigetreten), aber ab und an könnte man sicherlich ein Spielchen wagen wenn es der Terminkalender zu läßt.

Bin 26, schule demnächst um zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und höre übrigens auch Metal. :D

Wenn du Lust hast, dann schreib mich mal an. Kenne hier auch einige Spieler aus dem Umkreis, deren Armeen sicherlich auch gut Blut für deine Vampire spenden können.

mfg

Styregar

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -

• Hi

Ich wohne in Köln und spiele hin und wieder in den Arkaden im Games-Workshop oder mit Mitspielern aus der Spielergruppe www.Tornlaars-Taverne.de

Du kannst dich ja dort einfach mal anmelden, es sind viele Spieler rund um Köln-Bonn dort drin.

• Danke erstmal an Styregar und thora!

Welche Armeen führt ihr beiden denn ins Feld?

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Moin,

ich wohn auch nicht weit weg von Colonia.
    Ich bin (noch) 22, höre auch Metal (falls das wichtig sein sollte ;))
    Bin zwar sehr selten zum Zocken in Köln, aber ich studiere an der Uni.

Ich spiele Orks und Goblin und habe gerade eine kleine Imperiumsarmee begonnen, die stetig wächst.

Grüße
    Jan

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• :sende: :devil: Metal FTW! :devil:

Hört sich gut an, dachte schon ich wäre der einzige Kölner hier!

• Hallo. Wohne auch in Köln. Bin 21 und spiele Vampire.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Also ich spiele Bretonen.

Siehe auch meine Signatur 8)

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -

• :sende: Ups, die Signatur hab ich völlig übersehen! Gegen Bretonen würde ich mal gerne spielen. Meiner Vorstellung nach würden Vampire und Bretonen als perfekte Erzfeinde fungieren und es würde ein super geiles Schlachtfeld-Ambiente liefern!

@ Ohrfeige: ich habe schon sooo oft gegen feindliche Vampirspieler gespielt...das ist schon langweilig, aber vielleicht kann man ja mal ein Teamspiel austragen, also 2 gegen 2, das wäre interessant. Vielleicht spielst du dann den Caster-Fürsten mit Blöcken ohne Ende und ich den Breaker-Fürsten auf Zombiedrachen mit Fluchrittern und Blutrittern!

• Ich wohn bei Lord Smoodo ums Eck also auch nich weit von Köln^^

Hab ne ca. 5000 Punkte Slaneshkrieger-armee, 5500 Punkte Death Guard (40k) und baue momentan Echsenmenschen auf :D

Und hör auch Metal xD

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• 26 aus Köln Neuehrenfeld, baue mir grade eine Nachtgoblinarmee auf. Haben paar Spieler in Freundeskreis die Fantasy zocken.

Im Brave New World in der Innenstadt gibt es auch die Möglichkeit zu zocken, wobei ich da noch nie war zum Zocken. www.bravenewworld.biz glaub ich wars.

40k habe ich Space Marines zur Verfügung

• Hallo, wohne auch in köln, genauer gesagt in zündorf...
    Spiele Zwerge, 3000 Punkte, meistens gegen Echsenmenschen...

Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

• aber noch totaler Anfänger. Ich bin sozusagen noch am lernen :)

Bin gerade dabei mir eine Dunkelelfenarmee aufzubauen und zusätzlich eine kleinere Bretonenarmee !

Schöne Grüße oder Ne schöne Jroßßßßßßß !!! :tongue:

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich spiele auch WHFB und wohne seid kurzem in Köln. Ich hätte nichts gegen eine Runde zocken. Spiele bei WHFB 2150 HE und Chaos nach Akito. Würde auch gerne in 40k einsteigen, da mir die neuen Gerüchte für Fantasy so gar nicht gefallen. Also wer einem Neueinsteiger in 40k das Spielen beibringen will möge in die Tasten hauen und mir eine Nachricht schreiben. Allerdings habe ich diesen Gedanken erst seid ein paar Tagen und somit noch keine Armee. Ich habe die Eldar ins Auge gefasst und es wäre super cool, wenns sich der ein oder andere Eldarspieler finden würde um mir die Spielweise der Spitzohren und von 40k nahebringen würde.

Freue mich auf Nachrichten
    gruß
    alex

• Also inzwischen habe ich auch ne eigene Platte. Bei schönem Wetter könnte man auch auf der Terrasse spielen :)

Allerdings spiele ich jetzt Dunkelelfen und Goblins !

Bin aber auch noch am lernen !!

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hey cool. Wie schaut das generell bei dir zeitlich aus und wo wohnst du? Im Juli habe ich an den Wochenenden gut Zeit. Der Juni ist leider voll. In der Woche kann ich i.d.R. ab 18uhr. Könnten ja vielleicht für nächste oder übernächste Woche einen Termin festhalten. Ich spiele schon ein paar Jahre. Ich hätte HE und Chaos im Angebot, beides bis 2150 Punkten nach Akito. Sagt dir das was?

• Hallo, ich wohne in Köln-Buchforst ! Ich habe dir mal ne Einladung zu meiner FL geschickt. Solltest du ja schon gesehen haben.

Akito sagt mir jetzt nichts. Aber das bedeudet gar nichts. Ich bin ja noch am lernen und was die Regeln angeht wohl ziemlich am Anfang. Ich spiele wie gesagt DE und Goblins. Mein Kleiner Echsenmenschen und ebenfalls Goblins. Aber ihm kann sich das immer wieder mal ändern. Muß da ein wenig aufpassen, das dies nicht überhand nimmt. :tongue:

Also bis dann,

ne schöne Jroßßßßßßßßß

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hallo,

ich bin (noch ^^ ) 27 Jahre jung, wohne in Neuehrenfeld und habe wieder mit WHFB angefangen. Ich arbeite und zocke im Hiveworld in Köln. Ich würde gern in meiner Freizeit die eine oder andere Schlacht zocken. Hiveworld würde sich für mich anbieten, da dort Platten, Gelände und viel Platz vorhanden sind.

Würde mich über ein paar Partien freuen! :thumbup:

~Snicktick

• wo ist denn das hiveworld? ich bin momentan nicht mehr so begeistert von whfb und verlagere mich jetzt zu 40k. vielleicht hat ja der ein oder andere auch lust dort an zu fangen. whfb spiele ich ersteinmal nur bis zum erscheinen der neuenregeln. danach muss ich schauen, in wie weit ich meine bestehenden armeen noch spielen kann. wenn jemand interesse hat zu spielen, dann schickt mir doch ne mail auf diese adresse. da schaue ich öfters sharkus@web.de

• @ Snicktick

wohn zwar net in Köln, bin aber mit der Bahn in ner 3/4 Stunde da und bin ab und zu auch mal in der
    Hiveworld =D
    Wenn du Lust hast (und du kein Problem hast gegen unbemalte Minis zu spielen xD)
    können wa uns ja mal auf ein Spielchen treffen ; )
    Kannst mir ja ne PN schreiben wanns dir so recht ist^^

@sharkus

Hiveworld ist von Neumarkt aus eine Station in Richtung Sülz/Universität glaub ich
    Linie 9 müsste das sein.
    Einmal die Straßenseite wechseln und du bist da =D
    Gilt auch das gleiche wie für Snicktick, hab ca. 2000p Dark Angels (noch nicht alles zusammen gebaut
    und leider nichts bemalt.... [Schande über mich q.q] aber wenn das OK ist ; D)

MFG

EDIT: Yeaahhh 100ter Beitrag xD !!

Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()