Beiträge von Snicktick

    Ein Spielfeld reicht leider nicht aus und ganz so einfach, wie dargestellt, ist es auch nicht, da man fürs Werfen, die Wurfschablone benötigt, die auf den Maßstab des Originalfeldes ausgelegt ist. Wenn man also mit dem Maßstab bricht, beraubt oder bereichert man sich wahrscheinlich einiger Felder Wurfweite.

    Hallo Blood Bowl Fans!


    Unsere derzeitige Saison geht in die finale Phase und die nächste steht bereits an! Am 1. Dezember wird im Hiveworld in Köln die 2. Saison gestartet und wir würden uns über frisches Blut (Wortspiele sind natürlich völlig unbeabsichtigt ^^) freuen.


    Wir spielen derzeit nach Living Rulebook 5 und ein Spieltag dauert einen Monat. D.h., man kann sich mit seinem Gegner innerhalb eines Monats verabreden, um im Hiveworld den Spieltag auszutragen. Diese Regelung haben wir eingeführt, da viele von uns arbeits- und familientechnisch gebunden sind und so nicht immer Zeit zum Zocken vorhanden ist.


    Wer Interesse hat, kann sich unter www.hive-bbl.de (das ist unsere Lige-HP) anmelden und zu uns stoßen!


    Für diejenigen, die das Hiveworld nicht kennen: der Laden liegt in der Nähe vom Neumarkt, Mauritiussteinweg 96, und ist nur eine Station mit der Linie 9 von dort entfernt.


    Game on!


    Snicktick (im anderen Forum Sir Blackadder)

    @sharkus: Ich habe mir ein paar Orkze für 40k zugelegt. Sind zwar noch nicht bemalt (noch nicht mal zusammengebaut ^^ ), aber wenn Du damit keine Schmerzen hast...
    Ich habe bisher noch nie 40k gezockt, würde mich aber schon reizen. Außerdem gibt es dort auch ein paar andere 40k-Spieler. Wäre also kein Problem. Wenn Du willst, kann ich einen Termin vereinbaren, um zu zocken oder ein Mini-Turnier zu spielen.


    @Rayven Sol: Ich habe auch erst mit den Skaven angefangen und mir die Regeln noch gar nicht zugelegt, da ich direkt auf die neuen warten will. Ich habe also auch kaum bemalte Minis. Könnten uns unter der Woche locker zum Zocken treffen.

    Hallo,


    ich bin (noch ^^ ) 27 Jahre jung, wohne in Neuehrenfeld und habe wieder mit WHFB angefangen. Ich arbeite und zocke im Hiveworld in Köln. Ich würde gern in meiner Freizeit die eine oder andere Schlacht zocken. Hiveworld würde sich für mich anbieten, da dort Platten, Gelände und viel Platz vorhanden sind.


    Würde mich über ein paar Partien freuen! :thumbup:


    ~Snicktick

    Hallo,


    ich komme auch aus Kölle. Wie der Zufall so will, habe ich vor kurzer Zeit mit Skaven angefangen, aber habe noch keine Mitspieler. Ich bin blutiger Neuling, was Skaven und das "neue" Warhammer Regelwerk angeht und arbeite in einem Spieleladen (Hiveworld) in Köln (Nähe Neumarkt). Dort ist bislang Tabletop leider etwas unterrepräsentiert, aber ich hätte schon Lust in meiner Freizeit dort die eine oder andere Schlacht zu zocken. Platz gibt es da genug und Platten/Gelände/etc. haben wir auch da.


    Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden! :nummer1:

    Also ich finde Sturmratten durchaus solide, zumal sie mittlerweile eine Standardauswahl sind. Mit Queek muss man einfach Sturmratten spielen, um ihn voll auszunutzen. Mit den Boni sind die auch echt verdammt stark und können selbst starke gegnerische Einheiten knacken.


    Das große Manko der Sturmratten ist einfach, dass man für die gleichen Punkte irgendwas "rattigeres" nutzen könnte. :]

    Also leicht zu pilotieren ist keine der beiden Einheiten, da sie beide sehr bschussanfällig sind. Meiner Ansicht nach lohnen sich beide Truppen gegen egal welchen Gegner. Die große Überlegung ist nur: haben wir noch Punkte für ein Menetekel und Seuchenmönche, um die Schleuderer richtig zu pushen? Wie alle Skaven, haben beide Einheiten zerstörerisches Potential, wobei die Schleuderer vielleicht etwas solider sind. Problematisch kann sich jedoch ihre Raserei auswirken, da sie einfach alles angreifen müssen, was der Gegner ihnen vor die Nase setzt.

    Also, wenn das ein Spaßturnier ist, dann haben Höllengrubenbrut, Imperialer Dampfpanzer & Co. dort nichts zu suchen, da sie doch ein gewisses Powerlevel mitbringen, dass ich nicht mehr als locker bezeichnen würde. Wenn alle Spieler damit einverstanden sind, dass auch die dicken Brocken gespielt werden dürfen, ist das natürlich in Ordnung, aber sobald einer eine Kirmestruppe mitbringt und dann einfach nicht an so einem Kampfkoloss vorbeikommt, ist das für den Spieler nicht mehr schön.

    Ich hoffe doch mal schwer, dass es da eine Storyline zu gibt, da die Box extrem schlecht erstellt worden wäre. Das Dumme ist eben, dass Skaven am meisten mit Armeen zu tun haben, die alle schon einmal in einem Starter waren.

    Wie witzig ist das denn? Laut Fluff haben die Skaven als einziges Volk nur die HE nicht unterwandert, aber dann eine Starterbox mit beiden Rassen machen... :mauer:

    Klan Rabies


    Klan Mawrl, ein Klan unterhalb Altdorfs, wurde vom Seuchenklan mit dem Wurmstein „beschenkt“. Kurz darauf ließen die verfeindeten Skaven-Klans die Eingänge zu den Höhlen von Klan Mawrl einstürzen, so dass kurz darauf die giftigen Auswirkungen des Wurmsteins und eine aus der Einschließung resultierende Hungersnot Klan Mawrl auslöschten. Alle hielten Klan Mawrl für ausgelöscht, aber das stimmte nicht ganz…


    Ein junger Häuptling von Klan Mawrl, der zugleich auch Kommandant einer Einheit Sturmratten war, verriet seinen Klan an den Seuchenklan und begünstigte so die Auslöschung Klan Mawrls. Als Gegenleistung ließen die Seuchenlords den Häuptling und seine Sturmratten am Leben. Der Name des Häuptlings: Snicktick.


    Als Klan Mawrl also verschüttet und seinem Untergang überlassen wurde, gründete Snicktick einen neuen Klan: Klan Rabies. Klan Rabies unterwarf sich sofort dem Seuchenklan, der ihm im Gegenzug für seine militärischen Dienste mit Seuchenmönchen segnete, die sowohl Geschenk als auch Überwachungsinstrument waren, um dem Seuchenklan zu gewährleisten, dass von Klan Rabies kein Verrat ausgehen kann, ohne dass die Seuchenlords zuvor gewarnt würden. Snicktick war jedoch bewusst, dass sein neu gegründeter Klan ohne Brutmütter keine Zukunft haben würde.


    Auf seinen Streifzügen durch die Unterwelt unterwarf Snicktick alle möglichen Skaven, die seinen Weg kreuzten, und sein Klan wuchs. Es änderte sich aber nichts an der immer noch hoffnungslosen Situation des vagabundierenden Klans. Doch schon bald sollte die Gehörnte Ratte auf Klan Rabies und seinen Kriegsherrn herab lächeln.
    Nach Monaten der Rastlosigkeit hatte die Suche Snickticks ein Ende. In Averland, dort, wo der Obere Reik das Schwarze Gebirge erreicht, steht Schloss Schlangenfels. Ein imperialer Außenposten, der ein relativ großes Reiterheer unterhält und oberhalb einer Skavenfeste errichtet wurde. Wie es der Zufall so wollte, hatte der ansässige Skaven-Klan versucht Schloss Schlangenfels in einem Frontalangriff zu überrennen. Der Angriff schlug jedoch fehl, als die Reiter von Schloss Schlangenfels unter Führung ihres Anführers, Herzog Schwarznatter, die Skaven hinaus auf die Ebene vor dem Berg lockten, auf dem das Schloss errichtet war. Im Freien hatten die Skaven keine Chance gegen die Reiterarmee und wurden schwer dezimiert ins Unterreich zurück gedrängt. Kurz darauf erreichte Snicktick die Höhlen des Klans und unterwarf nach kurzem Scharmützel dessen Überreste. Snickticks Suche nach einer Brutstätte für seinen Klan hatte ein Ende.


    Mit der Zeit wuchs der Klan und der Seuchenklan sah sich gezwungen seinen Einfluss auf Klan Rabies zu untermauern, indem man mehr Seuchenmönche und sogar einige Seuchenpriester entsandte, um den Klan zu „verstärken“. Seither plagt Klan Rabies die Unterwelt und die umgebenden Berge. Aus dem kleinen Dorf vor Schloss Schlangenfels entführen die Skaven Klan Rabies von Zeit zu Zeit Menschen, um sie als Sklaven und Testobjekte für die Krankheiten vom Seuchenklan zu nutzen. Abgesehen von einigen Seuchen, die dann und wann entfacht wurden, um die Menschen vor Ort zu schwächen, haben die Skaven jedoch nichts unternommen, um den Mensch-Dingen über ihrer Festung zu schaden. Zu frisch hat Snicktick die Eroberung seiner neuen Behausung in Erinnerung, der das Fiasko seines Vorgängers vorausging. Außerdem bietet die Nachbarschaft zu den Mensch-Dingen einen schnellen Zugang zu weiteren Testobjekten.


    Den Bewohnern von Schloss Schlangenfels ist es so nicht in den Sinn gekommen, dass die Rattenmenschen, die sie so vernichtend geschlagen hatten, hinter dem Verschwinden ihrer Mitbürger und den Krankheiten, die die Gegend seit einigen Monaten heimsuchen, stecken. Zu nahe ist die stete Bedrohung durch das Schwarze Gebirge und seine Kreaturen, als dass man sich vorstellen könnte, dass direkt unter ihnen eine viel größere Bedrohung lauert…


    Klan Rabies Armeeliste:


    Deathmaster Sniktch


    1 Warlocktechniker


    20 Sturmratten (inkl. Kommandoabteilung)


    60 Klanratten/Sklaven (inkl. Kommandoabteilung)


    40 Seuchenmönche (inkl. Kommandoabteilung)


    2 Rattenoger + 1 Treiber

    Vielen Dank für die Anregungen!


    Ich werde mich wohl an der finalen Liste versuchen. Das Menetekel ist für mich ein unverzichtbares Muss, da es nicht nur saustark ist, sondern auch noch total genial aussieht. ^^ Musiker und Zweihandwaffe sind nicht ganz so wichtig, denke ich, da sollten lieber Schilde ran. Auf der anderen Seite könnte ich auch den Klauenführer der Klanratten cutten, da der AST die Herausforderung eh nicht annehmen muss, um effektiv zu sein. Skaven sind ja zum Glück nicht so ehrenhaft, wie der Rest der Warhammerwelt. ^^

    Gna! ^^


    Der Klauenführer macht bei den meisten Armeen schon Sinn, aber das Gute an Skaven ist, dass ich Herausforderungen heldenhaft ausschlagen kann, ohne Nachteile zu erleiden. :D


    Das Sturmbanner habe ich mir auch mal überlegt, aber bei 1.000 Punkten erwarte ich mir vom Banner der Klanüberlegenheit einfach mehr, da nicht jeder Flieger haben wird, und wenn, dann nicht viele.


    Die Mönche sollen so sein, da sie noch dat Pendel schieben müssen. ^^ Wenn die zuviel Schaden nehmen, bleibt die Einheit einfach irgendwo in der Walachai stehen und macht nix mehr.

    Also meine Ritter-Armee basiert auch nur auf Rittern. Man kommt jedoch nicht drum herum, ebenfalls Artillerie (Kanonen und Armbruster, etc.), Magie und evtl. noch den Dampfpanzer einzupacken, da Bretonen als reine Kavallerie-Armee einfach besser sind. Beim Imperium gilt es den Gegner niederzuballern und mit den Rittern die Reste wegzuwischen. Nur mit Rittern ins Gefecht zu reiten ist etwas wackelig, da nicht alle ankommen werden und man sich selbst bei einem Angriff nicht darauf verlassen kann, die andere Einheit zu knacken. Alles, was massig und/oder unerschütterlich ist, macht den Rittern ernsthaft Probleme, wenn der Gegner nicht zuvor aufgeweicht wurde.