Dunkelelfen oder Skaven, wer hat die besseren Assassinen

  • Wer hat die besseren Assassinen? 43

    1. Skaven (8) 19%
    2. Dunkelelfen (35) 81%

    Eine Frage di ich mir manchmal stelle: wer hat die besseren Assassinen, Skaven oder Dunkelelfen?


    Wie denkt ihr darüber?

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

    Einmal editiert, zuletzt von lord_of_war ()

  • Was is denn das für ne Frage....


    Natürlich sind die Assis der Delfen die Besten. Skaven haben weder so gute mag. Gegenstände, sind kein Kern, haben kein ASF (ok, nur wenn sie enthüllt werden), schlechtere Profilwerte und sind als einziger Vorteil einfach billiger.


    Würd aber sagen auch vom Preis-Leistungsverhältnis her sind die Delfen besser und universeller einsetzbar.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • von den Regeln her sind es wohl Dunkelelfen aber vom Fluff her sind Skaven Meilenweit vorraus, weil sie einfach cooler sind und da sie Ratten sind sind sie nunmal überlegen^^


    seikodad: SKavenassassinen schlagen immer zuerst zu und ihre magischen Gegenstände sind eigentlich auch ganz okay, außerdme haben sie einen 4+ Retter

  • Hoppala, das mit den ASF von Skavenassassinen war im alten AB so....
    Fluffmässig sind Skaven sowieso die coolsten.
    Die mag. Gegenstände der Skaven sind eben ´´ganz in Ordnung´´. Die der Delfen hingegen sind erstklassig(vor allem in Kombination). Ich sag nur 3mal S7 Wurfsterne die auf 2+ treffen (nur weil 1 immer ein Miserfolg is) oder 5-7 Attacken(mit Hass!!) die bei I10 immer zuerst zuschlagen und bei W5 beim Gegner S6 haben.
    Mit nem Skavenassi hab ich auch noch nie nen Chaosgeneral umgehauen(dafür mit nem Seuchenpriester :thumbup: ) mit Delfen schon 3mal.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Dunkelelfen hatte schon mal nen Duell Skaven assi vs. Dunkel assi der Dunkel hat um meilen gewonnen

    Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

  • ist doch klar das delfen die besseren haben. assis hassen alles und jeden können bis zu 7 atacken haben und jede 1 beim verwunden wiederholen!ALSO WENN DAS NICHT ERSTKLASSIG IST

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Selbst als Rattenspieler muss ich sagen, dass DE einfach stärker sind. Das liegt aber auch in der Natur der Rassen:


    Delfen = Klasse


    Skaven = Masse


    Skaven-Meuchler sind weniger geeignet, um mächtige Charaktere umzunieten. Die sind m.E. nach eher als AST- und Magier-Killer geeignet.

  • Mir gings hierbei eher um den Fluff, also welche Assassinen die besten Tötungsmethoden haben als Beispiel. Spieltechnisch würde diese Frage ja kaum Sinn machen.

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • das hättest du nicht früher sagen können?

    Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)


    sinnvoll sinds 3500 Punkte



    ~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

  • Natürlich DE, auf die kann sich der Armeegeneral verlassen...


    aber bei den Skaven... da hat sogar Tanqul (schreibt manden so) schon öfters weiche Knie bekommen ^^


    Zitat Assasine an Tanqul "Meine Meister wollen nicht das du Stirbst, noch nicht"

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: