was essen skaven??

• da derzeit die frage im raum steht was echsenmenschen essen,
    dachte ich mir was eigentlich skaven essen??

sie leben ja unter der erde, da ist gemüse anbauen irgendwie schwer,

die sklaven essen sich auch gegenseiteig, aber sonst weis ich nix

vllt wisst ihr mehr darüber, würde mich freuen.

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• ich selbst habe nichts im codex darüber gelesen aber vorstellen könnte ich mir das sie auch menschenleichen oder ihre toten Feinde essen :D
    Käfer und son kram bestimmt auch.

• Die Skaven essen Skaven, andere Lebensformen, verfaultes Getreide (habe ich in einem Buch gelesen) und natürlich sehr gern auch mal Warpstein. :essen:

• Einige von denen Stopfen sich mit soviel Warpstein voll(hmmm, lecker :essen: ), da brauchen die keine Nahrung. :tongue: :]

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Skaven fressen was sie finden. Im Prinzip sind sie ja Ratten. Gerade wenn sie dazu gezwungen sind, wird es wohl auch echt eklig. Ansonsten wohl Getreide, Wurzeln, und alles was so an Viehzeug rumfleucht. Fleisch ist zwar bevorzugt aber nicht immer vorhanden

• Kennt ihr den Spruch der Dunkelelfen??? "Wir sind das zivilisierteste Volk von allen, wir kennen mehr exquisite arten des Tötens als jeder unter ihnen"

Ein bekannter sagte darauf: "Aber wir Skaven sind nachhaltiger. Denn wir brechen die Knocken auf und nagen das Mark heraus. Da gibts nix mehr zum wiederbeleben für die Nekromenten"

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Wie bereits beschrieben, fressen sie z.B. Getreide. Welches unter anderem von (menschlichen) Sklaven angebaut wird. Männlichen Sklaven. Die Brüterinnen und Welpen verkaufen sie z.B. an den Züchterklan für Experimente. Wo wir schon bei der nächsten Nahrungsquelle wären: Sklaven. Skaven haben keine Skrupel ihre eigenen Artgenossen zu verspeisen. Wer einzeln aufgefunden wird oder irgend ein Zeichen von Schwäche (z.B. Verletzung) aufzeigt, wird im Nu verspeist ^^

Alle paar Jahre explodiert die Skaven Bevölkerung und dann beginnen sie auch ihre grotesken Kreuzzüge gegen andere Völker (meißt Imperium *g*) und dort wird natürlich auf zweierlei Maß das Nahrungsproblem gelöst: Ob Freund ob Feind, alles wird gefressen, und es sterben genug Skaven, das sie wieder eine Zeit lang so überleben können. Abgesehen davon hausen sie ja ohnehin unter allen Städten, so manch ein verschwundener Bettler geht auf ihr Konto ;)

Warpstein als Nahrung naja.. es ist eher so das sie es für ihre Waffen und Züchtungen benutzen, zudem pumpen sich graue Propheten (ich sag nur Schnupfpulver für Tanquoll :p) damit voll um stärker zu zaubern ^^ ein normaler Skaven hat recht wenig davon, es zu fressen, und würde, falls er denn welches besitzen sollte, es für Brüterinnen, Einfluss und andere Dinge, die er braucht, eintauschen - falls er lange genug lebt, es zu tauschen, und nicht vorher einen "Unfall" hat ;) Warpsteinmünzen sind das Skavengeld ^^

Kann man nicht nur in den Armeebüchern lesen, auch die Gotrek und Felix Bücher sind sehr informativ (und lustig was Skaven und deren denken angeht).

LG

• Was ich in eben diesen Büchern gelesen hab, brauchen Skaven den Warpstein sogar in ihrer Nahrung.
    demnach macht das Vergiften von gegnerischen Brunnen mit Warpstein sogar doppelt sinn für Sie:
    1. für den Gegner wird das Wasser untrinkbar, es sei denn er Legt wert auf spontane Mutation und Wahnsinn
    2. Ermöglicht das den Skaven einen längeren Aufenthalt, da Ihre versorgung dadurch sichergestellt wird
    -> alles nachzulesen in "Schicksalsgefährten" erster Gotrek und Felix Roman

Ach Ja, was Vergessen wurde: KÄSE!!!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Kann man nicht nur in den Armeebüchern lesen, auch die Gotrek und Felix Bücher sind sehr informativ (und lustig was Skaven und deren denken angeht).

Oh Ja, die Skaven sind echt lustig! :D Wie die sich immer gegenseitig die Schuld zuschieben und immer wenn was schiefläuft geben sie entweder ihren Untergebenen oder irgendwelchen Rivalen die Schuld. :rolleyes:

• ja das skavische Ego ist super, kein anderer als ein Skaven kann nach der totalen Weltherrschaft streben, beim ersten Anzeichen von Ärger die Pfoten in die Hand nehmen, um dann in seinem Loch noch genau so große Töne zu Spucken!!!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Oh Ja, die Skaven sind echt lustig! :D Wie die sich immer gegenseitig die Schuld zuschieben und immer wenn was schiefläuft geben sie entweder ihren Untergebenen oder irgendwelchen Rivalen die Schuld. :rolleyes:

Was hat das "oder" zwischen Untergebenen und Rivalen zu suchen? ;)

Ansonsten ist noch "Kinder der gehörnten Ratte" wohl ne Empfehlung wert was das soziale Gefüge von Skaven angeht

btw: Skaven führen auch mit Vorliebe gegeneinander Krieg....