Standartarmee- Anzahl an Modellen

  • So, da ich mal wieder ein Spaßturnier ausrichten will, bei dem jede Armee ne zusätzliche Sonderregel bekommt, müsste ich wissen, was die durchschnitliche Anzahl von Modellen bei Skaven zu diesen Regeln ist:
    http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=6087


    Denn ins Blaue raten und einfach sagen 200 ist glaub ich mal der falsche Weg :D
    Am besten wäre es, wenn ihr in Infanterie, maschinen(Todesrat, Glocke...) und dem anderen Zeug bißchen aufteilt oder gleich das Standartzeug reinschreibt...


    Gruß :king:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

  • am, es geht hier um Skaven..Hät ich vielleicht dazuschreiben sollen... :tongue:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • hmm....warum stellt er diese Frage wohl im Skavenforum.....? :sironie:


    Also ich würde sagen:
    Kommandant / Helden: Kann variieren, aber warscheinlich 4 Modelle
    Kern: 63 Skavensklaven, 15 Riesenratten + 3 Bändiger, vielleicht noch ein paar Klanratten, das kommt auf die Spielweise an, Waffenteams wem's gefällt (Mir persönlich nicht so...), oder, mein persönlicher Favorit, 10 Sturmratten als
    Sturmbannerträger (jetzt weiß ich auch endlich, woher die ihren Namen haben :xD: ).
    Elite: 10 Jezzails sind denke ich gesetzt, 25 Seuchenmönche sind auch ohne Menekel ganz gut, 2x7 Seuchenschleudern
    Selten: Höllengrubenbrut, Todesrad


    =ca.127-157 20x20mm Modelle
    10 Jazzail-Modelle (Weiß jetzt die Basegröße nicht....)
    2 50x100mm Modelle

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Mh, bißchen untergegangen..
    Gibt es dann noch andere Listen?
    Ich frag nur, weil ein Gegner von mir überhaupt keine Ja,Höllengrubenbrut..mitgenohmen hat und die fand ich alles andere als schwach..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also, wenn das ein Spaßturnier ist, dann haben Höllengrubenbrut, Imperialer Dampfpanzer & Co. dort nichts zu suchen, da sie doch ein gewisses Powerlevel mitbringen, dass ich nicht mehr als locker bezeichnen würde. Wenn alle Spieler damit einverstanden sind, dass auch die dicken Brocken gespielt werden dürfen, ist das natürlich in Ordnung, aber sobald einer eine Kirmestruppe mitbringt und dann einfach nicht an so einem Kampfkoloss vorbeikommt, ist das für den Spieler nicht mehr schön.

  • Naja, ein ork kann z.b eine reine Nachtgob boarmee spielen, dann hat er immer noch Speerschleudern um den Panzer zu zerstückeln...
    Mir geht es jetzt nur um die Modellzahl....

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Oh.....Das mit dem Fun-Turnier habe ich glatt überlesen....
    Na, dann könntest du mit 200 Recht haben, abhängig von der Anzahl der der Klanrattenblöcke, die er spielt....

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Also bei 2150-2300Pkt sind über 200Modelle locker drin, so das er aber auch noch was kann und nicht nur abgemetzelt wird..
    Damit ihr mal ein Bild bekommt:
    Die komplette Skavenarmee ist immun gegen Panik, solang sie so und so viele Modelle in der Armee hat....
    Also bei 200Modellen sind sie bis 160-170 Immun...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • wie funkt diese immunität??

    Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)


    sinnvoll sinds 3500 Punkte



    ~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~